Suche Türgriffe für hinten vom 3er E-36 Limo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi @ bestcompany wie geht es den schnell und einfacher sage mir deinen Tipp bin dankbar für jede Mark die ich eventuell sparren könnte.


    Und nun Carsten HH


    scheinst ja ein echter Witzbold zu sein :D
    ne ich habe nen 323 ti Compact ist zwar nicht so schnell wie nen M-3 aber wenigsten proll ich im Forum nicht so rum wie schnell mein Auto im Anzug ist, ich kenne in NRW jede Menge Leute die dir mit Ihren Golf´s und Astras Kreise aufs Dach fahren und das meine ich ernst lass demnächst so Bemerkungen wenn ich VW fahren würde ich mich auch bestimmt Compact-Freak nennen. Hoffe verstehst Spaß ;)

  • Nun mal zum anderen Thema, will mir vorne meine Schlösser wegmaachen und dann dachte ich mir nimmste mal die Türgriffe von der Limo hinten müßte eigentlich passen oder? Außerdem wollte ich die Teile auch noch in Wagenfarbe lackieren.

  • also sein audo is mit e46-farbe anjemalt und nich mit e46-motor.
    warst wahrscheinlich gut in schwung und hast ihn zerfetzen wollen, wa?!?
    nu is aber gut...:(


    also: du hast da zwei möglichkeiten


    1. die preiswerte


    du gehst zu bmw und kaufst die türgriffabdeckung vom bj. 98/99! die haben nämlich auf der beifahrerseite kein schloß mehr!!! dann haste folgendes problem: das schloß schaut zu weit raus, um die blende rüberzupacken!:eek: du kannst jetzt die flex ansetzen und das schloß abflexen. oder du baust den kompletten griff aus und nimmst in ruhe alles auseinander. kannst dann in ruhe auf passigkeit mit der eisensäge absägen oder den schließzylinder ganz weglassen. problem dann is aber, daß du dort ein loch zurück läßt, welches nich so einfach zu schließen ist. jaja, die blende kommt ja rüber!! aber wäre halt ein einbruchsschwachpunkt... mußt du entscheiden


    2. die teurere


    du kannst auch den griff komplett neu kaufen und schlägst bei der neueren version zu. die hat ja kein schloß mehr und da is et loch schon ZU!


    böse falle: beim coupé darf man(n) sogar die scheibe inner tür ausbauen, um den griff zu explantieren!!! ZEIT und NERVEN


    JA, die fahrerseite..... ...na da gibt es doch die englische version, wo alles anders herum is! also, ab zu bmw und bestellt!
    wenn ´de lacken willst, kannste ja vorher in ruhe vorher anmalen lassen.


    ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen und das kriegsbeil wird hier begraben!?!? besser wär schon. :( :rolleyes: ;)


    stephan

  • bestcompany:


    Das mit der englischen Version ist ne richtig gute Idee, danke! :D


    All:


    Hat jemand ne Adresse für Ersatzteile von "Rechtsgelenkten"?


    Muß man wirklich die Scheibe beim Coupé rausnehmen, um den Griff auszutauschen (ich weiß, steht auch so in meinem Reparaturbuch, aber da steht auch: man muß das Lenkrad abbauen, um die Tachoeinheit zu entfernen... ;))

  • heul, flenn...


    also ich hab es so ca. 30 min. ohne scheibenausbau versucht und hab sie dann doch ausgebaut....
    meine bmw-pro´s haben mir das von anfang an so gesagt, aber nee, ick wollt ja nich hören!!!


    das mit tacho hingegen is kinderkacke....


    bei der doofen scheibe kannste nämlich profilaktisch schon mal pro seite zweimal die ollen plasteklipsa bestellen, womit du unten die scheibe ins gestänge hängst...


    ich hab meinen bmw auf rohkarosse gestrippt, daher viele nerven gelassen. türen waren auch ein entscheidener faktor. scheibe einstellen is nervig beim coupé (aber machbar, wenn man das system kappiert)

  • bestcompany & sanituning:


    Danke Euch beiden.
    Jetzt hab ich noch eine Hürde zu nehmen:
    Wenn ich beide Schlösser entfernt habe und die Batterie des Wagens leer ist...wie komme ich dann in mein Auto? Beim E46 kein Problem, da wird die Rückbank vom Kofferraum (das Schloss bleibt!) aus entriegelt, aber beim E36 vom Innenraum aus...Hat da jemand einen Umbauvorschlag für die Entriegelung?

