brauche dringend eine antwort wegen felgen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • passt dieser satz felgen auf meine limou E46 9x19et38 und 10x19et35
    ohne Blecharbeiten???? habe da ein gutes angebot und möchte zuschlagen aber ich will nicht noch blecharbeiten machen lassen

  • @ Reini 328i E46


    Nein, ohne Blecharbeiten ( inkl. Lackierung ) geht bei diesen Dimmensionen nichts! Selbst bei meinen
    9,5x19 ET 40 war es bereits an der Grenze, dass der Lack am hinteren Kotflügel gerissen ist.


    Neulich habe ich die Montage einer Breyton Vision 10x19 ET 44 am E46 angeschaut.
    Hier musste bereits verzinnt und lackiert werden!


    Bei 10x19 ET 35 erst Recht!


    9x19 ET 38 rundum wäre möglich, dafür an der VA auch sehr/zu knapp...


    btw. Um welche Felgen handelt es sich denn? Hersteller? Typ?


    Gruß Daniel

  • Der Preis für die Räder ist natürlich super, aber die Kosten für die Blechbearbeitung sind leider extrem hoch!


    Ich habe bei einem "Experten" angefragt, wie hoch der Aufwand ist die BBS LeMans in 9,5x19 ET32 an meinem E46 Coupé zu montieren. Als Antwort bekam ich ca. 1 Woche und die Kosten belaufen sich ca. 1.500 EUR!


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von 328i-E46-Racer
    Der Preis für die Räder ist natürlich super, aber die Kosten für die Blechbearbeitung sind leider extrem hoch!


    Ich habe bei einem "Experten" angefragt, wie hoch der Aufwand ist die BBS LeMans in 9,5x19 ET32 an meinem E46 Coupé zu montieren. Als Antwort bekam ich ca. 1 Woche und die Kosten belaufen sich ca. 1.500 EUR!


    Gruß Daniel


    Servus Daniel



    :confused:...... aber du hast sie ja jetzt drauf ??


    musstest du wieder ziehen (und lakieren) damit sie drunter gehen, vorher hattest du ja bbs ch, mit ET38.


    mfg Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Mig
    :confused:...... aber du hast sie ja jetzt drauf ??


    musstest du wieder ziehen (und lakieren) damit sie drunter gehen, vorher hattest du ja bbs ch, mit ET38.


    Aber frag' bitte nicht, was das für ein Aufwand an den Kotflügeln war....
    Das ist zum heulen, wenn man mit ansehen muss, wie die Kotflügel dermaßen gezogen werden....


    P.S Die ehem. BBS CH war 9,5x19 ET40!


    Gruß Daniel

  • Daniel,


    Zitat

    Original geschrieben von 328i-E46-Racer
    Aber frag' bitte nicht, was das für ein Aufwand an den Kotflügeln war....
    Das ist zum heulen, wenn man mit ansehen muss, wie die Kotflügel dermaßen gezogen werden....


    P.S Die ehem. BBS CH war 9,5x19 ET40!


    Gruß Daniel


    Hey, super mit den neuen Felgen:top:. Was hast Du mit den CH gemacht? Gefielen sie Dir nicht mehr?


    Aber für das Geld was Du schon in den Wagen gesteckt hast hätte es doch schon bald für einen M3 gereicht, oder:D?


    Lass uns mal ein bisschen an Deinen Qualen bei der Karrosseriebearbeitung teilhaben:D.


    Was wurde denn jetzt genau bei Dir gemacht? Musste Nachlackiert werden? Wo hast Du es machen lassen?


    Gab es Probs beim TÜV?


    Schleift es irgendwo?


    Wie ist denn jetzt so das Fahrgefühl/-verhalten mit dem H&R Gewinde und den LeMans? Fahren sich die LeMans anders als die CH?


    Bin schon gespannt;).


    Grüße
    Peter


  • Gruß Daniel