Was haltet ihr von diesem 540i Touring-Angebot?

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  • Hi,


    was haltet ihr von diesem 540i Touring-Angebot?


    540i Touring bei Autoscout 24


    Für das Geld bekomme ich doch nicht mal ´nen 528i Touring mit der gleichen Ausstattung!


    Wo ist da der Haken?


    Wenn ich nicht so ´ne Angst vor den Folgekosten hätte, könnte ich schon schwach werden! Also Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung sind nicht das Problem, wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe. Aber was erwartet mich beim normalen Verschleiß? Außerdem, wenn da ´mal was kaputt geht, und dabei denke ich noch gar nicht an Motor oder Getriebe, wird es bestimmt richtig kostspielig!


    Also, wie sieht es aus?


    Ist das gute Stück (k)eine Kaufempfehlung?



    Greetz
    Whynot

    Yes, I'm here! Whynot?

  • Schönes Auto, guter Preis....aber ein Wimpelhändler.....


    Gebrauchtwagen Garantie kann man meist im "Ernstfall" vergessen. Selbst wenn er frischen TÜV hat ist es keine Garantie.


    Wenn Du eine Probefahrt organisieren kannst, dann würde ich einmal ein Check beim TÜV machen (Gebrauchtwagencheck) und anschließend zu einer guten BMW Werkstatt zur Kontrolle....


    Für den Preis kann man auch ab und zu ein Schnäppchen beim BMW-Händler machen und mit einer EuroPlus kannste fast nix falsch machen.



    Ich drück Dir die Daumen das Du den richtigen Wagen erwischt......

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen:


    • 6-Gang-Schaltung ist recht selten (vielleicht deswegen so günstig?)
    • Ausstattung lässt ja keine Wünsche offen
    • Der Preis ist wirklich attraktiv
    • Auch wenn es kein Vertragshändler ist, es ist wenigstens ein Händler



    Was den Unterhalt betrifft, kann ich leider keine Angaben machen. Ich weiß nur, dass einmal Bremsen komplett beim E39 schon mal ins Geld geht.
    ;)


    Gruß,


    Josef

  • Schönes Auto zu einem guten Preis , meiner war wesentlich teurer.
    Imho ist es falsch zu denken , gebrauchte!!! 540-er müssen teurer als 528-er sein. Auf dem Markt ist es genau anders rum.
    Jetzt kommt es nur noch auf Deine Fahrgewohnheiten an , ob es sich lohnt
    eine 4,4l-Maschine zu haben. Bei mir definitiv nicht , deshalb hab ich das verworfen. Für mich! ist auch Autom. Pflicht , dafür ist Navi zuvernachlässi-
    gen. Muß aber bei Dir nicht so sein. Die Hängerkupplung würde mich stören.


    Wenn der Händler nicht wirklich nur von der Wiese ist , kannst Du ihn kaufen , kontrollieren würde ich vorher dennoch.




    Gruss
    ANDI

    Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

  • Hallo Whynot,
    habe vor ein paar Monaten meinen 528iA Toring gegen einen 540I Touring
    getauscht.Wie du schon erwähnt hast ist es Steuer und Versicherungsmässig überschaubar was für Kosten auf einen zukommen.
    Verbrauchsmässig nimmt der 540 in meinem falle als Schalter ca.1l pro 100km mehr als ein 528iA bei weitaus mehr Fahrspass.
    Das die Bremsen erheblich mehr kosten sollen verstehe ich nicht ganz.Bremsklötze sind meine ich eh die gleichen und die Bremsscheiben wechselt man nicht so oft.Inspektionskosten kann ich noch nicht beurteilen hatte bis dato noch nicht das Vergnügen.Kann mir aber nicht vorstellen was da unverhältnis mässig teurer sein soll als bei einem 528iA.Der Preis ist interresant aber man sollte bedenken das der Wiederverkauf extrem schwierig ist.Ich habe auf meinen 540 auch nur 1500€ aufbezahlt obwohl der 540 jünger und weniger KM( -35000 ) hatte als mein 528iA.Allgemein sind Schalter sehr schwer an den Mann-Frau zu bringen.Ich suchte damals einen Schalter und bereue es bis dato überhaupt nicht.Den Schalter kannst du auch wie einen Automatik fahren 1-3-5 und er zieht immer.
    Als Tip falls du Interresse an oben erwähnten Wagen hast geh zu dem Händler und nörgle rum das du einen Automatik suchst vielleicht geht er im Preis noch ein paar Teuros runter.
    Meine Frau konnte es nicht verstehen für was man 286PS braucht und jetzt muss ich betteln wenn ich den Wagen brauche.
    540-Aus Freude am Fahren


    Gruß
    TV Doktor

  • Tja, wenn der Wagen vor drei Monaten schon zu haben gewesen wäre, dann hätte er mich auch reizen können :p
    Die Ausstattung scheint ziemlich vollständig, auch 1. Hd. und Garagenfahrzeug lassen hoffen, das Angebot klingt schon fast zu gut. Misstrauisch muss man grds. bei der Kilometerleistung sein, vielleicht hat der Wagen auch einen Unfall gehabt? Wann ist der Wagen das letzte Mal gewartet worden (wie ist der Zustand von Bremsen und Reifen)?


    Falls alles ok und vertraglich garantiert ist, dann sind eigentlich nur noch drei Dinge zu beachten:
    1. der Wagen hat keine Facelift-Leuchten, eine Nachrüstung ist nicht billig.
    2. der Motor hat noch kein Vanos, das kam erst später.
    3. die fehlende Euro-Plus ist ein nicht zu unterschätzendes Argument, ab 80TKM verabschieden sich wohl gerne mal die Katalysatoren (prüfen!). Bei dem Preis kann man vielleicht aber auch gleich 2.000 Euro beiseite legen für fällige Reparaturen etc.


    Übrigens: Handschalter sind bei den Touring keineswegs selten und aus Verbrauchs- und Haltbarkeitsgründen grds. zu bevorzugen wie man hört.

    Gruß
    O.S.

  • Hi!!!


    Also was den Verbrauch angeht muss ich sagen: In der Woche wo ich einen 540er als Automatik hatte war unter 16 l/100Km nicht daran zu denken. Natürlich viel Stadt aber nicht zu Zigaretten holen. Auf der Autobahn min.12 l/100Km eher 14l/100Km. Inspektionen sind schon um einiges teurer (Mehr Zündkerzen,Öl grössere Filter und mehr AW's). Auch ist bei einem Tausch der Bremsscheiben oder Kupplung mit höheren Kosten verbunden. Frag mal beim BMW Händler nach. Eben nicht alles von einer Stange!!!


    mfg:ich


    PS:Das gleiche gilt auch für den E34.

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?