Hier findet Ihr eine Übersicht über die von BMW verwendeten Baureihencodes. Diese basiert auf bereits im Internet zu findenen Listen, die ich aber in Baureihen sowie Prototypen und sonstiges eingeteilt habe. Außerdem habe ich versucht, sie mit Daten, die ich größtenteils dem Buch "Alle BMW Automobile seit 1928" (Oswald/Kittler, Motorbuch Verlag, ISBN 3-613-02053-X) entnommen, sie auf sonstige Weise recherchiert bzw. bei der BMW-Kundenbetreuung (übrigens sehr nette und kompetente Hilfe) selbst erfragt habe, "anzufüttern" und den neuesten Erkenntnissen anzupassen. Solltet Ihr Fehler finden, so wäre ich für Hinweise dankbar.
Ein weiteres Goodie dieser Übersicht sind Beispielbilder zu den einzelnen Baureihen. Auf einige Fotos wird bereits verlinkt – aber Ihr könnt helfen, dass es noch mehr werden, indem Ihr in diesem Thread Bilder postet, die ich für diese Übersicht verwenden kann. Ihr könnt sie mir auch per eMail an martin@auto-treff.com schicken. Aber bitte aus Copyrightgründen nur eigene Bilder verwenden.
Damit Ihr nicht so viel scrollen müsst, könnt Ihr die einzelnen Rubriken über die folgenden Links auch direkt anwählen: