Bei welchem DSL-ISP günstig WLAN?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Mike3003
    Hi Leute,

wollte mir auch das Angebot von 1&1 holen. Heute erzählt mir ein Studienkollege, dass 1&1 Probleme mit der subventionierten Hardware hat. Die Käufer müssen es zurückgeben, oder teuer nachkaufen.

Es stand etwas in der aktuellen ct, finde darüber aber nix im Netz. Weis jmd. von euch etwas genaueres?

Ciao Mike

Ja, da ging es darum das es wohl bei einigen Kunden Probleme beim vermitteln der Verträge kahm, wodurch die Subvention der Hardware entfiel. Diese Kunden sollten dann entweder den vollen Preis für die Hardware zahlen oder diese zurückgeben. Einer solcher Fall wurde auch im c't magazin gezeigt und kann hier: http://www.heise.de/ct/tv/archiv/03/1018/default.shtml im Archiv betrachtet werden.

5er Harry
    Du solltest dich wirklich erst mal richtig informieren bevor du etwas schreibst. Aber alleine durch den Folgenden Satz:

Zitat

Nix DICHP oder was weiß ich für´n Unsinn einstellen...

hast du meine vorherige These wo das Problem sitzt voll und ganz bestätigt :D.

• Oh großer Master - ich verneige mich in Demut vor Deiner Genialität!

Junge- wie alt bist Du eigentlich?
    Mir egal ob Du mich für intilligent hälst oder nicht. Vieilleicht kannst Du ja den Müll blind einstellen, dann gratuliere ich Dir.
    Hätte ich das früher gewusst, dann hättest Du ja herkommen können und mir zeigen, wie schlau Du doch im Vergleich zu mir bist.
    Naja, da muß sich der Bundestagspräsident ja schwer geirrt haben, bei meiner Einstellung... tu mir einen Gefallen und erzähle ihm nicht, daß ich zu dumm bin, einen doofen Router zu konfigurieren, sonst verliere ich meine schöne Beamten Stelle :p
    ich sage Dir nur soviel dazu, dass wenn ich den Dreck nicht so ans laufen bringe, wie der Hersteller es verspricht, der durchschnittliche USB-Steck-Kunde es überhaupt nicht schaffen kann.
    Und erkläre mir mal, warum es bei dem AVM Set ohne die ganze Einstellungs-Orgie geht und da nicht?
    Bei 1&1 sind die Probs trotzdem bekannt. Umsonst tauschen die nicht wie wild. Machen die aber bestimmt nur für die Dummen.
    Und ich weiß MICH bestätigt, wenn ich in den anderen Foren dieselben Probleme lese...
    Ich mach nen Vorschlag. Da Du ja Draydreck Power User bist, warum hilfst Du dann nicht den betreffenden Usern?
    Warum hast Du damals nicht mit sinnvollen Beiträgen auf meine Anfragen im Computer Forum geantwortet? Waren Dir die Probleme zu niveaulos?
    Reklame machen kann jeder.
    Bzw. zufällig bei Draydreck beschäftigt? :D

So, jetzt lese ich mir mal Diene anderen Postings durch. Wehe,Du hattest ein Problem, über das ich lachen kann, weil ich da schlauer war als Du. Das grabe ich hemmungslos aus und schreibe mal so was Nettes wie Du da oben :flop: :gpaul:
    EDIT: Soso, er schreibt nur in diesem Forum und treffenderweise bei A+Kritik :D (Fahr Busse und Bahn oder was?) Naja, da bleiben mir in den anderen Foren solche erhellenden Kommentare ja erspart.

P.S. Wo war doch die Ignore-Funktion?

• Zitat

Original geschrieben von 5er Harry
    So, jetzt lese ich mir mal Diene anderen Postings durch. Wehe,Du hattest ein Problem, über das ich lachen kann, weil ich da schlauer war als Du. Das grabe ich hemmungslos aus und schreibe mal so was Nettes wie Du da oben :flop: :gpaul:

Holla! Ganz ruhig bleiben!
    Vielleicht "The_Master" ja gar nicht so böse gemeint wie Du es jetzt auffasst...? :rolleyes:
    Wir sind doch (fast ;) ) alle erwachsen, oder? :D

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• Zitat

Polemik wegeditiert

ich sage Dir nur soviel dazu, dass wenn ich den Dreck nicht so ans laufen bringe, wie der Hersteller es verspricht, der durchschnittliche USB-Steck-Kunde es überhaupt nicht schaffen kann.

Ich halte dagegen das es mein Vater ohne Mühe geschafft hat, und der hat es vorher nicht gepackt seinen USB Scanner anzuschließen.

Zitat

Und erkläre mir mal, warum es bei dem AVM Set ohne die ganze Einstellungs-Orgie geht und da nicht?

Evtl. vertragen sich die AVM Treiber besser mit deiner Systemkonfiguration.

Zitat

Bei 1&1 sind die Probs trotzdem bekannt. Umsonst tauschen die nicht wie wild. Machen die aber bestimmt nur für die Dummen.

1&1 tauscht meiner Erfahrung nach bei allem sehr schnell. Zudem würde ich gerne wissen woher du weißt wieviel Geräte dort umgetauscht wurden. Wenn du da aber nichts genaues weißt ist deine Aussage nicht begründet und somit nichtig.

Zitat

Und ich weiß MICH bestätigt, wenn ich in den anderen Foren dieselben Probleme lese...

Das ist normal, die meisten Leute suchen Hilfe in Foren. Zu dem kenne ich diese Foren auch. Die meisten dort besprochenen Probleme sind Probleme, die allgemein bei Routern üblich sind, und keineswegs nur bei Draytek Routern auftauchen. Die einzigen echten Probleme mit der 2500er Serie sind die Folgenden:

• Router wird zu heiß und stürzt daraufhin ab. Das betrifft die erste Serie 035XX. Lösung: Gerät tauschen lassen.
    • Instabilität bei 128 Bit WEP Verschlüsselung. Das betrifft die Firmwares vor 2.3.10. Lösung: Firwareupdate.
    • IP-Adressenkonflikt nach unbestimmter Zeit. Scheint ein Bug in der deutschen FW zu sein bzw. in seltenen Fällen ein Hardwaredefekt. Lösung: Upgrade auf die englische FW 2.3.A bis die nächste deutsche FW draußen ist. Oder Router tauschen lassen wenn das Upgrade nicht hilft.
    Zitat

Ich mach nen Vorschlag. Da Du ja Draydreck Power User bist, warum hilfst Du dann nicht den betreffenden Usern?

Tu ich ja, ich bin beim TwoCom und vigor-users Forum als Matthias-N registriert. Kannst selbst nachschauen.

Zitat

Warum hast Du damals nicht mit sinnvollen Beiträgen auf meine Anfragen im Computer Forum geantwortet? Waren Dir die Probleme zu niveaulos?

Jein. Auf die schnelle habe ich folgende Beiträge gefunden:
    https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…&threadid=60775
    https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…&threadid=62936
    In beiden Beiträgen bringst du so gut wie keine konkreten Informationen über dein System (Softwareumgebung, versuchte Einstellungen usw.). So etwas erwarte ich aber von jemandem der Hilfe sucht. Ich verwende nämlich keine Glaskugel und auf Frage und Antwort Spielchen wie bei einer Hotline habe ich auch nicht wirklich Lust (zumindest nicht in einem Forum, innerhalb eines Chats mache ich schon eher mal so etwas). Zudem zeigen mir deine Beiträge auch das da teilweise sogar das absolute Grundwissen im Bezug auf Netzwerke und Router gefehlt hat, z.B. der Versuch den Profidialer bei verwendung eines Routers einzusetzen. Solches Grundwissen setze ich aber vorraus, denn ich bin kein Hotlinemitarbeiter oder Lehrer. Ich helfe gerne, aber nur dann wenn derjenige der Hilfe sucht auch erstmal Initiative beweist und sich mit dem Thema beschäftigt. Auch bin ich nicht jeden Tag hier, ich hab noch anderes zu tun (Arbeiten und Studieren zum Beispiel).

Zitat

Bzw. zufällig bei Draydreck beschäftigt? :D

Nein, du bei AVM etwa? :D

Zitat

Mach nur, sind ja nicht so viele...

Zitat

EDIT: Soso, er schreibt nur in diesem Forum und treffenderweise bei A+Kritik :D (Fahr Busse und Bahn oder was?) Naja, da bleiben mir in den anderen Foren solche erhellenden Kommentare ja erspart.

Nö, fahre Ford. Was das aber jetzt hiermit zu tun hat ist schon seltsam. Sind nicht BMW-Fahrer etwa nicht gut genug für dich? Ich schreibe hier weil es von Zeit zu Zeit interessante Themen gibt, nicht weil ich einen BMW fahre.

Zitat

Profil -> Ignorier-Liste bearbeiten

• Regt Euch ab. Hab mir den Router gestern bestellt. Mal schauen, für welche Seite ich dann Partei ergreife :D

Werde natürlich über die Konfiguration berichten.
    Wenn's Euch interessiert auch, wie man mit dem Ding einen VPN Tunnel mit IPSec verschlüsselt zur Watchguard bzw. Checkpoint Firewall einrichtet ;)

• So, der DrayTek-Router steht beim "Schwiegervater" und läuft. Kann nicht klagen. Ich hab´s zwar selber nicht eingerichtet (und weiß demzufolge nicht, ob alle Features genutzt werden, aber zumindest kann darüber im Netz gesurft werden. :top:

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• So. Nach oben damit. Router läuft seit ca. 290 Stunden :D
    Ohne Absturz, ohne Reboot. Einwandfrei.

Trotzdem noch ein kleines Problem: Schaff es nicht einen IPSec Tunnel zu einer Watchguard Firewall aufzubauen. Spezialisten hier, bevor ich mich mit Konfig-Details kaputt schreib?