Sammelthread: Kuriose Zeitungsmeldungen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sackbahnhof ist mir aber auch von früher geläufig.

Wird halt heute nicht mehr gesagt, vielleicht kommt einem das dann etwas fremd vor 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Sackbahnhof ist mir aber auch von früher geläufig.

Wird halt heute nicht mehr gesagt, vielleicht kommt einem das dann etwas fremd vor 🤔

als Rentner ist das bei mir noch drin. Aus einem Sack kommst nicht einfach selbst raus ohne dich zu drehen und zu krabbeln.

Hat gar nichts mit Gendern oder so zu tun.-

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Dachte die sind alle schon erschossen worden!

Sollten erschossen werden, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Offensichtlich haben die ein Gnadengesuch eingereicht, sind dann dafür aber nach Bottrop verbannt worden.

• "Kommst nach Bottrop, kriegst auf'n Kopp dropp"

wie der Volksmund dichtet... :teufel:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Offensichtlich haben die ein Gnadengesuch eingereicht, sind dann dafür aber nach Bottrop verbannt worden.

Sozusagen statt Kuss der Dementoren ab nach Askaban (frei nach H.P.)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Den Titel des legendären Threads hätte BILD nicht besser formulieren können. Das war Clickbaiting anno 2010 ^^ :

formerly known as Fastisfast2fast

• Den Titel des legendären Threads hätte BILD nicht besser formulieren können. Das war Clickbaiting anno 2010 ^^ :

Vor allem weil herby damit anscheinend die Vorlage zu einem (gar nicht mal so schlechten) Roman geliefert hat (Der Pfau, I. Bogdan) hab' damals gedacht, ich seh' nich richtig, als ich das Buch entdeckt habe. Seitdem zweifele ich die Reichweite vom Treff nie mehr an und bin immer ganz vorsichtig, was ich hier schreibe.

Ne, da fehlt noch "Waschstraßenbesitzer hassen diesen Trick" ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Besseren Thread habe ich nicht gefunden, und eigentlich ists ja ne Zeitung:

Ich bin ja nicht mißtrauisch, aber 237,5 Gramm finde ich schon ein bisschen kurios....

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Ich bin ja nicht mißtrauisch, aber 237,5 Gramm finde ich schon ein bisschen kurios....

Paß auf deine Zähne auf: OPS-Code 5-237

Oder höre ich da das Gras wachsen?!?

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich bin ja nicht mißtrauisch, aber 237,5 Gramm finde ich schon ein bisschen kurios....

Wie wir von unser aller Lieblings-Tiktokerin wissen, sind die Schweizer an allem schuld. Die Menge entspricht rund einen Züricher Mark... :hehe::duw:

Interessant ist, dass das ein Angebot bei Edeka ist für 3,99€, einiges aber darauf hindeutet, dass es das Zeugs in anderer Schachtel u.a beim Netto auch gibt. Regulär und das nochmal 40 Cent günstiger... :idee:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Evtl 5% Shrinkflation von ehemals 250g :idee:

Immerhin wurde der Preis gar um 20% reduziert ^^

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Da hat irgendjemand wohl versucht, von irgendeiner geraden Menge einen Bruch zu erzeugen.

37,5 Gramm jeweils verdoppelt landet man bei 75, dann 150 und dann bei 300 Gramm.

Und von den 300 Gramm wolle wohl jemand 1/8 haben und keiner hat gemerkt, was für ein Unfug dabei rauskommt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Da hat irgendjemand wohl versucht, von irgendeiner geraden Menge einen Bruch zu erzeugen.

37,5 Gramm jeweils verdoppelt landet man bei 75, dann 150 und dann bei 300 Gramm.

Und von den 300 Gramm wolle wohl jemand 1/8 haben

Perfekt erklärt, Danke. Gehe ich auch mal davon aus. Evtl. hat da auch noch die Produktion mit rein gespielt, man hatte früher 250g (oder wie beim Lachsstreifen üblich 125g) , also das Viertel/Achtel vom Kilo, und durch Warenunterschiede des Naturproduktes war auch mal zu wenig drin. Das gab mal Ärger, dann hat man das einfach so gemacht, wie Du es schreibst, und die Rechnung unabhängig vom Ergebnis abstrahiert.

und keiner hat gemerkt, was für ein Unfug dabei rauskommt.

:zf:

• Evtl 5% Shrinkflation von ehemals 250g :idee:

Immerhin wurde der Preis gar um 20% reduziert ^^

Hab gerade das Gefühl das war womöglich etwas zu verklausuliert(?) Was ich meinte war, dass es evtl früher mal 250g waren in der Packung, und anstatt den Preis um 5% zu erhöhen hat man die Menge um 5% reduziert (deswegen "Shrinkflation" ;) ). Dann kommt man genau auf die 237.5g :zf::)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Hab gerade das Gefühl das war womöglich etwas zu verklausuliert(?) Was ich meinte war, dass es evtl früher mal 250g waren in der Packung, und anstatt den Preis um 5% zu erhöhen hat man die Menge um 5% reduziert (deswegen "Shrinkflation" ;) ). Dann kommt man genau auf die 237.5g :zf::)

Auch ein Rechenmodell, ohne dass einer den Schwachsinn des Ergebnisses bemerkt hat :kasper:

Wobei eine Produktion bei so etwas um 5% zu reduzieren eher schwerer umzusetzen ist als bei der Füllung einer Chipspackung. Mengenreduzierungen fangen doch eh meistens bei mindestens 10% an - bei gleichem Preis.