Urlaub mit dem Autozug

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Har schon jemand Erfahrung mit dem Autozug gemacht ?
    Habe die Seite http://www.autozug.de/ gefunden und mir überlegt irgendwo zb. Froonkreisch - Avignon oder Bordeaux sich mit mein Zetti (und Frau) bringen lassen ! :cool:
    Hat schon jemand so etwas gemacht oder hat jemand schon eine Route mit Übernachtung ? Kann auch irgendwo anders sein !:confused:

Ich glaube wenn man schönes Wetter erwischt, ist das eine Geschichte die man nicht vergisst !:top:

Danke für die Tips

Peter
    ME-Z2051

• Hallo Peter !

Leider kam´s zu der Erfahrung nicht ... denn unser Nachwuchs kam dazwischen :D Aber: Wir hatten schon die Tour geplant mit Hotels, allem Drum und Dran, auch schon die Bahntickets für uns und den Z1 bezahlt ...

Damals wollten wir mir den Z1 den Jakobsweg in Norspanien abklappern bis Santiago rüber, dann runter zur Grenze zu Portugal und dann quer wieder rüber an´s Mittelmeer. Wir wollten damals von Strassbourg aus nach Biarritz mit dem Autozug der SNCF. Bei der Buchung gab´s keinerlei Probleme, die sprechen recht gut Deutsch (nur das Auto kannte er nicht: Z1 ? Was ist ein Z1 ? Sie meinen wohl Z3 ? Nein ? Hmmm ... :rolleyes: )

Man gab mir noch den Tipp, dass man evtl. sein wertvolles Autolein mit einem festen Paletot überziehen sollte, um seinen Wagen vor dem Flugrost zu schützen. Nicht, dass dem Z1 der Rost was anhaben könnte, aber am Lack hinterlässt so was schon Spuren ...

PS: Diese Tour ist für den Z1 einfach genial - dauert aber auch 3 Wochen. Übernachtungen wären übrigens - dem Spanierkenner wird´s was sagen - immer in Paradores gewesen :)

Sorry, mehr kann ich auch nicht helfen ;)

Gruß,

Markus.

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• MIt dem Autozug ist das schon klasse, abends hier einsteigen und morgens, oder mittags ankommen. Ich bin bisher 2 mal mit dem Zetti von Lörrach aus in die franz. Alpen gefahren - ist toll in aller Frühe über die Grenze und bei den ersten warmen Sonnenstrahlen ein Frühstück am Rhein...
    Mit dem Motorrad bin ich mal bis Lyon unterwegs gewesen, da hat der Zugbegleiter zum Frühstück frische Baguette besorgt - und dannach gleich rein in die schöne Provence.
    Also ich kann es nur empfehlen. Probleme mit Lackschäden hatte ich nicht, aber nach der Ankunft kann ein kurzer Stop beim Heisdampf nicht schaden.
    Gruß Horst.

Gruß
    Horst

Geradeaus kann jeder schnell fahren...

• Horst,

habe gelesen (bei der DB), das es 10cm Bodenfreiheit vorhanden sein muss. Mein Zetti ist von der höhe Serie aber jetzt kommt er vorne 2cm tiefer und dann wird es kritisch :confused: .
    Ist das nur eine vorsichtsmaßnahme oder war bei der einfahrt eine Offroadeinlage vorhanden ?

Danke

Peter
    ME-Z 2051

• Hallo Peter,

die Zu- und Abfahrtsrampen waren OK, nur zwischen den Waggons ist eine Welle, wegen der Kupplungen, da könnte es knapp werden. Da mein Zetti aber okinal ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob Du durch kommst. Fahr einfach mal zu einem Verladebahnhof und schau Dir die Situation an.

Gruß Horst.

Gruß
    Horst

Geradeaus kann jeder schnell fahren...

• Da hast du recht. Das schaue ich mir am Bahnhof vorher lieber an !

Jute Idee !;)

Peter

• Bin auch mal mit meinem guten Stück im Autozug unterwegs gewesen. Trotz Tieferlegung keine Probleme. Nur hat mir damals einer von der Bahn geraten im Unterdeck zu parken unter anderem wegen dem "Abbrand" von der Oberleitung. Da es auch noch geregnet hatte war der Wagen am Ziel mal richtig dreckig. Noch ein Tip Alarmanlage ausschalten. Damals war einer auf dem Zug, war zwar ein Mercedes - macht aber nix, bei dem ging die Alarmanlage auf Dauerbetrieb, bis die Batterie leer war. Ist am Ziel dann wohl weniger fein.

• Damals wollten wir mir den Übernachtungen wären übrigens - dem Spanierkenner wird´s was sagen - immer in Paradores gewesen :)

Heute auch was beizutragen:

Parador d'Aiguablava

👍 Sehr schönes Hotel. Auch bei Anreise auf eigener Achse….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori