Super Produkte, die es nicht mehr gibt...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Martin lacht wieder ?

Bin gerade eine große Runde hier um die Hotelanlage gelaufen, Dani ist mit dem Enkelkind ins Schwimmbad hier im Hotel.

Unterwegs einen Bauern auf seinem Hof getroffen und mich mit dem Mann eine Dreiviertelstunde unterhalten, der hat 400 Kühe und 130 Altsauen und natürlich etliche Hektar Land die er bewirtschaftet.

War ein interessantes Gespräch, da erfährst du mehr von der Gegend hier als wenn du stur im Hotel hockst, ich liebe solche Begegnungen ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Danke Detlef, wieder was gelernt, waehrend ich gerade in meinen Cappucino starre und ueberlege ob der wohl mit Loeschschaum gemacht wurde, Milch sicherlich nicht.

Aber man soll in Spanien ja auch Rotwein und keinen Cappucino trinken.

In Spanien musst Du doch auch Cafe con leche trinken und nicht so ein italienisches Zeug!

Bei meinem aktuellen Getränk ist es mit dem Schaum allerdings auch nicht besonders gut bestellt. :crazy: Vielleicht hätte ich auch Rotwein bestellen sollen.

Gruß aus Mallorca!

• Oh, wenn ich lese „heimischer Metzger“ spitzen sich gleich wieder meine Ohren ?

Sind das Eingewanderte oder Einheimische die die Metzgerei betreiben und wie ist da das Sortiment, gleiche Auswahl und Qualität wie hier in Deutschland oder wie muss man sich das vorstellen ?

Nee nee, heimischer Metzger ist Dosenwurscht der Fleischerei Hook in Spay am Rhein. Bringe ich immer von den Besuchen meiner Eltern mit. Ein bisschen Heimat.

• In Spanien musst Du doch auch Cafe con leche trinken und nicht so ein italienisches Zeug!

Bei meinem aktuellen Getränk ist es mit dem Schaum allerdings auch nicht besonders gut bestellt. :crazy: Vielleicht hätte ich auch Rotwein bestellen sollen.

Gruß aus Mallorca!

Bei ordentlich Durst bleibt es ja nicht aus, dass man mal ein Bier will. Aber dann auch trinken bevor es warm wird.

Viel Spass auf Malle, bei mir ist es nur Transit in Madrid

• Kondensmilch ist anscheinend regional unterschiedlich, in CH kaufte das schon früher fast niemand.

Sauerkraut - in meiner Jugend (50 Jahre her) hatten meine Eltern einen eigenen Gemüsegarten, dort wurde angepflanzt was man brauchte, unter anderem natürlich auch Weiss- und Rotkabis, so nennt man das hier, und da lohnte es sich auch Sauerkraut und Rotkraut selbst zu machen.

Wenn man aber die Köpfe schon im Supermarkt oder Hofladen kaufen muss dann ist es nur noch Hobby aber rechnet sich sicher nicht, vom Zeitaufwand ganz abgesehen.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Danke Detlef, wieder was gelernt, waehrend ich gerade in meinen Cappucino starre und ueberlege ob der wohl mit Loeschschaum gemacht wurde, Milch sicherlich nicht.

Aber man soll in Spanien ja auch Rotwein und keinen Cappucino trinken.e

In Spanien trinkt man Rotwein, normalen Kaffee der dort auch wie Espresso ist oder wenn es was besonderes sein soll https://de.wikipedia.org/wiki/Carajillo

:cool:

Edith sagt noch: Mallorca ist voll von Touris und nicht unbedingt mit dem inneren Festland vergleichbar.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Klar, aber wenn ich dasHotel hier verrate, ist es bald keiner mehr! :p

Kannst es ja auf dem nächsten Usertreffen erzählen und einer von uns wird es dann schon hier posten ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bratwürste sind in Regensburg und Umgebung ohne Sauerkraut und süßem Senf undenkbar!

Das halte ich (aus eigener Erfahrung) für ein Gerücht!

Es gibt zwar durchaus mal Sauerkraut zu Bratwürsten, die Regel ist das aber nicht.

Dafür gibt's extra Krautfeste (allerdings nicht mit Bratwürsten ;) )

Krautfest lockte nach Oberndorf
    Oberndorf. Das Krautfest des Krieger- und Soldatenvereins war wieder ein voller Erfolg. Um 18 Uhr waren die Bierzeltgarnituren vor dem ...
    www.mittelbayerische.de

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Hier in der Oberpfalz (Regensburg gehört da ja auch irgendwie dazu :duw: ) ganz klar die Regel "3 mit Kraut" sind 3 (große) Bratwürste, dazu eben Sauerkraut und ein paar Scheiben Schwarzbrot. :sz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Hier in der Oberpfalz (Regensburg gehört da ja auch irgendwie dazu :duw: ) ganz klar die Regel "3 mit Kraut" sind 3 (große) Bratwürste, dazu eben Sauerkraut und ein paar Scheiben Schwarzbrot. :sz:

Hier möchte ich anmerken das selbst ich i.d.R. mit zweien samt Kraut und Kartoffelpü (im Bild unter dem Kraut) zufrieden bin...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hier möchte ich anmerken das selbst ich i.d.R. mit zweien samt Kraut und Kartoffelpü (im Bild unter dem Kraut) zufrieden bin...

Ich bin mittlerweile auch mit wenig zufrieden. Aber nicht auf dem Teller. Dort NICHT!!

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Für mich würde auch eine Wurscht reichen und deutlich weniger als zwei Kilo Kraut ;) . Ich nehme dann nen Räuberteller. :zf:^^

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)