Noch einer:
Der Geschmack des Todes
Postangestellte probierten verdächtiges Pulver
Postangestellte in der westsaudischen Stadt Dschidda haben die Asche einer Frau einem Geruchs- und Geschmackstest unterzogen. Wie die Zeitung "ArabNews" am Freitag berichtete, war den Angestellten ein verdächtiges Päckchen mit schwarzem Pulver aufgefallen, dem ein Brief in Urdu beigefügt war. Später mussten sie feststellen, dass es sich bei dem Pulver um die sterblichen Überreste einer kürzlich verstorbenen und in Saudi-Arabien eingeäscherten Frau handelte. Ihr Ehemann, der in dem islamischen Königreich arbeitet, hatte sie per Post in die Heimat schicken wollen.
Quelle: http://www.n24.de/boulevard/nus/…072511273344148
Unbd noch einer:
"Anstecknaddel" - Die Ex klagt Bohlen
Nadja Abd el Farrag wehrt sich gegen Werbespot
Ex-Moderatorin Nadja Abd el Farrag klagt gegen einen Werbespot ihres früheren Freundes Dieter Bohlen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe) hat "Naddel" vor dem Landgericht Hamburg erwirkt, dass Bohlen den Begriff "Anstecknaddel" in einem Werbespot für die Produkte der Marke Müllermilch nicht mehr verwenden darf. Bei Mißbrauch sollen 250.000 Euro Strafe drohen.
Sie habe einen außergerichtlichen Weg gesucht, aber die "Gegenseite war kurzfristig nicht gesprächsbereit", sagte die 38-Jährige dem Blatt. "Man hätte mich fragen können, bevor man sich auf meine Kosten lustig macht." Es gehe ihr nicht um Rache an ihrem ehemaligen Freund, vielmehr sei ihr Spitzname "Naddel" markenrechtlich geschützt. Der Lebensmittelhersteller hat den Streit nun an seine Rechtsabteilung übergeben.
(ddp)