Mit welchem Programm ruft ihr Mails ab?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich will jetzt keine Leichenfledderei hier betreiben. Aber meine Fragestellung ist fast identisch.

    Ich bekomme mein Outlook 2019 nicht dazu, mails von einer netcup-Domaine zu empfangen. Senden funktioniert. In allen möglichen Foren die verschiedenen Tips ausprobiert, Port-Nummern und Verschlüsselungsmethoden geändert - alles nichts, Empfangen geht nicht. Na gut, dann habe ich Thunderbird installiert. Automatische Konfiguration alles supi. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem Vogel anfreunden. Bin wahrscheinlich Outlook-verwöhnt. Anhänge einfügen mache ich immer mit copy/paste, das geht nicht. Die Formatierung finde ich unterirdisch. Bei mir muss ich in großer Schrift schreiben, damit es bei einem Empfänger vernünftig aussieht. Beim Empfänger kommen unterschiedliche Schriftarten an, wenn ich andere Textpassagen reinkopiere, obwohl bei mir das beim Schreiben alles gut aussieht. Absätze bekomme ich nicht vernünftig eingestellt. Sehr oft kopiere ich den Text in Word, formatiere so wie ich es haben will und kopiere dann wieder zurück zu Thunderbird. Und ich mag sehr gerne eine alte mail kopieren und einfach als Anhang in eine vorhandene Kommunikation einfügen.

    Also meine Frage, welches Email-Programm verwendet ihr?


    Danke und Gruß

    Volker

  • Also meine Frage, welches Email-Programm verwendet ihr?

    Hatte es jetzt 4-5 Wochen mit Outlook versucht, finde es extrem unübersichtlich.

    Bin wieder auf Thunderbird zurück.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Ich hatte vorher mal Outlook, dann lange Zeit Thunderbird. Bis er mich aufgeregt hat.


    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party: