Neukauf 523i Touring

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Auto zu kaufen und zwar einen 523i Touring. Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir auch schon einen Wagen beim örtlichen Händler angeschaut. EZ ist 10/97, hat 56.500 km und als Sonderausstattung u.a. Klima, Sportlenkrad, Alu's, CD-Radio, ... Preis: 17.900 EUR
    Meine Frage nun: Ist es besser ein "älteres" Auto zu kaufen, also BJ 97 mit weniger km oder lieber einen BJ 98/99 mit mehr km (ca. 70tkm bis 80tkm). Ich habe auch gelesen das beim 523i unterschiedliche Motoren eingebaut wurden. Wann geschah dies und was sind die Vor-/Nachteile gegenüber den anderen 523er Motoren?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

wenn Du Dir die Postings in meinem Thread "Kaufempfehlung und Fragen zur Modellpflege" durchliest, wird Deine Frage schon zum Teil beantwortet.

Ich bin selber auf der Suche nach einem 523i oder 528i Touring.

Ich werde nach einem ab Bj. 09/98 Ausschau halten, da er ab diesem Datum mit Doppel-Vanos ausgerüstet ist, d.h. mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und Abgasnorm D4. Weniger Kfz-Steuern und der modernere Motor sind für mich ausschlaggebende Gründe, bei der Anschaffung vielleicht ´nen T€uro mehr auszugeben. Weiterhin hoffe ich, dass ab diesem Datum schon die ersten Kinderkrankheiten des E39 beseitigt wurden.

Am liebsten würde ich einen aktuellen 525i Touring mit Facelift ab Bj. 09/00 nehmen, aber die sind für mich leider noch zu teuer.

Also wird es einer ab Bj. 09/98 mit max. 80.000 km und Vollausstattung. ;)

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?