Vernünftiger BMW für 3000-5000€ zu bekommen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich würde sagen E36 316i bis 320i!

316 und 318 sind ja noch 4 Zylinder und im Verbauch nicht so hoch! Versicherung sind auch noch ok. Und selbst die 100 PS vom 316 Fahren sich ganz gut... Mein bester Kumpel hat so einen.

Ich persönlich würde lieber 6 Zylinder fahren, aber ist ja dann alles etwas Teurer!

Würde auch die Limo vorschlagen, opitisch:D wie Versicherungstechnisch besser!

Mein Kumpel hat den 316i für 5500 Euro letztes jahr gekauft!
    Sehr Tief, Fette Alu´s, Weißerückleuchten, Scheinwerferblenden u.s.w.
    Einfach, aber gute Ausstattung!
    Er mußte zwar die Nocke für ca 300 Euro neu lassen machen, aber ansonsten geiles Auto! Leider läßte er mich nur selten fahren...:(

Oder:
    Du Versuchst einen gut erhalten E30 zubekommen! Für das Geld bekommst du einen richtig schönen mit TOP Austattung, oder evt ein Cab.?

Für fragen dazu, kann ich dir http://www.e30.de empfehlen! Viele Info´s zu verbauch und Steuerklassen u.s.w. im Archiv
    oder fragst einfach mich! *grins*

http://www.e30.de/arc/arc_07.htm

• Wenn Du Dich doch für ´nen E34 entscheiden solltest, dann nimm einen ab Bj. 09/92. Zu diesem Zeitpunkt wurde beim 5er das VANOS eingeführt. Es brachte mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ca. 1/2 Liter Minderverbrauch.

Ich habe meinen alten 525i 24V Touring zwischen 9,0 l (Cruisen auf der Landstraße) und 12,0 l (Kurzstrecke im Winter) bewegt.

War ´nen feines Wägelchen! :)

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Vielen Dank für den positiven Input.

Aber die Sache ist halt, dass ich das geld erst im sommer so Juni-Juli krieg und dann muss ich gucken, was für Modelle mir dann angeboten werden.

Aber eure Infos sind sehr hilfreich.
    Ich muss bloß den schwierigen Kompromiß zwischen zwischen niedirigen Betriebskosten und gutem Auto finden.

Wie schnell geht denn so nen durchschnittlicher Vierzylinder?