ZitatOriginal geschrieben von Daniel318i
Ich hab die Nachricht bewusst gepostet damit der ein oder andere, der das liest vielleicht nun doch in's Grübeln kommt weil man an diesem Beispiel deutlich sieht was Nötigung für Folgen haben kann.
- das der dc 100% fest steht , hab ich nicht gewusst.
- wer soll grübeln? ich seh die sache etwas nüchterner, da ich nicht betroffen bin: ich fahre NIE dicht auf, drängeln hab ich
1. nie gemacht (zuwenig leistung, würde wohl lächerlich wirken mit ner 60ps semmel zu drängeln) 2. mittlerweile genügend leistung, um drängeln erst gar nicht zu benötigen 3. aus prinzip nicht drängeln, weils wieder schlechtes bild auf bmw fahrer wirft.
- wenn du solche "erzieherischen massnahmen" hier veranstaltest, darfst du dich aber auch nicht über die etwas "herberen" aufregen.
ich bin von Bk mit 230 fast nonstop gedüst - bin ich jetzt ein raser? soll ich jetzt nicht mehr so schnell fahren? selbst als ich kleinere autos hatte, hab ich vorm überholen immer erst geguckt, ob da nicht ein schnellerer kommt - aber viele ziehen einfach raus ohne zu gucken oder gucken und sind nur zu dumm zu sehen, dass da jemand ankommt der nicht 80kmh fährt wo frei ist. naja, ich schweife ab..
rückspiegel ist pflicht, das sah der prüfer schon gerne damals! ausserdem trau ich meinen hintermännern auf der starsse nicht, nachdem ich jetzt schon 2 mal von hinten kalt-gemoddet wurde. beidesmal hat rückspuiegelgucken aber nix gebracht .-)