X3 3.0i Infos

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

habe Infos zu den Autos, die die Händler als erstes in den Showroom bekommen. Zu Anfang also nur den 3.0i...

Variante Exclusiv 3.0i
    Saphirschwarz
    Leder Ambiente beige
    Edelholz hell
    LMR 235/50R 18, Styling 113
    Automatik
    Navi pro + TV
    Telefon Pro
    HIFI Pro
    ALC+Xenon
    Panorama-Glasdach
    CD-Wechsler
    Skisack
    Lordosenstütze
    Regensensor
    Weiße Blinker
    Armauflage vorn
    MUltifunktionslenkrad
    Alarm
    Exterior in Wagenfarbe
    Sitzverstellung elektrisch + Memory (Fahrer)
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Bordcomputer
    Dachreling
    Gepäckraumtrennnetz
    Fußmatten

ca. 59.000 Euro (geplante Preisstellung lt. BMW).

Ich habe das auch als Bild-Datei (kein X3-Bild) mit mehr Infos (Sport, Lifestyle, Family-Varianten)... jemand mit Webspace bitte melden...bekommt er per mail zum posten. (hat sich schon jemand gemeldet Danke. Datei schon verschickt).

Hat jemand inzwischen nähere Infos zu den Auslieferungsterminen?
    Oktober - Januar ist eine etwas weite Spanne. Auf der IAA wird er ja stehen, soviel ist klar.

gruß,

eyesore

• 'erbarmt' sich hier keiner ?
    klingt doch superspannend !
    ich habe leider keinen webspace...

aber irgendjemand wird doch welchen haben !!!!

• Hier noch mal alle Preise... kein Bock alles abzutippen. Vielleicht postet der Empfänger der Datei die ja noch... Danke.

alles 3.0i-Motoren...
    Family: ca. 48.000 Euro (Schaltgetriebe, Automatik Aufpreis)
    Lifestyle: ca. 52.500 Euro (Schaltgetriebe, Automatik Aufpreis)
    Sport: ca. 56.000 Euro mit Sportpaket und 255 hinten (Schaltgetriebe, Automatik Aufpreis)
    Exclusive: ca. 59.000 Euro (Automatik)

Irgendwie scheint der Preis aber nur ca. 6.000 Euro ( 10%) unter einem vergleichbaren X5 zu liegen... sehr mutig... andererseits auch nur ca. 5.000 Euro über einem vergleichbaren 330xi...

gruß,

eyesore

• Zitat

Original geschrieben von mapower1
    'erbarmt' sich hier keiner ?
    klingt doch superspannend !
    ich habe leider keinen webspace...

aber irgendjemand wird doch welchen haben !!!!

Hab zwar auch kein webspace aber mich interessieren deine infos sehr,
    schick mir bitte deine bilder - scheinbar will hier keiner was tun :rolleyes:

• hab heute morgen beim freundlichen den ersten prospekt gesehen, durfte das teil natürlich nicht mitnehmen. der freundliche hat mir jedoch die technischen daten kopiert. im prospekt ist nur der 3.0i drinnen.

Höhe : 1674mm
    Breite: 1853mm (auto) und 1987mm (über die spiegel)
    Länge:4565mm
    Radstand:2795mm

0-100 km/h 7,8 [8,1]
    V-max 210 (224[221]) in klammer mit sportpaket [steptr]
    leergewicht 1835kg

von vorne sieht das teil aus wie die x-activity studie
    :(

und leider nicht so wie in meiner fußzeile

• Hallo eysore, Hallo willi,

Ist ja aufregend und aufschlußreich was Ihr da für Neuigkeiten bringt.
    Der X3 ist ja fast gleich groß (und teuer)wie der X5 nur das Gewicht ist erfreulicherweise einiges geringer:)
    Gibt es irgendwelche Anzeichen von Neuerungen wie im 5er > Angeleyes, Kurvenlicht, HUD, aktive Lenkung, Rückfahrkamera, Radaraktiver Tempomat oder ev.etwaige revolutionäre BMW-News???

Bezgl.Lieferzeit sagte mir mein Händler, daß in Österreich die Auslieferung der X3-Karren definitiv ab 17. Januar 2004 erfolgt. Für meinen bereits im März bestellten 3,0 Diesel wurde mir Lieferzeit Februar bestätigt.

Da ich bisher weder über genaueres Aussehen noch Ausstattung noch Preise etwas wußte, bin ich ganz heiß auf die News im Forum und freue mich über jedes Detail des neuen X3 :) :) :) Danke!

