Zu NavigationsCD

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Dieses Posting bitte nicht als Ilegal bewerten.

Die Navigations CD die Kopiert wurden werden von keinem BMW Navi unterstützt

Also erst gar nicht versuchen, kostet nur schweiß und ärger kauft Euch lieber eine.

------------------
    es geht doch nix über Hubraum

Der E30 der jeden 330i hinter sich läßt

• Hi,

das stimmt so NICHT!

Man kann ohne Probleme die Navigations-CDs kopieren, muß aber auf die großen Rohlinge (700MB) schreiben und per Image kopieren.
    So habe ich jedenfalls meine Sicherheitskopien erstellt.

Ansonsten braucht man über das Thema nicht weiter reden. Die CDs sind nur so teuer, weil leute sie kopieren, anstatt sie zu kaufen.... (ich kaufe sie jedenfalls).

Gruß
    Coyote

BMW E61 525d

• Hi,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich von jeglicher Raubkopiererei distanziere. Wer einen BMW mit entspr. Navi kaufen und unterhalten kann, sollte auch die 300,- DM/Jahr für die CD übrig haben.

Dennoch kann ich nicht verstehen, dass BMW einen jedes Jahr wie einen Neukunden behandelt. Warum muss jedes Jahr der volle Preis bezahlt werden ? Eine Art Update-Preis oder Inzahlungname der alten CD wäre wesentlich kundenfreundlicher. So muss man jedes Jahr 300,- DM zahlen, wenn man auf dem Stand der Dinge sein will. Das ist unzeitgemäß !

Da lob' ich mir Lexus, wo ganz Europa auf EINER DVD gespeichert ist, die einem bei verfügbarkeit einer neueren kostengünstig getauscht wird.

------------------
    MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !!

Meine Userpage...

• Hi,

hierzu ein Tip:

Ich habe ein VDO Dayton MS5000. Dieses basiert auf dem Carin 522 von Philips.
    Man kann natürlich auch CD´s direkt von Navtech und Teleatlas verwenden. Da fehlt vielleicht ein BMW Feature wie Assist, aber ansonsten ist alles drauf.
    Vorteil: Abo kostet ca. 300 DM und beinhaltet 2! CD´s im Jahr, die automatisch zugeschickt werden. Desweiteren erhält man während der Abolaufzeit einen satten Rabatt (40% glaube ich) auf jede andere Navigations-CD (anderes Land), die man kauft.
    Versand bei Navtech: 1-2 Tage.

Gruß
    Coyote

BMW E61 525d

• Hi Coyote,

von diesem Angebot wußte ich bisher nichts. Klingt doch gut.
    Da drängt sich mir die Frage auf, warum bietet BMW das seinen Kunden, die teilweise weit über 100 KDM für ihr Auto bezahlen, nicht an ?
    Auch die Möglichkeit, 40% Rabatt auf die CD's anderer Länder zu bekommen, ist höchst interessant. Vielen Dank für die Info.
    ------------------
    MfG.

Normen

P.S. Menno, ich will meinen Führerschein wieder !!

Meine Userpage...

[Dieser Beitrag wurde von Segler am 02. April 2001 editiert.]

• Hallo ihr alle,

auch ich hätte noch einen Tip auf Lager: Auf www.ebay.de werden jeden Tag Navi-CDs versteigert. Auch die ganz aktuellen und vor allem in der Regel zu einem deutlich günstigeren Preis als die IMHO viel zu teuren UVPs der Hersteller.

In diesem Sinne frohes Bieten und verfahrt euch nicht...;-)

hiwi1