Vollgasumfrage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • 45 min. von auffahrt A3 frankfurt airport bis ausfahrt köln königsforst, ca. 160 km ohne 1 x vom gas zu gehen, das war ein schnitt von 213 km/h :cool::rolleyes: (sonntags morgens um 5.00 uhr) !!!

• Zitat

Original geschrieben von e46
    45 min. von auffahrt A3 frankfurt airport bis ausfahrt köln königsforst, ca. 160 km ohne 1 x vom gas zu gehen, das war ein schnitt von 213 km/h :cool::rolleyes: (sonntags morgens um 5.00 uhr) !!!

... und die Geschwindigkeitsbegrenzungen dazwischen ?

Gruß micha1955

• Ja geiles Wetter und dann geht es auch auf der Autobahn wieder ab. Wollte gestern mal mit einem Mercedes - Benz 190E 1.8 die A7 von Anderten zur Hildesheimer Börde heizen, aber nichts war. Unterwegs war einem LKW der Reifen geplatzt, es roch noch total nach Gummi und ich musste bei ca. 180km/h eine Vollbremsung machen weil der Reifen auf der mittleren Fahrspur lag, war echt krass. 15km weiter waren dann Pferde auf der Fahrbahn angesagt und da bin ich dann abgefahren weil es dann keinen Sinn mehr hat, aber hoffentlich kommt bald wieder so gutes Wetter und dann kann man es weiter krachen lassen! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von TobiWanKenobi
    Ja geiles Wetter und dann geht es auch auf der Autobahn wieder ab. ... 15km weiter waren dann Pferde auf der Fahrbahn angesagt und da bin ich dann abgefahren weil es dann keinen Sinn mehr hat...

Nicht schlecht, bin mal gespannt wann der EU einfällt, wie auf den Highways in den so hoch gelobten Staaten Ampeln einzubauen. Wenns ma soweit ist, hat sich das Wort "Autobahnkreuz" seinen Wortsinn wieder verdient.

Dann würde es uns nicht stören, wenn Pferde, Kühe oder auch Trekker mal quer über die AB fahren würden.

*Ironiemodusaus* -was haben Pferde auf der AB verloren? So schnell sind sie ja nun auch nicht. Die geforderten 60km/h halten sie nicht dauerhaft.

• Zitat

Original geschrieben von micha1955
    Was ist ein Autobahn-Raser :confused:

Es gibt keine Autobahnraser, nur Autobahn-Schleicher :cool:

Ich habs leider noch nicht geschafft, solange auf dem Gas zu bleiben, bis sich eine konstante Endgeschwindigkeit eingestellt hat (das höchste war 245 GPS, vielleicht bergab). Also war die vollgaszeit leider noch nicht allzulang. Aber ich arbeite dran ;)

• Zitat

Original geschrieben von Wingman
    Es gibt keine Autobahnraser, nur Autobahn-Schleicher :cool:

brülllllll ;)

• Ich würde mal schätzen, dass es vielleicht schonmal 20 min waren, mehr aber nicht, da immer wieder ein, wenn auch nur kurzes, Tempo 120 gefordert ist. Daher bringt es einem auch nichts, nachts unterwegs zu sein. Dauervollgas ist kaum möglich, wenn man sich an geltendes Verkehrsrecht hält.

Viele Grüße
    Oliver

• Dauervollgas geht schon: In einer 2CV auch Ente genannt. :D :D :D :D

M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

• Zitat

Original geschrieben von Gelbsucht
    *Ironiemodusaus* -was haben Pferde auf der AB verloren? So schnell sind sie ja nun auch nicht. Die geforderten 60km/h halten sie nicht dauerhaft.

Weiß nicht. Vielleicht sind Pferde auch nur Menschen und wollen es auf unseren ABs auch mal richtig ihre Lunge durchpfeifen ohne Rücksicht auf Tempolimits ;) !
    Ampeln auf unseren Autobahnen :apaul: Das wäre ja wohl noch schöner, wo gibt es denn so was?

• Einer meiner Rekorde erst gestern:
    250km lang Dauervollgas vom Ijselmeer bis Wuppertal! :D

Fahrzeug, siehe links! :D

Gruß Julian

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Klar nervt das: 6.500, 6.600, 6.700 - stotter, stotter - 6.500, 6.600, etc.
    Aber man hat ja ein Gefühl, wann der Begrenzer einsetzt, hab meinen dann so 100 U/min vorher gehalten (macht bei der Vmax nicht wirklich was aus). :top:

Gibt es irgendwelche Probleme für den Motor, wenn man diesen einfach in den Begrenzer rennen läßt und dann auf dem Gas bleibt? Oder nur Komforteinbuße (ruckeln)?

Gruß, Karnin :)

• mein längster vollgasanteil lag bei ca. 2h nachts auf der ab.

danach war der tank leer :eek:

gruss jan

• Hart wird es nur nächstes Jahr zur WM wenn die ganzen Schleicher aus dem Ausland, die noch nie auf deutschen Autobahnen unterwegs waren dann die linke Spur mit 100km/h blockieren weil sie es aus ihrem Land gewohnt sind (Sprich: USA). Ich denke während der WM müssen wir alle, die gerne Autobahn fahren, ganz stark sein. :flop:
    Obwohl vielleicht schreitet dann ja auch die Rennleitung ein und holt die von der linken Spur und drückt den noch ein Ticket in die Hand weil die das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten haben! :D
    Alles nur Vermutungen, nächstes Jahr zur WM wissen wir mehr! :D

• ...bin mal 2h am Stück 210 gefahren.....wegen der Winterreifen ging nicht mehr.......war von Hannover nach Siegen gegen Mitternacht.........

CAB

Oh Lord,won´t you buy me a Mercedes-Benz (Janis Joplin)