Was habt Ihr für Schlüsselanhänger?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das ist ja ein lustiger Thread. Sowas hat mich noch nie jemand gefragt. Ich habe ein Anhänger aus Holz mit meinem Sternzeichen an meinem Schlüsselbund. An meinem Autoschlüssel habe ich eine Billardkugel.

• Habe diesen schönen BMW Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. Bestimmt haben den auch andere User.

Habe bisher noch nicht heraus gefunden, wie der Anhänger aufgeht. Wäre schön, wenn das mal jemand posten könnte.

Danke vorab!

Viele Grüße
    Oliver

• Üblicherweise sind da zwei Löcher längs durchtgebohrt und am Ende des Seiles ist eine kleine Hülse aufgeschraubt. Also einfach eine Seite des Seils "reinschieben" in den Anhänger, dann sollte das Ende unten rauskucken. Aufschrauben und dann Seil wieder nach oben rausziehen, Schlüssel einfädeln und wieder Seild durchs Loch und zuschrauben.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.

Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

• Üblicherweise sind da zwei Löcher längs durchtgebohrt und am Ende des Seiles ist eine kleine Hülse aufgeschraubt. Also einfach eine Seite des Seils "reinschieben" in den Anhänger, dann sollte das Ende unten rauskucken. Aufschrauben und dann Seil wieder nach oben rausziehen, Schlüssel einfädeln und wieder Seild durchs Loch und zuschrauben.

Pefekte Erklärung! :top:

• Wieso fällt mir da spontan das hier dazu ein? :D

Und mir fällt ein, ich könnte mir mal ein neues cooles Lanyard (oder so ähnlich :D ) bestellen. Gibts von BMW da was?

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.

Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

• Was macht man mit den Dingern denn? Die baumeln doch nur rum und beim Aussteigen bleibt man mit dem Fuß drin hängen :D
    Vmtl. verstehe ich das Prinzip der Dinger nicht :)
    Z.z. sind die F30 Bänder populär, gibts in 3 Farben.

Das M-Lanyard ist allerdings schon hübsch ;)

Zu bestellen sind die aber (intern) nicht.

Da helfen nur Kontakte oder....ich trau mich nicht...ebay:D

• Jetzt habe ich das Teil nur ein paar Tage im Einsatz und auf einmal fallen mir alle Schlüssel vom Bund und die blöde Schraube hat sich gelöst (habe sie auch nicht mehr gefunden). Werde mal gucken, was BMW sonst noch für Schlüsselanhänger hat.

Viele Grüße
    Oliver

• Hatte auch mal sowas.... war nicht so ideal... Normal müsste man da einen kleinen Tropfen Locktite oder sowas reinträufeln.

• den hab ich auch :D wie er aufgeht hab ich aber auch nich rausgefunden, hab ihn einfach über nen schlüsselring rangehangen

Habe diesen schönen BMW Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. Bestimmt haben den auch andere User.

Habe bisher noch nicht heraus gefunden, wie der Anhänger aufgeht. Wäre schön, wenn das mal jemand posten könnte.

Danke vorab!

• Zitat

Hast Du auch den "20 Jahre M3" ?
    Der is auch sehr Nett.

Neee, hatte ich nich

Das hat mir echt keine Ruhe gelassen, böser Georg :D

War gar nicht mal einfach, den (noch) zu bekommen.

Der mir übergebene (neue?) Schlüsselanhänger der BMW - Welt

entpuppt sich bei genauerer Untersuchung als...

:-)

Eine Reserve-Schlüssltasche Motorsport GmbH anno 1985 hat sich auch noch eingeschlichen.

Die gabs auch vom M3 E30, dann ist hinter dem M eine 3 (klingt irgendwie logisch), die lad ich jetzt nicht auch noch hoch, ist ja sonst gleich, aber seltener (komisch) ädit; oben im M Katalog zu sehen.

Konnte auch noch mal eine Reserve M-Style Schlüsseltasche aus den Tiefen fischen und der übliche Alpina Anhänger darf ja auch nicht fehlen.

Ach, erwähnenswert finde ich noch die aktuell angebotenen USA Schlüsseltaschen von BMW NA, mal eine nette Abwechslung zu der langweiligen deutschen Group Variante:

3 Mal editiert, zuletzt von 5er Harry ()

• Einen blauen Karabiner an den ich immer alles dranhängen kann und abmachen kann was ich will.. wenn ich mal den autoschlüssel nicht braucht kommt er einfach ab. oder auch der usb stick hängt dran.. außerdem kann ich immer schnell neue anhänger dran basteln ;)

• den hab ich auch :D wie er aufgeht hab ich aber auch nich rausgefunden, hab ihn einfach über nen schlüsselring rangehangen

Soweit ich mich erinnere musste man das Band an einer Seite nach unten aus dem Gehäuse drücken und konnte dort dann eine kleine Schraube vom Gewinde lösen.

Viel Glück! :)

• Ich hab einen Schlüsselanhänger zum umhängen. Kann ihn aber abknipsen und somit ist er perfekt für die Hosentasche und sieht auch noch gut aus :P

... Ja, wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein...