Sammelthread: Kuriose Zeitungsmeldungen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Chile : „Spürte etwas Schleimiges“ – Buckelwal verschluckt Kajakfahrer und spuckt ihn wieder aus - WELT
    Mitsamt seinem Boot wurde der 24-jährige Adrián Simancas von einem riesigen Buckelwal verschluckt. Er habe gedacht, dass er sterben müsse, sagt der junge Mann.…
    www.welt.de

Das ist ja eine unfassbare Geschichte! Mega krass und super ausgegangen für den Jungen!

Viele Grüße
    Oliver

• Eigentlich könnte man bei diesem Artikel denken dass es ein Aprilscherz wäre, aber nein das ist Live und in Farbe :crazy:

Abzocke im Wald in Rheinland-Pfalz: Staat verlangt Geld von Joggern
    Ex-Profisportlerin und Fitness-Coach Carolin Hingst aus Mainz kämpft gegen Behörden-Willkür in Rheinland-Pfalz.
    bild.de

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Zumal es ja nichts kostet wenn man nur Waldbaden möchte, die Begründung: „Das wäre ja auch im Einklang mit der Natur“. Ja Joggen nicht oder was :crazy:

• Da greift der Staat ja mit aller Härte des Gesetzes durch :kpatsch:

Frédéric Prinz von Anhalt in München festgenommen
    Im Münchner Luxushotel klickten die Handschellen: Frédéric Prinz von Anhalt wird kurz vor Beginn der Sicherheitskonferenz verhaftet. Der 81-Jährige führte ein…
    www.n-tv.de

• Da greift der Staat ja mit aller Härte des Gesetzes durch :kpatsch:

Richtig so, stell Dir vor, er hätte statt eines Messers einen Mini Cooper dabeigehabt. :zf:

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Richtig so, stell Dir vor, er hätte statt eines Messers einen Mini Cooper dabeigehabt. :zf:

Ich kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen - oder liegt das "Problem" beim Träger des Messers? Bei einem weniger alten und weniger weißen Mann wäre die Empörung über die Messerkonfiszierung wohl geringer gewesen, oder?:idee:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Bei einem weniger alten und weniger weißen Mann wäre die Empörung über die Messerkonfiszierung wohl geringer gewesen, oder? :idee:

Vermutlich wären da gewisse Wahrscheinlichkeiten auch anders gewichtet. Ist aber nur so ein unbestätigtes Bauchgefühl. Muss ich das letzte halbe Jahr aufzählen?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Deswegen gelten die Gesetze aber trotzdem für alle, oder?:sz:

Schön, dass du auf den Rest auch eingehst :trink:

Aber ja, Gesetze gelten für alle. Vielleicht sollte man die in gewissen Bereichen auch tatsächlich mal genauso hart anwenden. Stimmst du dem beim Thema Ausreisepflicht bei abgelehnter Aufenthaltserlaubnis genauso zu?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Stimmst du dem beim Thema Ausreisepflicht bei abgelehnter Aufenthaltserlaubnis genauso zu?

Empfinde ich tatsächlich als eines der größten Probleme der deutschen Asylpolitik - für die Akzeptanz von Flüchtlingen ist es unumgänglich, abgelehnte Asylbewerber nicht weiter zu alimentieren und eine Ausreisepflicht durchzusetzen.

Es sollten auch Asylbewerber aus Ländern mit >95% Ablehnungsquote (z. B. Tunesien) per Schnellverfahren geprüft und dann abgelehnterweise in ihr Land zurückbefördert werden.

Schön, dass du auf den Rest auch eingehst

Ich wüßte jetzt nicht, inwiefern das hier relevant wäre, deshalb meine Frage.

Abgesehen davon - jemand läuft in einem Hotel mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen mit einem verbotenen Messer rum und kriegt dann Probleme und das wird dann tatsächlich als Ungerechtigkeit ggüber den Messerträger angesehen?! Ehrlich jetzt?

Grüße
    shneapfla

• Du weißt schon wie alt der Mann ist und dass der erst vor ein paar Tagen auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen wurde, er hatte eine lebensbedrohliche Lungenentzündung?
    Man hätte den Mann zur Seite nehmen, ihm den Sachverhalt mit dem Messer erklären können und dann wäre es auch gut gewesen.

Diese Aktion erinnert mich an die Kontrolle auf einem Weihnachtsmarkt wo einer Seniorin ihr kleines Schweizer Taschenmesser abgenommen wurde, gibt’s auch ein Video davon.
    Das macht auf mich den Eindruck dass man aggressiv gegen schwächere Menschen auftritt und bei den richtigen Messermännern den Schwanz einzieht :rolleyes:

• Das macht auf mich den Eindruck dass man aggressiv gegen schwächere Menschen auftritt und bei den richtigen Messermännern den Schwanz einzieht :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass in so einem Umfeld niemand den Schwanz einzieht.:sz:

Und wenn der Typ ein Reichsbürger gewesen wäre und mit dem Messer auf Sicherheitskonferenz-Besucher (weil Staats-Vertreter) losgegangen wäre, dann wäre das Geschrei über die Unprofessionalität auch groß gewesen (gerade im Reichsbürger-Umfeld schützt ja Alter vor Dummheit nicht).

Grüße
    shneapfla

• Alles korrekt, wählt bitte dennoch was "Christliches", damit der Einfluss der SPD oder gar der GRIENEN in der GroKo möglichst gering ausfällt 😉😁...

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich wüßte jetzt nicht, inwiefern das hier relevant wäre, deshalb meine Frage.

Du hast auf eine sarkastische Anmerkung mit einem Mini Cooper direkt den Bogen zu einem weniger weissen und alten Mann gespannt. Damit ist die Büchse der Pandora ja geöffnet, eine gewisse Bevölkerungsgruppe direkt anzusprechen, bzw. als mehr verdächtig hinzustellen.

Im übrigen:

Zitat

Basierend auf den verfügbaren Informationen für das Jahr 2024 ergeben sich folgende Zahlen für islamistisch motivierte Anschläge:

• Todesopfer: 9
    • Verletzte: 214

Mehr braucht man ja nicht zu wissen, um einen Zusammenhang zu erkennen. Falls die rosarote Brille so viel Durchblick erlaubt.

Ehrlich jetzt?

Ja, ehrlich. Volles Programm mit Handschellen und abführen, oder? Die wissen vorher, wer da im Hotel nächtigt, das ist mal sicher.

• Du weißt schon wie alt der Mann ist und dass der erst vor ein paar Tagen auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen wurde, er hatte eine lebensbedrohliche Lungenentzündung?
    Man hätte den Mann zur Seite nehmen, ihm den Sachverhalt mit dem Messer erklären können und dann wäre es auch gut gewesen.

Ja und? Das beweisst eher dass das eigentliche ein Thema für den Dumme-Menschen-Thread wäre...

Mich täten da ein paar Sachen interessieren:

1. Da geht einer aus einem Hotel um nach eigenen Aussagen "einen Spaziergang" zu machen und ist dann bei Rückkehr völlig von einer Sicherheitskontrolle im Inneren des Hotels überrascht? Wie lange war der Spazieren? So ein "Security-Check wie am Flughafen" fällt nicht in 5 Minuten vom Himmel. Der bayerische Hof ist zu Siko-Zeiten ein Bunker, umringt von Polizei- und Sicherheitskräften. Allein das Vorbeigehen daran ist schon ein spaßiger Akt.

2. Da hat einer ein Messer dabei weil er "Angst von einem Angriff" hat, erinnert sich dann aber nicht offensichtlich nicht daran? Wie hilfreich ist so ein Messer denn dann eigentlich? Üblicherweise wird bei einem Security-Check eben genau wegen solcher Situationen vor dem Abtasten/Abscannen gefragt ob man etwas dabei hat.

3. Es kommt täglich hundertfach im Land vor, dass irgendwer in irgendeiner Sicherheitskontrolle ein Messer erlaubter oder auch nicht erlaubter Art oder irgendwelche anderen Gegenstände dabei hat. Man mag nicht glauben wie dämlich nicht wenige sind was das Thema betrifft. :kpatsch: Und just dieser Vorfall mit einem Herrn der gerne die Öffentlichkeit sucht schafft es in die Medien? Und dann gleich fix noch ein Bild nach der Polizei mit Sicherstellungsprotokoll? :idee: Erlaubte Messer/Gegenstände kommen bei sowas üblicherweise in eine Tüte und können danach wieder abgeholt werden. Außer:

4. Ein verbotener Gegenstand ist ein verbotener Gegenstand. Mir ist kein handelsübliches - nach dem WaffG als Einhandmesser definiertes - Messer bekannt dass man nicht explizit erst darauf "umbauen" muss. Die werden alle in nicht verbotener Version ausgeliefert . Und ja, das sollte er eigentlich wissen, denn Einhandmesser sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in seiner Wahlheimat Kalifornien verboten. Wie ratsam es in den USA ist mit sowas durch eine Sicherheitskontrolle zu latschen mag ich nicht beurteilen.

5. Man muss wegen sowas auch nich "in Haft" sondern wie üblich einfach mit zur Anzeigenaufnahme, Personalienfeststellung. Wo da Handschellen waren wie im Artikel steht weiß er offensichtlich selber nicht. :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wer von euch war es? :dudu:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mhhhhh.....

erinnert mich hieran:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Heee... nur ich darf Simpsons-Videos posten... :zf: :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: