Frontspoiler

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Strubbel316i
    Schick mal eine PN an DocMonka , der hat den Spoiler erst kürzlich montiert, ich meine das das Teil auch so um die 250 € kostet, allerdings ohne Dekor.

Man ruft nach mir? ;)

Der Spoiler kostet 316,38€ plus Märchensteuer. Für das Deko-Set sind noch mal gut 80 Euro fällig. Je nach Farbe kann man das aber auch weglassen. Bei oxfordgrün II war der silberne Schriftzug aber IMHO Pflicht.

Die Bodenfreiheit verringert sich durch den Spoiler allein nicht dramatisch, allerdings muss ich nach der Tieferlegung mit H&R Federn (40/15) an Bordsteinen schon arg aufpassen. Einmal hab ich schon aufgesetzt, ein paar Mal ging nach dem Vorwärtsparken nur noch ne Kreditkarte drunter. ;)

Aber das Serienfahrwerk sah in Verbindung mit Spoilern und 18-Zoll-Rädern einfach zu sehr nach "X523i" aus. :D

Das war der Exkurs zum E39. Fotos vom Ergebnis der Bemühungen gibt's auf meiner Userpage.

• DocMonka

Vielen Dank für die Infos. Der Alpinaspoiler sieht genial aus. Allerdings muss ich mir das wegen der Bodenfreiheit nochmal überlegen.
    Evt. rüste ich auch nur die Faceliftschürze nach. Die vor-Facelift 5er Frontschürze ist einfach zu rund.

Ex-5er Fahrer

• Guten Tag die Herrschaften,

Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber hätte jemand von euch die Anbauanleitung und die ABE für den TYP 189 Spoiler? Ich bin nämlich stolzer Besitzer einer solchen Lippe und möchte Sie gerne demnächst anbauen. Wäre echt super falls jemand die Dokumente hätte !! Ich danke vorab !!