Strassenreparatur mit Rollsplit eine Zumutung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • JLA:


    Hi!
    Ich weiß net, ob das da auch greift, aber ich habe in Hannover durch einen unfachmännisch reparierten Gullideckel eine Alufelge geschrottet und bekam die von der Stadt ersetzt-war allerdings n langer Kampf, ich hab noch am selben Tag Fotos von diesem Loch gemacht und musste noch einen Gutachter einschalten, der bewiesen hat, dass man auch mit dem vorgeschriebenen Tempo sein Auto beim überfahren dieses Strassenschadens demolieren kann...
    ...die ganze Sch... hat ca. n halbes Jahr gedauert und dann hab ich auch nur einen Teilbetrag für die Felge bekommen, da sie ja net mehr "neu" war, als sie beschädigt wurde-irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr, weiterzubohren...


    Frag einfach mal die Rechtsabteilung vom ADAC, die müssten dir da weiterhelfen können...


    Ciao, Splat


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Ganz am Rande bemerkt:
    aus den genannten Gründen gehen das Strassenverkehrsamt immer mehr dazu über, auf Rollsplit zu verzichten.
    Von den Schäden an den PKWs mal ganz abgesehen, haben sie wohl auch gemerkt, dass das nicht so übermässig viel bringt...
    Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann gar keinen Rollsplit mehr gibt!

  • Noch weiter am Rande bemerkt:


    Stellt euch vor ihr fahrt mit dem Moped über diesen Sche*** Rollsplitt
    Da werd ich jedesmal so etwas von Stinkesauer


    Also ich find das absolut zum


    Gruß Ärisch


    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Jepp!


    Premiere:
    Mein erstes "MeeToo" Posting hier im Treff.


    Da hats mich mit dem Bike auch schon ein paarmal gebeutelt.


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
    Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie die A4 zwischen Aachen und Köln in der Weise erneuert wurde. Und jeden Tag mußte ich dort lang. Nach 3 Monaten sah mein damaliger 525 auch aus wie ein Streuselkuchen und ich hatte 2 neue Frontscheiben und 2 neue Scheinwerfer (1x Abblend- / 1x Fernlicht).
    Eine Klage schien mir da aber sinnlos, dann kriegt man nur zu hören: mehr Abstand halten - aber was hilft das, wenn andere mit entsprechendem Tempo überholen und dann auch noch direkt vor einem einscheren ???
    Irgendwann habe ich dann die gesamte Front neu lackieren lassen.


    Und zur Klage im allgemeinen:
    Habe mal die Stadt verklagt, weil eine Baustelle nicht ordnungsgemäß abgesichert war (keine Tempobegrenzung, kein Hinweis auf Bodenwelle, usw.) Trotz nur ca. 30 km/h habe ich dann Eingangs der nicht erkennbaren Baustelle mit der Ölwanne meines E28 aufgesetzt -> gerissen, Rep. ca. 800,-- DM. Die immerhin gegen solche Schäden versicherte Stadt hat die Summe erst nach einem Zivilprozeß bezahlt und auch nur, weil ich mit Fotos und Zeugen entsprechende Nachweise erbringen konnte.
    Klagen wird im Fall des Rollsplitts sicher ziehmlich schwer und scheint mir fast aussichtslos.


    Gruß Wolf


    ------------------
    BMW - das Bin ich Mir Wert

  • Hallo Zusammen.


    ich könnte "kotz..".
    Hier im Umkreis von Lörrach und Weil am Rhein, werden neuerdings auch Autobahnen auf folgenden Weise repariert:
    Weicher Teer drauf und auf den Teer dann Rollsplit draufstreuen.
    Die Vekehrsteilnehmner müssen dann den Rollsplit festfahren.
    Die Konsequenzen sind klar und gehen auf Lasten der gebeutelten Autofahrer. Defekte Frontscheiben, Steinschlägschäden im kompletten Frontbereich und auf den Felgen.
    Ich habe jetzt nach 3 Jahren 328i die vierte Frontscheibe drin.
    Mein BMW sieht vorne aus wie ein Streuselkuchen und seit der letzte Strassenreparatur vor dem Baseler Autobahnzoll sind meine Alu's auch schwer mitgenommen.
    Momentan fahre ich deshalb 20km Umweg über Orte und Landstrassen und benötige anstatt 20 Minuten 45-60 Minuten für den Arbeitsweg.
    Wenn ich über so ein Rollsplit-Stück fahren muss fahr ich im Schritt-tempo. Also nix mit Rasen und deshalb Steinschlagschäden.


    Am liebsten würde ich unser Bundesland oder unseren Staat deswegen verklagen.


    Meine Frage nun:
    Hat schon mal jemand versucht eine verantwortliche Stelle zur Rechenschaft zu ziehen und sie auf Schadensersatz verklagt?
    Kennt jemand eine Adresse wo man sich hin wenden kann?


    Ich finde es eine absolute Frechheit, was sich unser Staat bzw. das entsprechende Bundesland erlaubt.
    Zum Glück muss ich nicht in Deutschland tanken, sonst hätte ich wahrscheinlich schon in Berlin an entsprechender Stelle eine Tonne Rollsplit vor der Haustür verteilt.


    Gruss Jürgen





    ------------------
    JLA_E36_328i

    JLA_E36_328i