Österreicher sind die Biertrinker!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hab gerade in der Zeitung gelesen das wir in Österreich im letzten Jahr pro Kopf 110 Liter Bier weggekippt haben! :eek:


    In Deuschland liegt der Schnitt ja gerade mal bei läppischen 100 Liter (weiß nicht mehr genau) oder so... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von styria_coupe
    Hab gerade in der Zeitung gelesen das wir in Österreich im letzten Jahr pro Kopf 110 Liter Bier weggekippt haben! :eek:


    In Deuschland liegt der Schnitt ja gerade mal bei läppischen 100 Liter (weiß nicht mehr genau) oder so... :D



    Wirklich erstaunlich, wo doch bekannt ist, dass die Deutschen das beste Bier weltweit brauen.. gibts das denn auch überall bei Euch? Als ich in Wien war, gabs da in den meissten Läden nur Becks und Bitburger :D

  • Ha,


    ist doch kein Wunder bei den vielen Deutschen Touristen! Wenn die ihr Bier alle zu Hause trinken würden, wäre Deutschland mit 150l weit voraus und A mit 10l auf dem letzten Platz;) :D

    Gruß,
    Lars

  • Zitat

    Hab gerade in der Zeitung gelesen das wir in Österreich im letzten Jahr pro Kopf 110 Liter Bier weggekippt haben!


    Kampftrinker ja ja die Österreicher war mir schon immer klar :D
    Der nächste Sommer kommt bestimmt da holen wir auf:top: :D


    Gruß
    Dirk:top:

  • Außerdem ist der Konsum in D nur deshalb im Moment so gering, weil ich seit einigen Tagen kein Bier mehr trinke :D

  • nix gegen die ösis, aber pro-kopf-verbrauch in d bei 123 litern (zahl von 2001, aber absatz war 2002 stabil). 1991 waren es allerdings noch 141,9 Liter.

    schönen gruß, faxe318

  • Also an mir kann es nicht liegen, dass wir dieses mal keine Spitzenreiter sind :D


    Pascal

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Also ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich solche Statistiken sehe. Wenn ich mir überlege, dass ich es im Jahr vielleicht auf 20 Weizen im Sommer, also 10 Liter bringe, meine Freundin genau wie viele ihrer Freundinnen Bier völlig verachten und ich auch sonst viele Leute kenne, die kein Bier trinken, bedeutet das ja, dass es wieder einen Haufen Leute geben muss, die am Tag ihre 5 Liter wegsaufen. Und das jeden Tag. :eek: :eek: :eek:

  • zum vergleich, wens interessiert:


    Milch: 88 Liter
    Bohnenkaffee 159
    Fruchtsäfte 40
    Erfrischungsgetränke 106
    Wasser 110
    Wein 19,7

    schönen gruß, faxe318

  • Jaja, in Österreich gibts schon gutes Bier, ich denk da an Hirter, Villacher, Stiegl, Murauer, hmm.


    schon net schlecht :D


    Gruß, Stefan
    (der Villacherfan is *g*)

  • Die, die das beste Bier haben, trinken es auch am häufigsten;)
    Von unseren Bieren denke ich am liebsten an Stiegel, Hirter und Gösser.
    Wenn die Deutschen bei uns Urlaub machen, dann sicher auch wegen unserem Bier;) :D :p
    Bierige Grüße:)

    Wissen ist Macht, wenn man nichts weiß, macht´s auch nichts;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8
    Wenn die Deutschen bei uns Urlaub machen, dann sicher auch wegen unserem Bier;) :D :p
    Bierige Grüße:)


    Wohl eher, um sich das Biertrinken abzugewöhnen.. :D
    Hab in A damals einmal ein einheimisches BIer getrunken, nie wieder...

  • ...der einzigste gerstensaft den man als biertrinker verkraftet, iss das
    gösser....den, haste gösser in der blutbahn, kannste wie en truthahn...:D;)




    grüße aus frankfurt:)

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM3
    Gruß, Stefan
    (der Villacherfan is *g*)


    vorallem villacher kirchtag und villacher fasching :) uiii da rinnt das bier literweise :) zum glück hab ich da nur 15 minuten hin :)


    aber österreich finde ich hat sehr gute biere.. vorallem stiegl und murauer!



    nur es gibt auch schlechte nachrichten:
    das bier wird um ca. 6% teurer da die preise von hopfen und malz gestiegen sind oder so ähnlich :(

  • Zitat

    Original geschrieben von n0stradamus
    nur es gibt auch schlechte nachrichten:
    das bier wird um ca. 6% teurer da die preise von hopfen und malz gestiegen sind oder so ähnlich :(


    ist doch wieder mist, es wird doch zur zeit alles teurer!!!
    bald kostet auch noch die luft was, aber dann gib ich mir den schuß!!!
    die haben doch alle ne macke


    gruß chrissy