Textilwaschanlage in Berlin? Oder vergleichbares...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich habe einfach keine Zeit mehr um das Auto zu waschen...
    früher dachte ich, dass es kein Problem ist das Auto 1x pro Woche eine Handwäsche zu verpassen. Es macht mir zwar immer noch Spaß aber ich habe immer weniger Zeit dafür...insbesondere wenn mein Freundin ups. Verlobte mir ständig vorwirft, dass ich wenig Zeit für sie habe (im Gegegensatz zur Black Beauty:) )

Nun suche ich eine Textilwaschanlage in Berlin. Ich wohne in Steglitz eine in der Nähe habe ich nicht gefunden. Gegoogelt habe ich auch schon aber da gibt es nix im Netz.

Ich war mal in Köln und dort am Raderthalgürtel oder so (direkt hinter BMW Hammer Süd) war eine solche Textilwaschanlage. Die war auch super Preiswert und hatten die komischen langen Lappen, die sehr freundlich oder zumindest freundlicher als Bürsten für die schwarzen uni Lacke sind.

In der Suche habe ich auch nichts gefunden.
    Also wenn einer Tipps hat...

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!

• Hallo Zygmunt,

die CosyWash-Anlagen haben Textil-Lappen anstatt der Bürsten. Schau doch mal bei der an der Feuerbachbrücke nähe Walter-Schreiber-Platz vorbei (sofern es die dort noch gibt).

CosyWash bietet auch AFAIK ab ca. 17/ 18 Uhr einen Sondertarif an. Da ist das Komplett-Programm nochmals reduziert.

Und mit der Reinigungsleistung war ich seinerzeit immer recht zufrieden (Vorwäsche per Hochdruckstrahler macht ein "Vorwaschsklave" ;) )

War jetzt allerdings seit ca. 1 Jahr nicht mehr bei den "Waschsalons" dieser Firma, da es die nach meinem Umzug nicht mehr in meiner Nähe gibt und bei meiner alten Karre der Lack eh nicht mehr der so dolle ist. :rolleyes:

"Forty-two," said Deep Thought, with infinite majesty and calm.

• ich werde gleich die Cosy Wash in Tempelhof ausprobieren. Da gibt es ja direkt in der Nähe einen geilen Dönerladen :)

Danke für die Infos.

Wenn ihr noch mehr habt dann her damit.

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!

• hy Zygmunt

am Heidelberger Platz (5 minuten von Steglitz wech) ist ne Cosywash Anlage mit Lappen und Vorwäscher.....bin da selber ab und zu wenn wieder mal so ein doofer Vogel seine Innereien auf meinem Liebling abwirft...

Aber MrWash in Spandau ist echt das beste was ich bisher gesehen habe. Richtige Vorwäsche durch 2-3 Wäschern, anschließend Lappenanlage und danach kannst du auf dem seperaten "Saugplatz" dein Auto aussaugen solange du Lust hast "kostenlos".

Direkt vor der Anlage ist eine freie Tankstelle bei der man den Durst des 5er´s günstig stillen kann. Lohnt sich also immer die Fahrt dahin.

Wenn Du da mal hin willst, kann ich Dich auch hinführen ;)

• Machen die da auch gleich Wax mit rauf oder kann man den später auftragen?

Man kann sich ja mal zum fröhlichen Auto putzen in Berlin treffen?:)

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Machen die da auch gleich Wax mit rauf oder kann man den später auftragen?

Man kann sich ja mal zum fröhlichen Auto putzen in Berlin treffen?:)

hmm soweit ich weis ist wax anschließend nach der Wäsche immer möglich, aber da ist Platz genug um auch anschließend mal zu polieren etc. ;)

Bei dem Wetter ideal...

erster ofizieller BMW-Waschtag? :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von FireFighter
    hmm soweit ich weis ist wax anschließend nach der Wäsche immer möglich, aber da ist Platz genug um auch anschließend mal zu polieren etc. ;)

Bei dem Wetter ideal...

erster ofizieller BMW-Waschtag? :D :top:

Des hört sich doch schonmal richtig gut an! Also was haltet ihr vom 26.4 oder so in der gegend? Man könnte es ja kund tun und dann belagern wir mal den CosyWash und polieren stundenlang unsere Autos:D Dazu nen kühles Blondes. Hmm so abwägig is die Idee garned.

EDIT: Holla 200Posting *froi*

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Zitat

Des hört sich doch schonmal richtig gut an! Also was haltet ihr vom 26.4 oder so in der gegend? Man könnte es ja kund tun und dann belagern wir mal den CosyWash und polieren stundenlang unsere Autos:D Dazu nen kühles Blondes. Hmm so abwägig is die Idee garned.

Warum nicht? bin dabei....wenn nichts zwischen kommt.....

• An der Potsdamer Chaussee in Zehlendorf (ander ARAL-Tankstelle an der S-Bahnbrücke) ist auch noch eine Textilwaschanlage.
    Da bin ich immer...
    ;)

Canada. Leading the world in being North of the United States

The element of surprise is vital

• Zitat

bin dabei! meine email: alewando@t-online.de Bin dann hoffentlich (noch mit Auto) aus dem Polen Osterurlaub zurück. :) :D

Ich war eben bei Cosy Wasch (Großbeerenstr. Marienfelde/Tempelhof) die Waschgänge sind super und für 11,70 (nicht sehr wenig 22DM) gab es ab 17Uhr "ALL Inclusive".
    Der Wagen siehr nun schon wieder schön aus und es gibt keinerlei Spuren am Lack.

Userpage!

• Zitat

Original geschrieben von Zwilling
    Hier gibt es eine u.a. in Spandau die ganz gut ist.

Gruss
    Andreas

Na da fahr ich doch jeden Tag vorbei, Waschen kostet min 4 € und wer tankt und ´ne Waschmarke kauft, zahlt für jeden Liter Sprit 3 Cent weniger.
    Heute Super sogar nur 1,049 € gekostet.

300 m weiter stadteinwärts ist übrigens noch eine Textilwaschanlage, Nonnendammallee/Paulsternstrasse, direkt neben der 91,4 BRF Tankstelle.

Es ist kein Zufall, dass in dem Wort "Ingenieur" auch das Wort "Genie"steckt.

Warum E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. :D

• moin,

ich fahre immer zum Pflegeparadies Spandau, Brunsbütteler Damm Jet Tankstelle (früher DEA) gegenüber von Opel. Kosten ab 5,90€ (reicht völlig aus :top: )
    Und eine Marke zum Aussaugen/Druckreiniger bekommt man auch noch.

Grüße aus Spandau

Greetings Ufo
    *Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*

• So, hab mal nen Thread erstellt, wo wir uns genau verabreden können.

Hier können wir des jetzt weiter Diskutieren.

Matthias

Zitat von Der_Stevie