Welches Sportliche Motorrad für Anfänger?Viele Fragen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo, das kommt wie bei so vielem auf Deine Vorlieben an, Drehorgel mit Leistung bei hoher Drehzahl oder lieber Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Dann, wie gross bist Du, eine hochbeinige Enduro bringt Dir nichts wenn Du mit den Füssen nicht an den Boden kommst. Ich selber fahre eine Suzuki Dl V-Strom, die kommt mir von der Motorcharakteristik am besten entgegen, Drehmoment von unten heraus, dass es eine wahre Freude ist. Bei den Drehorgeln habe ich keinen Spass. Ich habe mit 25 den Direkteinsteiger gemacht, angefangen habe ich dann mit einer GSXR 750, die mir alsbald zu unbequem war und bin dann umgestiegen auf die V-Strom welche ein Enduroverschnitt ist, wenn auch nicht wirklich fürs Gelände gedacht.

Entweder, man ist politisch korrekt, oder man benutzt noch seinen eigenen Verstand!

• noch mal danke für eure sehr wertvollen Tips :top:

ich bin 181cm groß und ziemlich "kräftig gebaut" :rolleyes: so um die 90-95kg kommt auf den Tag an :D

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!

• Danke mueckenburg für deinen Hinweis auf die Artikel in der aktuellen Motorrad, der Test der Kawasaki GPZ 500 S war sehr aufschlußreich und hat meine Kaufentscheidung nur nochmal bestätigt, aber auch die Tests der neuen Honda CBF 600 und CBF 500 kann ich hier nur jedem ans Herz legen, der an einen Kauf in diesem Leistungssegment denkt.

In diesem Sinne wünsch ich hier allen mal immer weniger als 90° Schräglage, Michael

• meine ganz persönliche meinung: ich finde, ab einem gewissen alter sollte man am besten gar nicht mehr mit einem motorrad über 160 fahren wollen.

schönen gruß, faxe318

• Hi!

Zygmunt: Du machst ja wahrscheinlich gleich den Direkteinstieg, kannst also gleich offen fahren.

Ich habe ja gerade erst den offenen A gemacht (hat ca. 650 EUR gekostet).
    Ich denke, beim Motorrad ist es noch viel wichtiger als beim Auto, dass DIR das Motorrad passt.
    Mein Bruder fährt z.B. eine ZX6-R. Ein tolles Motorrad, aber nichts für mich.

Ich wollte ein Bike, dass Sicherheit bietet (ABS, ...) ausreichend motorisiert ist (85 PS und 98 Nm), Platz für einen Sozius bietet und mir gefällt. Das habe ich in der Rockster gefunden.
    Du musst selber wissen, wieviel PS Du Dir zu traust, denn Deine Hand liegt am Gasgriff.

Ciao

Andreas

Vier gewinnt....

• Zitat

Original geschrieben von Andreas
    Hi!

Zygmunt: Du machst ja wahrscheinlich gleich den Direkteinstieg, kannst also gleich offen fahren.

Ich habe ja gerade erst den offenen A gemacht (hat ca. 650 EUR gekostet).
    Andreas

ja ich mache auch Direkteinstieg. Aber wieso war es so günstig bei Dir?

Noch zwei fragen:
    1.Würdet ihr lieber ein Bike finanzieren oder doch in Bar bezahlen?
    2.Wie teuer ist denn so die Versicherung für eine Suzuki SV650 oder die GPZ 500?

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!

• Hi!

Er war aus mehreren Gründen so günstig bei mir. Zum einen hatte ich schon den A1-Schein (früher 1b). Da braucht man nur noch die Hälfte der Theorie- und Praxisstunden.
    Zum anderen habe ich den Schein bei der gleichen Fahrschule gemacht, bei der ich auch schon 1b und den damaligen 3er gemacht. Deswegen habe ich bei der Grundgebühr (50,- EUR statt 250,- EUR), bei der Theoriegebühr (0,- EUR wenn beim ersten Mal bestanden) und bei den Fahrstunden (zwei Fahrstunden geschenkt bekommen) gespart.

Ich selber habe mein Bike finanziert. Ich hab mir das einfach mal durchgerechnet. Erst wollte ich das Up2Date-Leasing, da hätte ich aber ähnlich viel bezahlt wie jetzt bei der Finanzierung und hätte in 5 Jahren nix eigenes gehabt. Der Rabatt beim sofortigen Barkauf war mir zu gering. Deswegen hab ich ne Finanzierung über 36 Monate gemacht...

Ciao

Andreas

Vier gewinnt....