Euere Empfehlungen für Heavy Metall Musik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Wie gut ist denn nun die AC/DC "Black Ice" CD?
    Außerdem würde mich weitere Kritik zu "Death Magnetic" von Metallica interessieren.
    Ich brauche noch ein Geschenk für meine "Regierung", und überlege die beiden Platten über Amazon zu bestellen.

Die Metallica-CD ist die Beste der letzten 10 Jahre, was aber auch keine große Kunst ist.
    An das schwarze Album kommt Sie nicht annähernd ran....
    ACDC hab ich mir gekauft und 1x gehört.
    Für meinen Geschmack nicht der Brüller, bin aber auch kein eingefleischter ACDC-Fan.

• Zitat

Ich hab sie seit ein paar Wochen im Auto und sie läuft eigentlich recht oft. Mir haben die "Stiff Upper Lip" und die "Razor´s Edge" besser gefallen. Bei zwei songs auf der "Black Ice" hätte ich anfangs drauf gewettet, dass das ZZ Top und nicht AC/DC ist.

Der ganze sound ist irgendwie etwas steamiger geworden, also eigentlich der sound, der ZZ Top bekannt gemacht hat. Aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv.
    Nichts wird wohl über selber hören gehen ;)

Das hält mich aber nicht davon ab, in diesem Jahr zwei AC/DC Konzerte zu besuchen :D.

"Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

• Zitat

Außerdem würde mich weitere Kritik zu "Death Magnetic" von Metallica interessieren.
    Ich brauche noch ein Geschenk für meine "Regierung", und überlege die beiden Platten über Amazon zu bestellen.

Die neue Metallica kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zwar bin ich auch mit den Klassikern aufgewachsen, und an alte Glanztaten wie "Master Of Puppets" und "...and Justice for all" reicht die neue nicht heran, ist aber nach dem Load/Reload/St.Anger-Schrott ein Weg in die richtige Richtung.

Wir saßen in der Korova-Milchbar und tranken die gute alte Molocko-Plus mit Messer drin. Wir saßen und überlegten, was wir mit dem Abend machen sollten. Und dann fingen die Messer in unseren Bäuchen an zu piken, oh meine Freunde, und wir fühlten uns bereit für ein kleines bißchen Horrorschau.

• Hallo,
    Meine Empfehlung:
    U.D.O. Mastercutor Alive Doppel CD oder DVD :top:
    http://de.youtube.com/watch?v=yJBDMvYI39k

Stahl aus Solingen hat nun schon seit Jahrhunderten einen verdammt guten Ruf – musikalisch gilt dies nun auch schon einige Jahrzehnten. Denn mit Udo Dirkschneider kommt einer der unverkennbarsten Shouter des Heavy Metals aus der Ruhrpottgemeinde. Seine überlange Jubiläumsrückschau auf ACCEPT und 20 Jahre U.D.O.-Solo wurde auf der „Mastercutor“ Tour mitgeschnitten – das Ergebnis als Doppel-CD „Mastercutor Alive“ nun auf die Metalgemeinde losgelassen. Dabei klingt Mr. Dirkschneider Live immer noch frisch und recht druckvoll als wären die Jahre ohne größere Not an ihm und seinem Reibeisenorgan vorbeigegangen (Schrei und Kreisch inklusive)
    Gruß M wie Michael

• Zitat

Für AC/DC interessiere ich mich nur eingeschränkt. Das neue Album erscheint mir aber irgendwie wie aufgewärmter Kaffee. ;) Sicherlich gut, aber nichts, was ich mir kaufen müsste. Ich habe vom neuen Album bisher nur zwei Songs gehört und fand es nicht überragend, aber hörbar. :)

Zum Death Magnetic-Album gibt es einige gute Rezensionen bei Amazon.de. Vielen Ansichten pflichte ich bei. Mir gefällt es, wie neue Einflüsse mit dem alten Metallica-Sound verschmelzen und eine interessante Symbiose ergeben. Da sind schon einige ordentliche Ohrwürmer dabei. Ich kann die neue Scheibe auch empfehlen. Alles, was nach dem Black Album kam, interessiert mich aber nur in Stücken - die Alben davor stehen bei mir nachwievor höher im Kurs. Aber Metallica ist auf dem richtigen Weg.

• Vielen Dank für Eure Kritik! :top:

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, und habe daher direkt beide Platten bestellt.
    AC/DC "Black Ice" und "Death Magnetic" von Metallica :cool:
    Und für mich dann noch ein Buch für meine DSLR, dass schenke ich mir selbst. ;)

• Dein Link kommt bei mir zwar nur abgehakt an, aber U.D.O. ist einfach nur genial. Ich hatte in früheren Jahren noch das Vergnügen, Accept live erleben zu dürfen. Accept und auch Udo Dirkschneider solo sind einfach genial. Im meinem Plattenteller läuft regelmäßig "Metallized" aus dem Jahre 2007, welches ein genialer Zusammenschnitt des Wirkens von U.D.O. ist.

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• da hätte ich auch noch ein paar weniger "Bekannte"aus meiner Sammlung Heavy/Metal/Melodic Metal was mir so einfällt :D

- In Flames
    - The Reign of Terror
    - Running wild
    - Clawfinger
    - Primal Fear
    - Jorn
    - Phantom
    - Hammerfall
    - Valley's Eve
    - Narnia
    - Majesty
    - Meduza
    - Chroming Rose
    - Fight (mit Rob Halford von Priest)
    - Rhapsody
    - Risk
    - Unrest
    - Blind Guardian
    - Nocturnal Rites
    - Allen & Lande
    - Iced earth
    - Edu Falaschi
    - Firewind
    - Hollow
    - Angra
    - Iron Savior
    - Rage
    - Godiva
    - Dream Evil
    - Gamma Ray
    - Sodom
    - Powergod
    - Mob Rules
    - Grave Digger
    - Falconer
    - Axenstar
    - Elegy
    - Secret Sphere
    - Edenbridge
    - Galloglass
    - Vanize
    - Dragon Force
    - Sturm & Drang
    - Brainstorm
    - Testament
    - Human Fortress
    - Vision Divine
    - White Skull
    - X-Wild
    - Kreator
    - Sinergy
    - Demons & Wizards
    - Kotipelto
    - Oracle Sun
    - Dionysus
    - Silent Force
    - Edguy

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Für die Fans des gepflegten Thrash-Metals habe ich eine neue Entdeckung: The Atrocity Exhibition (Exhibit A) [Anzeige] von Exodus

Über diese Scheibe bin ich gestern gestolpert - ich kannte sie noch nicht. Da ist mir echt was entgangen. :cool: Als ich den Preis sah (7,99 €) musste ich zuschlagen. Für den Amazonas-Preis hätte ich die Scheibe wohl nicht ohne Reinhören gekauft - für 9 Songs ist das ein mutiger Preis. Bei Müller (Drogeriemarkt) habe ich sie dagegen weitaus günstiger bekommen.

Witziges Extra: Eine Country-Version des Klassikers "Bonded by Blood" :D Klingt sogar ganz nett. Gesamtspielzeit: ca. 60 Minuten. Thrash-Metal vom Feinsten! :top: Kurzweilige Musik-Unterhaltung - man merkt beim Hören gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht.

• Ich hör mir die Atrocity gerade bei Youtube an. Ganz angenehm :D Dark Tranquillity läuft irgendwie auch in letzter Zeit öfters bei mir. Man wird alt.

Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Huch... der Fred is ja schon uralt...

Aaaalso... meine Favoriten
    (die guten alten Sachen):

• AC-DC
    • Metallica
    • Iron Maiden
    • Megadeth
    • Guns 'n Roses
    • Bad Religion
    • Dio
    • Dire Straits (Klassiker)
    • Dream Theater
    • Ozzy (auch mit Black Sabbath klasse)
    • Motörhead
    • Accept
    • Manowar
    • Slayer
    • Pantera

Irgendwann kam dann mein Gothic-Tick:

• Lacrimosa
    • Atrocity
    • Type o Negative
    • Theatre of Tragedy
    • HIM
    • Therion

Kann ich Immer wieder gerne hören:

• Paradise Lost
    • Creed
    • Iced Earth
    • Clawfinger
    • Marilyn Manson
    • Faith no more
    • Rage against the Machine
    • Linkin Park
    • Limp Bizkit

Und immer wieder gerne DIE NEUE DEUTSCHE HÄRTE:

• Rammstein
    • Megahertz
    • Oomph

Aktuell:
    Death Magnetic finde ich einfach Klasse (back to the roots sozusagen...). Endlich wieder richtig gute Mugge wie in den besten Master of Puppets und One - Zeiten...
    Black Ice: reingehört und soweit OK, aber nicht so sehr überzeugt wie von Metallica (allerdings war ich auch noch nie DER AC-DC Fan schlechthin).
    Der ursprüngliche Heavy Metal ist glaube ich (mit einigen Ausnahmen) bald ausgestorben... :( So ab Anfang 2000 haben sich einige neue Rock-Stilrichtungen entwickelt. Mit einigen kann ich überhaupt nichts anfangen, von anderen jedoch bin ich sehr begeistert (z.B. Nu Metal).

Was ich sogar hier im Forum gefunden habe (war die Hintergrundmusik von irgend einem Youtube-Video im Lustige Filme-Thread):
    Avenged Sevenfold - Teilweise richtig harte, schnelle Riffs und zwischendrin immer wieder melodisch. Daraufhin habe ich mir mal zwei Alben bestellt: Waking the fallen und Avenged Sevenfold und ich muss sagen, ich habe seit langem kein Album mehr gehört, von dem ich sofort begeistert war!
    Clip dazu: http://www.youtube.com/watch?v=IXSV4WRfqvg

Grüße,
    GJC

Grmpf...
    Schon wieder vergessen, die Signatur zu ändern...

• Zitat

Gibt es hier eigentlich Doro Pesch Fans?

Ja, die alten Hits wie "Für Immer" und "all we are" kann man schon anhören :D

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Zitat

Original geschrieben von CB-333
    Ja, die alten Hits wie "Für Immer" und "all we are" kann man schon anhören :D

Und "Metal Tango" :cool:
    Doro hat schon ne goile Stimme, und auch so finde ich sie sehr sympathisch. :top: