Super Produkte, die es nicht mehr gibt...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sauerkraut essen wir auch zum gekochten gepökelten Bauch oder Rippchen mit Kartoffelbrei. Ich esse das überhaupt sehr gerne, das liegt dir auch nicht so schwer im Magen wie das Rotkraut finde ich.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Der letzte Mensch den ich kannte, der noch Kondensmilch gekauft hat, war meine liebe Oma die seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns ist. Kein Mensch nimmt noch Kondensmilch. :D

Das hab ich mir auch gedacht. :D

Aus Faulheitsgründen bin ich schon lange Schwarztrinker und bei vielen anderen sehe ich wenn noch die 1,5% (wenn nicht sogar das weiße Wasser mit 0,3 :rolleyes: ) reinkippen. Das mit dem Kaffeefilter ist durchaus erklärbar, die Vollautomaten werden immer mehr, entsprechend weniger wird Kaffee noch wie bei Oma gemacht. Großmaschinen haben eh andere Filter drin als die üblich Größe4 von Melitta. Ob das leicht reißerische "Aus" jetzt wirklich für diese Produkte zutrifft, das will ich mal schwer bezweifeln. Auch für Kondensmilch. ;) Wo Du viele Aussiedler hast geht gesüßte Kondensmilch wohl recht gut.

Sauerkraut ist halt auch ein Essen was eher bei Oma vorkommt. Oder bei den Jungen mal in Schupfnudeln. Und regional sicher auch stark schwankend. Wir haben gelegentlich mal das aus der Gemüsekiste dabei, aber in der Schlagzahl wie das früher gegessen wurde ist das bei weitem nicht mehr. Da gab es dann Kassler mit Sauerkraut und Kartoffel oder sowas.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wir haben früher im Laden das Sauerkraut von Frauenlob eimerweise verkauft, da wurde das noch viel mehr gegessen als heute.

Vielleicht liegt es auch noch daran weil die Frauen früher auch noch mehr zuhause waren und nur die Männer auf Arbeit gegangen sind und daher mehr Zeit zum Kochen hatten.

Oder sie konnten halt einfach noch Kochen :zf:

• Na ja fertiges Sauerkraut warm machen kann doch jede/r. Im Winter, wenn es richtig kalt ist und man es sich zu Hause gemütlich machen will, ist es wirklich lecker mit Schupfnudeln aus der Pfanne. Mit angebratenem Speck dabei.

• Na ja fertiges Sauerkraut warm machen kann doch jede/r. Im Winter, wenn es richtig kalt ist und man es sich zu Hause gemütlich machen will, ist es wirklich lecker mit Schupfnudeln aus der Pfanne. Mit angebratenem Speck dabei.

Fertiges Sauerkraut schmeckt aber nicht so gut wie rohes ☝?

• Das nicht-pasteurisierte Kraut von Hook kann man im Internet, selbst bei Amazon bestellen.

Im Mediamarkt bekommt man ja auch keine 1500Watt PC-Netzteile…. Bedauerlich, aber nicht zu ändern, es gibt ja weiter praktikable Quellen….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Sauerkraut - kauf und ess ich sehr gerne, natürlich auch im Szegediner Gulasch.

Kondensmilch - war seit jeher in unserer Familie nie im Gebrauch, im Kaffee Kaffeesahne.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Der letzte Mensch den ich kannte, der noch Kondensmilch gekauft hat, war meine liebe Oma die seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns ist. Kein Mensch nimmt noch Kondensmilch. :D

Schmarrn... Neben Jan Henning gibt´s auch bei uns ausschliesslich Kondensmilch in den Kaffee, meist die Milsani 4% von Aldi - und die wird offensichtlich auch von anderen Menschen gekauft, wie die Lücken in den Kartons im Laden zeigen. Ich kann im Kaffee normale Milch, egal ob 1,5 oder 3,5, oder Kaffesahne nicht ausstehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Sauerkraut mag ich gerne und gibt es öfters mal. Aber meine Töchter machen das vlt. alle Schaltjahre mal mit Schupfnudeln. Ist so ein Ultraschnellgericht.

Kondensmilch ist mein Notvorrat in der Büroschublade, wenn die Milch alle ist oder wieder mal niemand die Kaffeemaschine sauber gemacht hat. :kotz:

Dann trinke ich starken irischen Tee mit Kondensmilch, ist auch lecker. Das Reinigungsprogramm für die Kaffeemaschine braucht dann nämlich über eine halbe Stunde.

• Vieles ist einfach der Lauf der Zeit.

Früher war Kaffee ein Genussmittel das es bei Oma und Uroma am Wochenende gab - sonst gabs nur Muckefuck - und kein Grundnahrungsmittel das bei IT-lern teilweise die Mahlzeiten ersetzt.

Da war die Kondensmilch auch noch was das dazu gehört und nicht wie heute wo aus Zeitgründen normale H-Milch rein kommt

Auch nen Vollautomaten hätten unsere Altvorderen nie gekauft weil das Luxus für die Reixhen war.

Sauerkraut könnte auch ne Sache sein, weil man es lange aufheben konnte weil Konserven noch nicht so 08/15 verbreitet waren - heute gibts alles auch fertig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• aber anscheinend, sagen die Zahlen was anderes. :sz:

Einen echten Trend erkenne ich da aber nicht:

Produktionsmenge von Sauerkraut in Deutschland bis 2023 | Statista
    Im Jahr 2023 erzeugte die deutsche Ernährungsbranche insgesamt rund 66.540 Tonnen Sauerkaut.
    de.statista.com

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

mag ja Leute geben, die mich unmnschlich finden, aber rein biologisch bin ich schon einer und wenn ich bei meinen Eltern bin und Filterkaffee trinke, immer mit Kondensmilch.

Edit: Ups, ich dachte Kaffeesahne waere Kondensmilch. Wenn dem nicht so ist, dann trinke vielleicht auch keine Kondensmilch mehr.?

Nochmal edit: Sauerkraut von Kuehne gibt es auch in Santiago im Supermarkt, das kaufe ich da immer, bin aber bei uns zuhause so ziemlich der einzige der es ist. Aber mit Hausmacher Wurst vom heimischen Metzger und Kartoffelpueree ein Gedicht.

2 Mal editiert, zuletzt von llullaillaco (13. Oktober 2024 um 16:45)

• Aber mit Hausmacher Wurst vom heimischen Metzger und Kartoffelpueree ein Gedicht.

Oh, wenn ich lese „heimischer Metzger“ spitzen sich gleich wieder meine Ohren ?

Sind das Eingewanderte oder Einheimische die die Metzgerei betreiben und wie ist da das Sortiment, gleiche Auswahl und Qualität wie hier in Deutschland oder wie muss man sich das vorstellen ?