Taucher hier?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

gibts hier auch ein paar Taucher?
    Hab grad meinen Schein gemacht, hab aber vorher auch schon ein paar mal "schwarz" geztaucht, schnorcheln sowieso.
    Suche jetzt ein gutes Tauchforum, kennt ihr eins?

Habe gehört, das Tauchschulen im Ausland öfters mal Urlaubsvertretungen suchen, gegen Unterkunft und auch ein bisserl Gehalt, daran bin ich eigentlöich recht interessiert, vor allem da der Divemaster/Instructor ja recht schnell gemacht ist.

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß,

Tim

• Hallo,

ich auch Schein haben jetzt und tauchen wollen. ;)

MfG
    Der Schleicher

Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

• hi

also ich habe mal in mexico mit dem tauschein begonnen gehabt, aber konnte ihn leider wegen falscher planung (tja leider zu wenig zeit gehabt) dort nicht fertig machen...

kann mir mal einer sagen, was ihr so für den schein gezahlt habt ?!

lg

• ich habe meinen PADI Schein 1997 in München gemacht... hat damals ca. 550,- DM gekostet. Inkl. Prüfung, Buch, usw...

Habe mittlerweile auch eine Ausrüstung (bis auf Gürtel und Flasche) zu Hause rumliegen... Habe sie aber schon ein paar Jahre nicht mehr aktiviert... :(

Gruß
    Bavarian

• Hi,
    mein PADI OWD hat in ´92 noch 400 DM gekostet, der AOWD in ´93 dasselbe. Beides in Ägypten.
    Gruß
    Henry

• Zufällig ein Taucher hier, der sich im Süden von Ägypten ein bißchen auskennt?

St. Johns, Brothers, Deadalus, Elphinstone?

Viele Grüße
    Oliver

• Zufällig ein Taucher hier, der sich im Süden von Ägypten ein bißchen auskennt?

St. Johns, Brothers, Deadalus, Elphinstone?

wir haben vor 10 Jahren getaucht, war 1 mal eine Woche bei den Brothers Island, absolut :top:

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Auch mit einem Safariboot?

Ich liebäugele hiermit:
    http://www.bluewater-safaris.c…chiffe/my-independence-2/

ja, eine Woche lang, das Unternehmen war unter Austria Führung, wie es heisst, weiss ich jedoch nicht mehr, aber eine Woche lang geschlemmert ohne nur das kleinste bisschen Durchfall :D. Vom Taucherischen her gesehen absolut :top:

Das einzige mal wo ich in Aegypten keine Magenproblemme hatte :rolleyes:

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Das einzige mal wo ich in Aegypten keine Magenproblemme hatte :rolleyes:

Das sagst du dem Richtigen. Nach unserer Rückkehr aus Dubai war ich zwei Tage krank geschrieben mit Magen-Darm-Problemen. Kann natürlich ein Virus gewesen sein; wer weiß es....

Dieses Safariboot, was ich mir ausgeguckt habe, ist auf jeden Fall sehr positiv bewertet im taucher.net und macht auch von den Fotos her einen tollen Eindruck.

Viele Grüße
    Oliver