Sammelthread: Kuriose Zeitungsmeldungen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie die Busfahrer wohl auch. :teufel:

Jaja, die Sphinx und ihr Orakel :p

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

Einmal editiert, zuletzt von EtaChris (26. November 2025 um 18:21)

• Muss ein Fake sein, weil der 5. Bus links hinten versucht nicht zwanghaft sich auch noch reinzupressen. Das kann doch nicht sein...

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Kann man sich ja nicht ausdenken:

Poller zum Schutz des Christkindlesmarkts: Pro Stunde wird über 60 Mal umgehievt
    Der Aufwand mit den mobilen Absperrungen in der Maximilianstraße zum Schutz des Christkindlesmarktes ist erheblich. Die Stadt spricht von mehr Sicherheit, zu…
    www.augsburger-allgemeine.de

Falls Bezahlschranke, Link kopieren und in neuem Tab einfügen.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Aber nein, wir haben kein Problem mit irgendwas. Alles ist sicher. :kasper:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Der eine Arbeiter am Griff sieht ein bisschen aus wie Stefan ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Falls Bezahlschranke, Link kopieren und in neuem Tab einfügen.

Oder plastischen Reader aktivieren.

„Nur wo der gesunde Menschenverstand seinen Sinn verloren hat, kann ihm totalitäre Propaganda ungestraft ins Gesicht schlagen.“
    – Hanna Arendt

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." André Gide

• Der eine Arbeiter am Griff sieht ein bisschen aus wie Stefan ^^

Nenene... nix mein Baustelle... :zf:

Der Augsburger Christkindelsmarkt liegt sicherheitstechnisch recht mies wenn man sich das anschaut. 2 Straßenbahnlinien aus 2 Richtungen treffen dort zusammen bzw. teilen sich, dazu die einzig legale Möglichkeit vom Dom kommend stadtauswärts zu fahren. Dazu hat gefühlt jeder Kasper irgendeinen Freifahrtschein dass er da durch darf. Eigentlich ist das ja schon Teil der Fussgängerzone und im Rest des Jahres auch alles offen. Der Lieferverkehr dort ist auch abartig und gefahren wird wie Sau, ich radel da morgens durch. Da kommt Dir schon mal der 40-Tonner mit 30 entgegen der erlaubten Richtung entgegen.

Die Poller sind abartig. Als ich die das erste Mal bei einer Veranstaltung in der Arbeit gesehen hab, hab ich erst gelacht, aber die Wägelchen sind nicht zum Spaß da. 450kg pro Stück.

Verstehe eh nicht warum man nicht endlich das richtig macht, versenkbare Poller und sperren bis auf ÖPNV und morgens Lieferverkehr. Im Sommer sitzen 3000 Leute am Rathausplatz in der Sonne und da geht´s zu wie am Stachus. :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Verstehe eh nicht warum man nicht endlich das richtig macht, versenkbare Poller

Die würden vermutlich nicht mehr kosten als die Hansen, die die Dinger fast rund um die Uhr hin- und hertransportieren.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Und ein potentieller Attentäter würde sich vermutlich an die Straßenbahn bei der Durchfahrt hängen und wäre dann doch drin.

Das ist einfach nur teure Symbolpolitik.

Danke, ich wollts nur nicht schreiben.

Und der nächste kommt im dicken Wintermantel oder mit Rucksack :rolleyes: Da reichen dann 6 Leute nicht....

• Stimmt. Der linke, auf den man drauf schaut. Könnte von den Gesichtszügen her ein Bruder sein. :)

Tatsache... :eek: Aber trotzdem, nein :D

Mir reicht schon der eigene Markt. Übrigens ohne Auflagen. Wir sind aber so gesehen sehr gut geschützt durch 20 bis 40cm starke und tief verwurzelte Holzbarrikaden ;) und die Straßenführung. Und zugeparkt ist eh alles erfahrungsgemäß. Security haben wir schon immer, aber zu 99% dass einfach jemand da ist und bissle nach allem schaut. Den meisten "Ärger" hat man allenfalls wenn mal einer zu tief ins Glas schaut und auch das ist noch nie zu einem Problem ausgewachsen. Möglicherweise weil drei der anderen vier anderen Securitys auch meine Statur und Größe haben. :cool:

• Ich vermute, solche Aktionen führen dazu, dass über Deutschland die ganze Welt lacht.

Und das zu Recht...

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Möglicherweise weil drei der anderen vier anderen Securitys auch meine Statur und Größe haben. :cool:

Du meinst da kann der Typ keinen Ärger mehr machen, weil er sich totlacht wenn die einem gegenüberstehen?

:duw:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die Dinger sind für diesen Zweck völlig ungeeignet, aber das ist ja auch unser Ordnungsreferent... :rolleyes: