Ich hatte einen schmerzlichen Fall im Umfeld, wo man einer ü/ 90-Jährigen gekündigt hat die 60 Jahre in der Whg. war. Das war den Käufern voll bewusst. Ich habe dafür kein Verständnis. Es gibt freie Wohnungen, ansonsten weiter suchen! Der Immoscout ist voll davon.
Im Übrigen sind die Eigentümer nach über einem Jahr immer noch nicht eingezogen. Die gehören verklagt.
PS: In welcher Partei bist Du?
Sei mer ned bös, aber Du kommst hier mit dem einen der 3 größten Killerbeispiele daher.
Platz zwei nach der alten Dame wäre die Familie mit 5 Kindern und Platz 3 die mir einem Pflegefall.
Natürlich ist so was - unabhängig vom eigenen Einzug etwas das moralisch gesehen übel ist und so eine Whg. hätte ich auch nicht gekauft.
Und ja, so was is ne Frechheit, wobei man ohne Hintergründe zu kennen nix sagen kann, weil so was is normalerweise fast unkündbar und hat - selbst wenn - eine Kündigungsfrist von min. 9 Monaten
Aber anscheinend hast Du in den letzten 15-20 Jahren nicht nach Wohnungen gesucht.
Selbst die 3 Wohnungen die ich vor meiner angeschaut habe waren SUPER fotografiert - aber das beste Beispiel dafür war in eine 100m² Wohnung zwar ein 30m² Wohnzimmer und ein schöner großer Hobbyraum - aber dazu eine Küche die im Quadrat 4m² hatte von denen man noch die viertel Rundung des Treppenabgangs daneben abziehen musste und in die eine handgearbeitete EBK mit nur 50cm Plattentiefe eingepasst war. Die war übrigens frei - aber meinst Du dass ich für so was dann mit allen Nebenkosten umgerechnet eine Million DM hinlege? Wer das tut hat ja den Schlag nicht mehr gehört.
Und genau so schauts mit allen Wohnungen aus, die in ner halbwegs passablen Gegend sind und nicht am Tag nach dem Besichtigungstermin an dem in 2h 50 Leute durchgeschleust werden, vermietet ist.
Ich hab nen Bekannten der als Immomakler tätig ist - allerdings mittlerweile bei nem Bauträger - der hat mir Dinge erzählt, da wird es Dir schlecht.
Und abgesehen davon, dass Dich weder angeht ob ich rosa Schlüpfer oder Boxer mit kleinen Drachen drauf anhabe, so ist das auch mit einer Partei, wenn ich überhaupt in einer wäre, was nicht so ist.
Zudem bin ich hier im Forum definitiv die neutrale Instanz.