MP3 über Kassettendeck

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Jetzt weiß ich endlich, wofür hinter meinem Navi-Bildschirm ein Kassettendeck steckt!

Ich habe mir den DIGISETTE MP3 Player meines Sohnes ausgeliehen und habe nun 200 MB MP3-Songs "vom feinsten" zusätzlich zum CD-Wechsler.

Es klappt problemlos, Digisette in den Schacht und schon werden die MP3 Songs abgespielt. Die Klangqualität ist auf Anhieb zufriedenstellend, man kann am MP3 Player noch nachregulieren, was ich aber bislang nicht versucht habe.

Der Digisette ist ein geniales Gerät zu einem günstigen Preis (ab ca. 89 Euro für ein 64 MB Grundgerät, über MMC beliebig erweiterbar), hat reichlich Zubehör und macht einen guten und stabilen Eindruck - und verleiht meinem Kassettendeck endlich einen Sinn!
    Gruß
    Matthias:top:

• n'abend..

hi matt,

ist das so was wie das hier?

digisette mp3

kannst du klang, lautstärke etc. ganz normal wie gewohnt am bedienteil regeln?
    was wird im display angezeigt? die nummern der tracks, oder....?
    weisst du/weiss einer, ob man das teil auch über mfl steuern kann?

wäre ja schon ne günstige alternative zu nem wechsler.

mfg jürgen

Gruss aus dem Saarland!

• Hi Cosmo, genau das Teil meine ich, gibt es aber preiswerter als auf deinem Link.
    Du kannst den Klang und die Lautstärke normal über das MFL etc. steuern, im Display steht aber nur Tape 1, Titel etc. werden auch nicht in der Digisette angezeigt, da musst du natürlich Abstriche machen.

Es ist halt eine preisgünstige Möglichkeit, simpel und schnell MP3 im Auto zu hören.

Gruß
    M.

• jo, das ist der inzwischen nicht mehr produzierte Microboss Dance I
    (http://www.microboss.de)

Nachteile: nach max 3-5 Stunden Betrieb ist der Akku leer und man muss ihn offboard aufladen.
    Akkus sind nur NiMH und Spezialakkus, also bei Verbrauch teuer.

Gerät hat Powermanagement, d.h. bei Nichtnutzung stellt er sich ab (was gut ist) - zum Reaktivieren muss man die Kassette raus und rein (was beim 4:3 kein Problem, beim 16:9 aber eine Bildschirmklappaktion ist)

Ansonsten cooles Ding. Der Nachfolger mit Aufnahmefunktion und längerer Spieldauer/mehr Kapazität pro MB kostet 179 Öschis incl. 128MB. Die Quali ist etwa mit Kassetten vergleichbar ;)

Dass man nur TAPE1 sieht ist ja klar, denn die Kassettenmimik gibt nicht mehr her. Außerdem müßte der ID3-Tag über den Tonkopf übertragen und vom Bus ausgewertet werden. Ohne Lötaugen und Spezial-Kassettenlaufwerk nicht machbar.

Gruss
    Pat

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;o)

• Wie gesagt, es ist eine simple und einfache Lösung, um über das ansonsten ja nutzlose Kassettenlaufwerk MP3 abspielen zu lassen und nebenbei hat man einen guten mobilen MP3 Player, der über die optionale Fernbedienung auch über ein Display für ID-Tag etc. verfügt. Außerdem ist neben einem 220V Ladegerät auch ein 12 V Ladegerät dabei, ich habe es in die Kofferraumsteckdose meines X5 eingesteckt und habe somit den zweiten Aku immer voll.

Günstige Preise findet ihr über jede Preisrecherche im Web z.B. bei http://www.guenstiger.de , wir haben z.B. für das 64 MB Gerät mit 2. Akku etc. 89 Euro gezahlt. Bei Mediamarkt kostet es 155 Euro, auf Nachfragen mit dem Web-Ausdruck ist man auf 99,- Euro runtergegangen.
    Weitere 128 MB auf MMC erhält man mittlerweile auch schon ab ca. 65,- Euro, wem das nicht reicht, es gibt auch 256 MB Karten.
    Gruß
    M.

• n'abend..

danke mal an alle für die infos!
    werd mir so'n teil in den nächsten tagen im media-markt mal zu gemüte führen.

mfg jürgen

Gruss aus dem Saarland!

• Hallo!
    Habe mir das Teil auch geholt und muss sagen.... echt klasse :top:
    Funktioniert wunderbar. Der Sound ist nicht schlechter als bisher (habe business-cassette), kein Rauschen oder ähnliches. Und super-flexibel.... schnell mal in der Arbeit die Songs für die Heimfahrt auf MMC laden und ab gehts....
    Für unter 100,- EUR (die haben mir aus Versehen das falsche Modell geschickt --> natürlich das bessere :D :D :D ) kann man wirklich nicht meckern.

Gruß
    Gibo