Als Administrator angemeldet aber keine Rechte?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • so super Xp Home macht mal wieder hübsche Faxen,
    also folgender Sachverhalt, eingeloggt als User mit Rechten als Computeradministrator, nur leider kann ich nicht alles machen, zB. sagt er mir beim deinstallieren das ich nicht die erforderlichen Rechte besitze, oder wenn ich eine Datei von schreibgeschützt auf nicht schreibgeschützt ändern will geht das auch nicht,.... hat der Billy Boy, da irgendwo wieder ein Geheimes Hintertürchen das ich nicht angeklickt habe??

dankschee

T.

---------------------------------------
    Old school

• versuch's doch mit dem "echten" administrator, brauchst dich nicht einaml abzumelden , "benutzer wechseln" oder "ausführen als" reicht

Leben, und leben lassen

• ja aber den gibts ja nicht,............. oder ist der verdeckt??
    zumindest kann ich am Anfang den Admin nicht auswählen.....
    übrigends die option im Startmenu, gibts anscheinend bei home nicht

T.

Old school

• Hallo!

In WinXP Home gibt es den Benutzer "Administrator" nicht wirklich... Soweit ich weiß (habe hier nur die Prof.-Variante) sind alle User, die normalerweise unter XP-Home bei der Installation erstellt werden mit Admin-Rechten ausgestattet... Erst wenn man weitere Benutzer mit dem entsprechenden Assistenten hinzufügt, kann man auswählen ob Admin-Rechte oder nur eingeschränkte Rechte vergeben werden.

Was willst Du denn überhaupt deinstallieren???

Und bezüglich der Schreibschutz-Aufhebung gibt es da gewisse Einschränkungen von XP, die das Aufheben einfach nicht zulassen (Ist auch in der Prof.-Variante so...)... Ist aber auch nicht weiter schlimm mit dem Schreibschutz-Merkmal weil man normalerweise trotzdem in die Datei schreiben kann...

Manche sagen "it is not a bug - it´s a feature..." :rolleyes: Das kann man aber so oder so sehen... :D

Gruß

Shadowmak

• deinstalieren möchte ich einige unnütze progs, keine Systemdateien,....
    und ich möchte den Schreibschutz aufheben, da ich von einem anderen Rechner Daten auf den laptop übertragen möchte und da die datei: "Eigene Dateien" Schreibgeschützt ist geht das eben nicht,...........

T.

Old school

• Hallo!

Das mit den "Eigene Dateien" ist z.B. eine dieser Einschränkungen, die nicht aufgehoben werden können...

Du mußt diese Dateien, die Du auf den Laptop schieben möchtest, in das Verzeichnis "Gemeinsame Dateien" reinschieben, dann geht es... Auf das Verzeichnis "Eigene Dateien" gibt es "von außen" meines Wissens nach keinen Zugriff...

Bezüglich der Deinstallation hast Du mal versucht, die Programme über "Systemsteuerung" -> "Software" zu deinstallieren???

Gruß

Shadowmak

• Hallo!

@The-Master: Ja, das ist schon klar - aber das bringt Treser nix... Er hat ja Admin-Rechte - ob das jetzt mit dem Benutzer "Administrator" ausgeführt wird oder mit einem anderen Benutzer, der der Gruppe "Administratoren" angehört, dürfte meines Erachtens keinen Unterschied machen...

Gruß

Shadowmak

• Zitat

Original geschrieben von Shadowmak
    ob das jetzt mit dem Benutzer "Administrator" ausgeführt wird oder mit einem anderen Benutzer, der der Gruppe "Administratoren" angehört, dürfte meines Erachtens keinen Unterschied machen...

Hmmm, bei MS Systemen hab ich das noch nie großartig getestet (ich geben einem Nutzer nie Admin-Rechte). Unter *nix ist es aber doch noch ein deutlicher Unterschied ob man sich als root oder als Nutzer, der nur der Root-Gruppe angehört, anmeldet.

• Zitat

Das mit den "Eigene Dateien" ist z.B. eine dieser Einschränkungen, die nicht aufgehoben werden können...

ist das bei XP allgemein, oder nur bei Home??
    weil bei 2000 kann ich da verändern wie ich Lust habe ;)

Zitat

Bezüglich der Deinstallation hast Du mal versucht, die Programme über "Systemsteuerung" -> "Software" zu deinstallieren???

klar, übers Programm über die Systst., über andere Deinstl. Programme, bei allen kommt leider das gleiche.....

Zitat

Hmmm, bei MS Systemen hab ich das noch nie großartig getestet (ich geben einem Nutzer nie Admin-Rechte). Unter *nix ist es aber doch noch ein deutlicher Unterschied ob man sich als root oder als Nutzer, der nur der Root-Gruppe angehört, anmeldet.

tja, bei MS ist es aber das problem, ohne Admin Rechte kannste gar nix machen, aber so wies im Moent aussieht mit auch nicht 8|

Old school