Sammelthread: Kuriose Zeitungsmeldungen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aber es kann hinterher keiner sagen, er hätte sich nicht bemüht. :p

In der Tat. Die gleichen Leute die darüber lachen sind erfahrungsgemäß die, die hinterher als erste sagen "Warum hat man nicht..." :sz:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• In der Tat. Die gleichen Leute die darüber lachen sind erfahrungsgemäß die, die hinterher als erste sagen "Warum hat man nicht..." :sz:

Dann fahren die halt nicht mehr mit dem Auto rein. Sondern kommen mit dem Sprengstoffgürtel.

Im Gegensatz zu damals braucht man dafür ja kein Eintrittsticket...

Und ich lache darüber, weil das einfach so absurd ist. So einen Scheixx haben wir bis vor 10 Jahren überhaupt nicht gebraucht. Und es gibt genau einen Grund dafür, warum wir heute überall Betonpoller aufstellen müssen.

Das macht mich so wütend. Zumal es ohnehin nur Augenwischerei ist!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Dann fahren die halt nicht mehr mit dem Auto rein. Sondern kommen mit dem Sprengstoffgürtel.

Habe ich weiter oben schon so angerissen.

Und ich lache darüber, weil das einfach so absurd ist. So einen Scheixx haben wir bis vor 10 Jahren überhaupt nicht gebraucht. Und es gibt genau einen Grund dafür, warum wir heute überall Betonpoller aufstellen müssen.

Das macht mich so wütend.

Mich macht das nicht wütend, sondern traurig: Dass das wahre Problem unter den Tisch gekehrt wird. Nicht laut gesagt werden darf. Negiert wird. Ignoriert wird. Drumherumgeschwurbelt wird. Die Aufschreie von Ommas gegen Rechts (das ist keine Politik, die sind NGO :p) usw..

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich habe auf "Leute die darüber lachen" reagiert - denn ich fühlte mich angesprochen! :hi:

Ich weiss. Mit angerissen meinte ich den von mir erwähnten Rucksack oder dicken Wintermantel. Hat den Vorteil, wenn der kontrolliert wird, wird er im nächsten Moment nicht mehr kontrolliert. Sicher ist halt nur, dass Sprengstoff schwerer zu besorgen ist als ein Auto.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Das habe ich immer präsent und meinte ich:

Zitat

Am letzten Tag des alljährlich in der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt Ansbach veranstalteten dreitägigen Musikfestivals Ansbach Open, einem Sonntag, versuchte der Attentäter als Rucksackbomber auf den Festivalplatz (Straßenname Reitbahn) an der Residenz Ansbach zu gelangen.[3][4] Die Eingangskontrollen waren als Reaktion auf den Anschlag in München 2016 verstärkt worden.[5] An dem gewählten Zugang nahe dem Weinlokal Eugens Weinstube wurde er abgewiesen, weil er keine Eintrittskarte vorwies.[6] An einer zweiten, hinter der Kartenkontrolle befindlichen Schleuse durchsuchten Ordnungskräfte die Taschen aller Besucher.[5][7]

(Theodor Körner)

• Mindener Straße wird 20 Monate gesperrt: für 650 Meter Fahrradweg
    Viel "Spaß" in Lüstringen ab dem kommenden Sommer und knapp noch zwei weitere Jahre. Weil Politik und Verwaltung zwischen Stadtweg und der Straße „Auf dem
    www.hasepost.de

Kurios? Eher traurig....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was nicht so alles geklaut wird, bzw. wieso bekommt die Bundeswehr Ihre Munition geklaut..... :kpatsch:

Fast 20.000 Schuss Munition verschwunden: Bundeswehr vor großer Sicherheitsfrage
    Ein Spediteur soll Munition zu einer Kaserne bringen. In der Nacht parkt er den Wagen vor einem Hotel. Am nächsten Morgen fehlen 20.000 Schuss Munition.
    www.t-online.de
  • Zitat

Am Montag wurde dieser Verdacht von der Bundeswehr bestätigt. Konkret geht es bei dem Diebstahl um 10.000 Schuss Gefechtsmunition, 9.900 Schuss Manövermunition und 15 Stück pyrotechnische Munition, heißt es. Besonders die Gefechtsmunition gilt als gefährlich, da sie anders als die Manövermunition scharf ist, so das Online-Portal.

Die Info richtet sich wohl an Leute, die nicht wissen, an welcher Seite des Gewehrs das gefährlich Ende ist.

• Eher an Hobbyköche die an der Munition lecken - die sollen sich ja nicht die Zunge verbrennen durch die Schärfe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Kurios? Eher traurig....

Das gibt es bei uns (Neuenbürg, Enzkreis) genau so. Zuerst eine Brücke - die einzige Möglichkeit durch den Ort zu kommen - eineinhalb Jahre saniert. Kurz später wird die sich anschließende Straße gemacht - 2 Jahre (!). An der Durchfahrt liegen Geschäfte und Restaurants, bin mal gespannt, was davon am Ende noch übrig ist. 🤢

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Der Hamburger CDU-Fraktionsvize Richard Seelmaecker (52) findet zum Auto-Verbot deutliche Worte: „Die sind alle verrückt geworden.

...

CDU-Mann Seelmaecker: „Das riecht verdächtig danach, dass sich zwei Stadt-Unternehmen gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.“ Für beide Unternehmen ist die Senatorin der Baubehörde, die SPD-Politikerin Karen Pein (52), zuständig.

Hamburg: Vermieter verbietet Besitz von Privatautos
    Das Hamburger Wohnungsunternehmen sucht nur Mieter, die bewusst auf ein Auto verzichten wollen. Die Reaktionen auf dieses Vorhaben sind gespalten.
    www.bild.de

(Theodor Körner)

• Was mal wieder belegt, wie unersetzlich privates Wohneigentum ist....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das kann man ja auch beliebig erweitern, die Raucher, Fleischesser, AfD-Wähler… bekommen keine Wohnungen, nur noch Leute die im sozialen Kreditsystem ganz oben stehen können Wohnungen mieten.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Was mal wieder belegt, wie unersetzlich privates Wohneigentum ist....

Das ist inzwischen auch meine Denke.

Häufig wird ja im Sinne von maximalem Vermögensaufbau zu mieten und stattdessen das Geld für das Haus anzulegen.

Ich bin überzeugt davon, dass das eigene Haus die richtige Entscheidung gewesen ist.

Darüber hinaus bin ich inzwischen aber auch überzeugt, dass ich nicht vermieten möchte!

(Theodor Körner)