Hallo!
Kleine Vorgeschichte:
Ich wollte mir vorhin meine alte 20 GB Platte wieder aufbauen, um dort Programme zu testen und dort gefahrlos ein paar Dinge auszuprobieren (Benches, Overclocking etc. ohne grossartigen Ballast).
Nun wollte ich mir die Mühe ersparen, Windows komplett neu zu installieren. Da ich diese Problematik schon kenne, habe ich mir vor einigen Monaten von meinem frischen Windows mit installierten Treibern ein Ghost-Backupfile gemacht.
Soweit, so gut. Nun wollte ich dieses Windows-Backup von einem Verzeichnis meiner Hauptplatte auf besagte alte 20 GB-Platte aufspielen, wobei aber leider etwas schief ging. Ghost startet ja normalerweise den Rechner im Dos-Modus neu und führt dort die gewünschten Operationen aus. Nur kam leider nach dem Booten ins DOS anstatt eines arbeitenden Norton Ghosts lediglich der "Hauptbildschirm", bzw. ein blauer Hintergrund mit Schrift, aber nichts passierte.
Nach 5 min Wartezeit habe ich dann den Rechner neu gestartet. Dummerweise fährt dann aber nicht Windows ganz normal wieder hoch, wie ich dachte, sondern ich komme nach dem POST immer wieder in diese Ghost-Zwickmühle .
Ich kann jetzt nur noch entweder:
a) Ghost starten, was aber immer wieder direkt abstürzt
b) in den "DOS-Modus" starten, wo ich aber nicht meine "richtige" Festplatte sehen kann, sondern nur ein virtuelles, von Ghost eingerichtetes Laufwerk, wo sich aber nur ein paar Exe-Files drauf befinden. Beim Ausführen hängt er sich auch wieder auf...
c) den Punkt "zu Windows zurückkehren" auswählen, wo er aber auch direkt hängen bleibt.
Kennt jemand ne Lösung dazu, wie ich Norton Ghost überliste kann und wieder ins Windows komme?!
Tnx & Gruss
Thomas