Ist schon schade das der 3,6 V6 nicht mehr im Programm ist. Ein Kollege fährt den als Nachfolger seines Toyota J40. Sehr schöner Wagen, mit dem Benzin V6....
Munter bleiben: Jan Henning
Ist schon schade das der 3,6 V6 nicht mehr im Programm ist. Ein Kollege fährt den als Nachfolger seines Toyota J40. Sehr schöner Wagen, mit dem Benzin V6....
Munter bleiben: Jan Henning
Wirklich ärgerlich ist ja, dass er durchaus im Angebot ist, nur nicht bei uns...
Geiger hat aber zur Zeit zwei Rubicon mit dem V6 Benziner im Angebot, offentsichtlich ginge es also durchaus...
Im TJ habe ich den 4l Benziner und finde, dass der Motor gut zum Wagen passt, wenn es natürlich auch kein Wunder an Effizienz ist. Das spielt bei den paar wenigen Kilometern die ich den bewege aber absolut keine Rolle.
Unser Bundestagspräsident und seine Meinung dazu:
Dazu sage ich jetzt lieber nichts, da bekomme ich an Weihnachten noch schlechte Laune...
Hmm ich bin den V6 Sauger noch nicht gefahren im neuen Wrangler aber ich kenne den Motor zum Beispiel aus dem GrandCherokee.
Spontan wüsste ich jetzt nicht warum ich einen V6 Sauger haben wollte wenn es doch den Turbo Benziner gibt. Leistungsmässig werden sich die beiden nicht viel geben und der Turbo fühlt sich deutlich stärker an wenn ich es mal subjektiv mit dem GC V6 vergleiche.
Bemerkenswert finde ich die Umsetzung des Start Stop Systems. Der Motor spring wirklich sofort! an und hat kein Turboloch. Das habe ich so selten erlebt zumal er mit 2Litern jetzt auch nicht wahnsinnig aus dem Hubraum schöpfen kann.
Für mich wäre der Turbo die erste Wahl und wenn er dann noch mit Hybrid kommt, dann der. Vielleicht bremst er dann auch noch besser wenn der E-Motor mit hilft beim Abbremsen Den Bremsverschleiss würde ich jetzt Subjektiv als sehr hoch einschätzen. Kann aber gerne berichten da der Wrangler als Daily Driver mit 20.000km im Jahr genutzt wird inkl. Wohnwagenbetrieb.
Zugegeben, den Turbo kenne ich nicht, muss ich aber auch nicht, da kommt bei mir einfach kein „haben wollen“ auf... Grundsätzlich finde ich es als Kunde aber besser, Auswahl zu haben und nicht irgendetwas vorgesetzt zu bekommen!
Im Gelände fahre ich den TJ häufig mit Geländeuntersetzung und dann im Standgas, der Fuß kann häufig ganz vom Pedal. Wie verhält sich da der Turbo? Wobei natürlich Handschaltung und Automatik da schwer direkt zu vergleichen sind.
Wir gehen morgen mit dem Wrangler Unlimited in dem Offroad Park
Bin mal gespannt wieviel wir uns trauen, das Fahrzeug kann sicherlich viel mehr. Schon verrückt wie wahnsinnig emotional der Wrangler ist. Bin ich jetzt paar mal gefahren und finde ihn einfach nur mega!!! Liegt auch viel am Motor da er einfach geht wie angestochen.
Verbrauch 2 seit 6000km ist 14,2.
ZitatWir gehen morgen mit dem Wrangler Unlimited in dem Offroad Park
Viel Spaß! Wohin fahrt ihr?
Und immer daran denken: Kein Wasser durchfahren ohne zu wissen wie tief es ist, hab schon einen Lada bis zum Dach im Teich gesehen, weniger Gas ist meistens mehr und vorausschauen ist alles!
Wir gehen morgen mit dem Wrangler Unlimited in dem Offroad Park
Viel Spaß!
Wir gehen morgen mit dem Wrangler Unlimited in dem Offroad Park
Bin mal gespannt wieviel wir uns trauen, das Fahrzeug kann sicherlich viel mehr. Schon verrückt wie wahnsinnig emotional der Wrangler ist. Bin ich jetzt paar mal gefahren und finde ihn einfach nur mega!!! Liegt auch viel am Motor da er einfach geht wie angestochen.
Verbrauch 2 seit 6000km ist 14,2.
Geilomat!!!
Ich darf häufiger mal einen CJ7 Bj. 1984 eines Kollegen bewegen - ausgerüstet mit dem 5,7l V8 aus der Corvette und noch richtig schön mit Vergaser und einer 3-Gang Automatik
Der brauch halt im Durchschnitt das Doppelte von deiner Angabe, aber die Emotionen, die diese völlig ungehobelte Kiste auslöst (im Übrigen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern auf der Straße oder auch an der Tankstelle) sind schier unbeschreiblich. Das Ding hat beidseitig Cherrybombs, die direkt vor den Hinterrädern enden, keine Kats oder überhaupt sontigen neumodischen Kram und ein H-Kennzeichen, klingt wie wenn die Russen kommen und geht wie die Seuche mit seinen fast 300PS. Ich liebe dieses Ding einfach
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß im Gelände mit dem Urvieh
Sebastian
Adventure Park in Aalen.
Hat mega viel Spaß gemacht! War ja das erste mal in so nem Park. Am meisten haben mir Steilfahrten Spaß gemacht. Steile Hänge hoch und wieder runter schauen wie man das da hoch schafft etc Wasserdurchfahrten sind auch cool.
Von den Autos waren eigentlich nur wenige Typen da. Wrangler, Lada Niva oder G-Klasse und Suzuki Jimny. Tolle Atmosphäre und trotz des heterogenen Umfelds ganz lockere Stimmung, kein Neid oder ähnliches. Fand ich sehr cool. Egal ob Niva oder nagelneuer G500.
Der Wrangler kraxelt überall hoch und auch wieder runter, toll. Machen wir definitv nochmal. Sind alles in 4L gefahren und selbst am steilsten Hang hat er das in D2 gemacht also ich denke der kann noch deutlich steiler den Berg rauf.
Ja, so ein Tag macht schon mächtig spass! Den Park in Aalen kenne ich nicht, in einer ganz anderen Ecke kann ich aber Fursten Forrest (Das grösste gelände für outdoor aktivitäten in Europa! - Fursten Forest) bei Osnabrück empfehlen! Auch ein Offroad Training ist sicher nicht verkehrt, wenn Du das häufiger vor hast.
Fürstenau, da war ich 1982 bei der Bundeswehr in der Grundausbildung bei einer Jägereinheit in der Pommernkaserne ?
Was haben wir da Stellungen gebuddelt, an einem Tag oft mehrere hintereinander, durch den relativ feinen sandigen Boden ging das aber auch recht flott ?
Geile Zeit, ich wollt ich könnte sie noch mal zurückdrehen ??