  • also wenn du in den kofferraum per schlüssel kommst (bei mir nich mehr....), dann kannste ja dort strom an die batterie bringen und die fernbedienung funktioniert wieder...


    wenn du denn die batterie vorn hast, schließ einfach eine plusleitung an die batterie an und verlege diese so, das sie spritzwassergeschützt ist, und nur dir bekannt is. wenn sie dann auch noch von außen erreichbar is, haste den jackpot!!


    gruß stephan

  • Hmmm, also nicht die Entriegelung umbauen, sondern ein "Notstromaggregat" ;)?! Keine schlechte Idee, aber dann gibt´s ja auch noch die Möglichkeit, daß die Sicherung der Fernbedienung durchbrennt... (ich weiß, kommt fast nie vor, aber wer will schon sein Auto aufbrechen, weil schloßlose Türgriffe so cool aussehen????)

  • Zitat

    Original geschrieben von Compact-Freak


    ....... aber wenigsten proll ich im Forum nicht so rum wie schnell mein Auto im Anzug ist, ich kenne in NRW jede Menge Leute die dir mit Ihren Golf´s und Astras Kreise aufs Dach fahren und das meine ich ernst lass demnächst so Bemerkungen wenn ich VW fahren würde ich mich auch bestimmt Compact-Freak nennen. Hoffe verstehst Spaß ;) [/B]


    .......bestimmst verstehe ich Spass, wollte dich auch nicht persönlich Angreifen.
    Ich wüsste aber nicht,wo ich "rumprolle" wie schnell mein Auto ist. Ist ´n orig. M3 . PUNKT.
    Außerdem bin ich der letzte,der sagt: "Ich hab´n BMW und BMWs sind die schnellsten.."
    Genug Freunde von mir haben VW´s (Opel -Leute kenn ich nicht),die mir um die Ohren Fahren. Aber die Schrauben auch am meisten...hihi.
    Wenn sie mich mal wieder versägt haben,konter ich nur: Laß mal nach München (750km) und zurück volles Rohr fahren..... Da kommt immer nur ein verklemmtes lächeln.... :D :D :D

    Gruß CarstenHH

  • warum laesst du nicht auf einer seite das schloss drin und machst trotzdem die blende drauf?habe ich bei mir auf der fahrerseite auch gemacht.steht nur minimal ab und man sieht es nur wenn man ganz nah ran geht.wenn deine batterie oder die fernbedienung leer sind,brauchst du nur mit dem schraubenzieher die blende wegreissen und kannst normal schliessen.


    gruss sascha

  • also bei mir wollts nich schön klappen mit blend rüber und schön aussehen....


    @ dresches: und wenn die sonne vom himmel fällt??? mensch, frag doch einfach mal bei bmw, welche scheibe die preiswertere ist! grins, du verstehst??


    wenn du siehst, wo das schloß in der normalen blende steht, kannste dir ja denken wie es ausieht....
    ich bin mehr für perfektion. aber jeder wie er mag..
    @ sani: will dir damit nich zu nahe treten! vielleicht haste ja noch modifiziert oder es stand bei dir nich so weit raus?!?



    übrigens: wenn du das schloß ausbaust und sauber vorn absägst, fehlen von den 15(?) kleinen plättchen max. 2(!) und noch immer kann keiner, außer du mit deinem schlüssel aufschließen. haken: wie sascha schon sagte, du mußt die blende entschärfen!


    gruß, stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von bestcompany
    @ dresches: und wenn die sonne vom himmel fällt??? mensch, frag doch einfach mal bei bmw, welche scheibe die preiswertere ist! grins, du verstehst??
    wenn du siehst, wo das schloß in der normalen blende steht, kannste dir ja denken wie es ausieht....
    ich bin mehr für perfektion. aber jeder wie er mag..


    Schon klar, aber ich will mein Auto eben nicht in Trümmer schlagen, um einzusteigen... ;)
    Abgesehen davon will ich´s auch richtig machen oder garnicht (siehe Perfektion).
    Mach´s gut, Du "Brutalo" ;)