Gruß Rudl

• Zitat

Original geschrieben von r.groebner

Gibt es irgendwelche Anzeichen von Neuerungen wie im 5er > Angeleyes, Kurvenlicht, HUD, aktive Lenkung, Rückfahrkamera, Radaraktiver Tempomat oder ev.etwaige revolutionäre BMW-News???

Bezgl.Lieferzeit sagte mir mein Händler, daß in Österreich die Auslieferung der X3-Karren definitiv ab 17. Januar 2004 erfolgt. Für meinen bereits im März bestellten 3,0 Diesel wurde mir Lieferzeit Februar bestätigt.

ALC müsste Adaptive Light Control oder ähnlich heißen... Kurvenlicht ist also dabei... mehr steht da nicht bei.

Sehr interessant, dass der 3.0d doch so schnell folgt. Bin mal gespannt, ob der 3.0i noch in diesem Jahr kommt... zumindest für Deutschland wurde das mehrfach so angekündigt.

gruß,

eyesore

• Zitat

Original geschrieben von willi 330d h&s
    images

sehr stark... jetzt fehlt nur noch die Preisliste ;)
    ... und natürlich ein paar ordentliche offizielle Fotos...

Die Seite mit den Abmessungen ist kaum zu lesen... Hast Du das auch noch besser?

Danke

gruß,

eyesore

• So, so - dann wird der neue X3 wohl wirklich annähernd wie die Studie XActivity aussehen. Nicht schlecht.

Aber was ist mit den Preisen? Die aufgelisteten HEA-Fahrzeuge haben ja einige Sonderausstattungen mit drin. Mit rund 40.000 Euro Grundpreis für den 3.0i muss man aber (leider) schon rechnen, oder?!?

• Vielen Dank:D :D :D
    Das ist ja heute ein toller Nachmittag!
    Habe eben die vielen Info´s studiert und wollte dich gerade fragen, wie das Modell hinten aussieht, mir gefällt nämlich die nach oben zeigende Linie beim hinteren Fenster sehr gut (wie schowcar) und siehe da kommt gerade die scharfe Kopie in meinem gewünschten Design.
    Freue mich wie Weihnachten! Auch vorne gefällt er mir recht gut, die Heck-klappe wird aber leider wieder geteilt sein sonst ist er hinten IMHO schöner als der X5!
    Also saugut und schweineteuer! Wir in Österreich zahlen leider noch ca 20% mehr an Steuern obwohl die Karre bei uns gebaut wird:mad: :mad:

Nochmals D A N K E und Gruß, Rudl

• Zitat

Original geschrieben von r.groebner
    Also saugut und schweineteuer! Wir in Österreich zahlen leider noch ca 20% mehr an Steuern obwohl die Karre bei uns gebaut wird:mad: :mad:

Nochmals D A N K E und Gruß, Rudl

brauchst Dich nicht zu bedanken. bzgl. steuer. in Ö bezahlst du mehr steuer für´s auto. bei uns dafür mehr für den sprit. :flop: Ökosteuer nennt das der legale strauchdieb (rot-grün)

Manfredo

• Hi X3-Besteller

Ich muß ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, über die
    offensichtlich nun bekannte Optik des X 3.:(
    In der Frontansicht gefällt er mir nicht wirklich. Aber ich möchte unter keinen Umständen mal wieder eine Debatte über optische Erscheinungen
    von BMW-Fzg. initiieren.:rolleyes:

Die Version, welche willi.... in seiner Fußnote darstellt, hätte mich
    zu einer unverzüglichen Bestellung des X 3 verleiten lassen.
    Find ich absolut BMW typisch dynamisch. Schade!:flop:

Gleichwohl werde ich die Originalversion auf der IAA in Augenschein
    nehmen und letztlich entscheiden, ob es nun der x 3 oder der facegeliftete
    X 5 wird.:eek:

koso

koso

Gruß aus Wolfenbüttel

• Das sind ja wirklich starke First Class Infos. Habt Ihr auch eine Ahnung wie das Kofferraumvolumen ist? Das sollte beim X3 sogar größer sein als das vom X5. Bin ziemlich geschockt über die Breite. Ich dachte, der X3 würde auch schmaler werden, damit die Probleme mit engen Parkgaragen aufhören...na ja, war dann wohl offensichtlich nichts. Dennoch, klasse Auto

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Sorry, war wohl zu blöd zum lesen, steht ja in der Kopie der Daten weiter oben drin: 480l. Na nicht schlecht

Grüße aus dem Taunus, Thomas