Panik! - Donnerstag kommen die Weisheitszähne raus!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

morgen ist der "große" OP-Tag. So langsam steigt meine Nervosität doch und ich hoffe, dass alles ohne Komplikationen ablaufen wird. Meine letzte Mahlzeit war grad eben nochmal ein 30cm Subway-Sandwich und als Dessert gab es Schweinsbratn :)
    Ab jetzt heißt es dann wohl nichts mehr essen bis morgen...
    Also, drückt mir die Daumen, ich meld mich dann nach der OP wieder...

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Hi Francesco T.,

ich habe auch mit einem mal gleich drei Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich habe es unter Vollnarkose machen lassen, da ich die Prozedur nicht mitbekommen wollte, da beim Ziehen des ersten Weisheitszahnes die Wurzel abgebrochen war.

Die anschließenden Schmerzen waren erträglich und selbst ohne Schmerztabletten auszuhalten. Bis auf einen Bluterguss war auch optisch nicht viel zu sehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir erträglich verläuft.

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Also ich hab die OP halbwegs heil überstanden, schau natürlich aus wie n hamster an den backen und durch die Entfernung einer Zyste vorne, ist die Oberlippe momentan voller als Angelina Jolie's Luxuslippen :D

Fühl mich nach der Narkose zwar fit, aber die Schmerzen sind schon hart... Die Tabletten sind wohl nicht stark genug... :(

Außerdem versteh ich nicht, dass ich die Fäden erst in 12 Tagen rauskriege und bis dahin keinen Sport machen darf! :mad: :flop:

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• krame das mal raus, häng mich hier mal an und buhle um mitleid :D

hab heute drei weissheitszähne auf einmal rausgekriegt und einer war extrem hartnäckig im unterkiefer und wurde stückchenweise extrahiert...das war echt das allerallerletzte :flop: never ever - naja, jetzt hab ich ja auch keine mehr :mad:

und eine frage an die zahnärzte...wieso zum teufel muss das zeugs, was in die wunden reingeschmiert (??) wird so absolut zum :apaul: schmecken? oder sind das die fäden?...sowas von grauenhaft, bin die ganze zeit am würgen wegen dem ekelhaften geschmack...sowas dämliches, wieso kann das nicht neutral sein oder wenigstens süß oder was auch immer...

hab da noch was anderes zu machen (hab noch nen milchzahn, weil der "richtige" im kiefer falsch liegt)..das lass ich erst machen, wenns nicht mehr anders geht...wollte das eigentlich jetzt alles hinter mich bringen, aber ich hab die schn... gestrichen voll :(

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Zahnärzte erfreuen sich an den Schmerzen von anderen...

Mein alter Zahnarzt war auch der Typ "Metzger"...

Mein volles Beileid...

offline, mit Weissheitszähnen und ohne Probleme...

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Mein Mitgefühl hast Du! Vor allem, weil ich nächste Woche mit dem dritten Weisheitszahn dran bin! Wenn er allerdings genau so unproblematisch rausgeht, wie die letzten beiden kann ich abends schon wieder ein Steak verdrücken ;)

Alexander

• danke ;-))

also oberkiefer war bei mir gar kein problem...aber die eine seite im unterkiefer einfach der horror für mich heute...irgendwie hab ich den ganzen tag schon auch gar keinen hunger :rolleyes:

ich hatte auch hier jetzt irgendwie das gefühl, dass die aus gewohnheit oder wegen geld verdienen alle rausmachen? geschmerzt hat nämlich nur einer?

aber dann wird einem immer irgendwas erzählt...is wie in der werkstatt, ein komisches gefühl bleibt und man fühlt sich ausgeliefert...

wenn dieser sch.. geschmack nur nicht wäre *würg*

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Was mich mal interessieren würde wie die alten Weisheitszahnlöcher bei allen verwachsen sind.
    Mir wurde voriges Jahr einer rechts oben rausgemacht, besser gesagt war der irgendwie entzündet und der Zahnarzt hat den mit den Fingern rausgeholt. 9x9x19mm groß (den hab ich noch :D ) Also ein ganz schönes Loch. Und tief, geblutet hats auch noch zwei Tage. Anfangs hat sich dann so eine Art Schwamm gebildet, was dann fester wurde. Ich hatte irgendwie den Wahn der Kieferknochen wächst da nach auf den ursprünglichen Level :D Man geht ja da immer mit der Zunge lang. Der Unterschied zwischen rechts und links oben ist da schon gewaltig. Das Loch ist zwar zu, aber ich hab da einen riesen Absatz. Links oben ist allerdings noch einer vergraben, unten hab ich beide draußen.
    Irgendwie hat sich auch ein halbes Jahr lang danach die ganze Zähnelandschaft leicht verschoben, zum Glück so daß der Biß gut passt und auch alles gerade geblieben ist.
    Mir gings auch eigentlich mehr um die Verheilung der Weisheitszahnlöcher.

Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• bei mir wurde alles zusammengenäht....keine ahnung ob da was nachwächst, allerdings sagte mir letztens ein keiferchiurg, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der knochen nachwächst wenn man nicht mehr ganz jung is....bin knapp über 30 und mir hat er keine hoffnung gemacht...

William Shakespeare

• Im Dezember alle 4 aufeinmal raus bekommen .... ca. 3\4 Stunde gedauert.
    Keine wirklich großen Schwellungen und kommt direkt am nächsten Tag wieder "normal" essen. War auch Abends unterwegs und gesehen hat man nix.

Mach dir kein Kopf !!

• Mein Mann hat Anfang April 4 Weisheitszähne mit Vollnarkose rausbekommen. Am Folgetag hat er schon abends Toast gegessen. Schmerzen und Schwellungen kaum vorhanden. Der Zahnarzt hat aber vorher schon Antibiotikum verabreich, vielleicht hat das ja was geholfen...

• Bei mir waren's zwei vor ca. 18 Monaten.
    Keine Schwellungen, keine Schmerzen. Hätte auch keine Schmerztabletten genommen, wenn's der Schlachtermeister nicht angeordnet hätte (wg. antibiotischer Wirkung).
    Ich bin auch der Meinung, dass der Kieferknochen nachgewachsen ist (war damals 28), ist auf jeden Fall bretthart dort.
    Allerdings habe ich in der Folgewoche 8kg abgenommen - Die Suppendiät wirkt :D
    Hätte problemlos Essen können, hatte aber keine Lust dazu (oben die blöden Fäden, unten ein Riesenloch wo man hinterher alles wieder pingelig rauspuhlen muss. Seitdem aber keine Suppe mehr angerührt und Gewicht gehalten :top:

• Alle 4 im BW Krankenhaus in Hamburg.

Dienstgrad Gefreiter, und so haben die losgelegt wie die Feuerwehr. :(

14 Spritzen zur Nakose, anschließend mit Klammern den Mund geweitet (unglaublich, wie weit das geht) und dann einer nach dem anderen..

Es war die Hölle....... :flop:

Anschließen 1 Woche aufenthalt, Suppe mit dem Strohhalm, und nach 4 Tagen vorgekautes Essen :eek:

Hätte Ich mein Gewehr bei gehabt...Ich hätte alle erschossen...... ;)

By the Way..mann schrieb das Jahr 1984.

Denys...der heute noch ne Wut bekommt...

Denys

• 1984 bin ich geboren. Ein besseres Jahr wird nie mehr geben. :D:top:

@ topic:
    Ich hab so vor 2-3 Jahren meine Weisheitszähne rausbekommen. Alle vier auf einmal. Hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Nur der letzte Zahn musste mit Hammer und Meisel (leicht übertrieben) rausgehauen werden. Ich musste dann eine Woche mit so einer Flüssigkeit gurgeln. War aber nicht wirklich tragisch. Dazu musste ich noch ein anderes Medikament einnehmen.
    Gruß,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Ich bin nächste Woche dran, der Dottore meinte zu mir, ich soll mir nen mp3 Player mitnehmen, weil die Säge sooo laut ist! :eek::eek:

Was wollen die denn da rumsägen?

Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Denys
    wie jetzt vorgekautes essen?*würg*

Alfisto
    tja, wenn er schwer rausgeht, wird er geteilt und dazu benutzen die ne säge...einen meiner hat er einige male geteilt...das ist echt ein sch.. geräusch und ist sehr sehr unangenehm..ich fand es tat auch ordentlich weh...aber ich will dir keine angst machen... ;) manchmal gehts ja auch leicht...

William Shakespeare

• Üsch hap mah dreih weischheitsschähne auf eihnmal geschoggen bekommen.Dahnach hadde üsch leischte Schprachbrobleme.
    Heute ist aber alles wieder gut. Hat aber geblutet wie Sau. ;)

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

• Bei mir waren es zweimal zwei. War jeweils übel und dauerte jew. 45min.
    Abends konnte ich aber jeweils schon wieder essen.

• [QUOTE]Original geschrieben von golfer
    Denys
    wie jetzt vorgekautes essen?*würg*

Schonmal "Braten vom irgendwas mit Kartoffelpüree und Gemüse" gesehen, welches ca. 41 mal durch den Fleischwolf gedreht wurde?

Danach 55 Ponys durch den Topf gejagt, und hinterher 3 Kompanien Pioniere.

Schon haste "SoNa für ZaGe, Oliv"

Denys

Denys