Super Produkte, die es nicht mehr gibt...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ach ja

Mini Disc hatte ich auch mal gekauft

die wirkliche Nutzung war dann aber überschaubar

Allerdings hat mir der MD-Player dann doch noch wertvolle Dienst geleistet: ich habe ihn als A/D Wandler benutzt, als sich meine Schallplatten digitalisiert habe

Kofferraum statt Hubraum !

• Bevor die CD Brenner massentauglich waren, war ich ein großer Fan der Mini Disc. Hatte sogar einen Player im Auto.

Same here... Ein Sony MDS JE-520 für daheim, ein Sony MDX C5960R im Auto und für unterwegs einen Mini-Player/Recorder Sony Net-MD MZ-N707 :cool:

Den Player für zuhause und das Auto-MD-Radio hab ich vor ca. 18 Jahren für´n Appel und ´n Ei bei Ebay verkaufen müssen, Das Format MD hat sich halt nie durchgesetzt.
    Den Mini-Player aber hab ich aber immer noch liegen gehabt und ihn erst Anfang diesen Jahres für einen widerum erstaunlich hohen Preis verkauft. Technik-Rarität halt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Einen Sony Minidisk Player habe ich hier auch noch liegen, irgendwann Ende der 90iger mal gekauft. Das Ding war nicht schlecht und ich habe es damals recht häufig benutzt, Nachteil war allerdings dass es recht lange gebraucht hat die Minidisk zu füllen. Aber als dann die ersten iPods rauskamen war die Minidisk recht schnell obsolet.

• Die MD war vermutlich Ihrer Zeit voraus und doch plötzlich hinterher. Ich hatte selbst das JE510 daheim, natürlich dann auch im Auto und Wohnwagen und einen recht batterieschwachen Portable, glaub von Sharp. Im Umkreis war das Zeug auch lange im Einsatz. Irgendwann hatte man dann natürlich auch das Problem, dass es für´s Auto nichts mehr gab weil wegen dortiger Doppel-DIN-Radios bzw. Werksradios. Wobei ich meine, BMW hatte das MD mal im Angebot?

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• jan: Frag doch mal bei Knorr an, ob sie nochmal die Grüne Pfeffersauce in kleiner Auflage machen und deck Dich dann ein, oder starte ein Crowdfunding Projekt!

Ich habe da gerade was gefunden. Ob das in die Richtung geht? :sz: Evtl. grüne Pfefferkörner dazu und noch ergänzende Gewürze....ich weiß es nicht:

Knorr Garde d'Or Grüne Pfeffersauce 1 Liter
    Knorr Garde d'Or Grüne Pfeffersauce 1 Liter Knorr Garde d'Or Green Pepper Sauce ist eine cremige, gebrauchsfertige flüssige Paprikasauce, die viel Raum für…
    www.kaufland.de
  • Mal eben die Inhaltsstoffe vergleichen. Original:

Zitat

Wasser, pflanzliches Öl, 12% Magermilchjoghurt, Branntweinessig, Zwiebeln, Zucker, 4% grüner Pfeffer, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Eigelb, Speisesalz, Sellerie, Gewürze (mit Senfsaat), Zitronensaftkonzentrat, Majoran, natürliches Aroma.

Knorr Garde d'Or Grüne Pfeffersauce:

Zitat

Zutaten Wasser, Sonnenblumenöl, SAHNE, modifizierte Maisstärke, WEIZENMEHL, Salz, Zwiebel, Weißwein, Emulgator (E472e), grüner Pfeffer (0,2%), Hefeextrakt (enthält GERSTE), Weinbrand, Stabilisator (Xanthan), Aroma , Säureregulator (Natriumbicarbonat), natürliches Pfefferaroma.

Puhhh, ich befürchte, das hat eine ganz andere Richtung. Aber probieren geht wie immer über studieren.... vielleicht schmeckts dem Doc ja besser :hehe:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• ...mit 0.2% statt 4% grünem Pfeffer -- das wäre ein klassischer Fall für den Aufdruck "Neu! Jetzt mit verbesserter Rezeptur"

verbessert, weil billiger im Einkauf :hehe:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

• Für mich leider schon, für mein Rinderfilet mit Pfeffersosse verzweifelt gesucht und aufgegeben. Wollte aber auch nicht alle Gourmetshops abgrasen

Ist jetzt aber nicht das große Problem: https://www.bremer-gewuerzhandel.de/gruener-pfeffer-ganz

Die haben auch ganz tolle andere Sachen, musst mal stöbern ;)

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Danke an alle fuer die Tips. Unbehandelten Pfeffer kann ich leider nicht aus Deutschland mitnehmen. Bekomme ich sofort bei der Einreise abgenommen. In anderen Laendern spueren die Hunde am Flughafen Drogen auf, bei uns Tier - und Pflanzenprodukte. Wenn schon eingelegt, ist es kein Problem. Aber neben Haendelmaier, Nutella und Riesling wird's dann langsam eng im Koffer.

• Der letzte Mensch den ich kannte, der noch Kondensmilch gekauft hat, war meine liebe Oma die seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns ist. Kein Mensch nimmt noch Kondensmilch. :D

• Einspruch: in einem guten Filterkaffee gehört ein spritzer Bärenmarke oder andere Kondensmilch… natürlich ungezuckert - was im Ausland ein Problem ist…

Normale dünne Milch im Kaffee verwässert den nur…

Und Sauerkraut habe ich immer 2-3 Dosen daheim: als Gemüsebeilage für Kassler oder Zutat für Szegediner Gulasch… oder einfach roh, wobei da da frisch und nicht pasteurisiert besser ist…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori