Autom. verriegeln nach anfahren: Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Forum,


    habe heute bei meinem E39 Bj. 2001 das "autom. verriegeln nach Anfahren" beim BMW Händler freischalten/aktivieren lassen ...
    Nun muss ich beim Öffnen der Türe von innen den Türgriff zweimal ziehen, d.h. beim erstenmal tut sich nichts, beim zweitenmal öffnet sich die ZV und die Türe, ist das normal???
    auf Antwort und Hilfe freut sich ...


    strolchi

    Offizieller Sponsor der zentralen Bussgeldstelle im Bayr. Polizeiverwaltungsamt

  • Da bin ich aber beruhigt ...


    Danke gibo!

    Offizieller Sponsor der zentralen Bussgeldstelle im Bayr. Polizeiverwaltungsamt

  • Wozu braucht man das "verriegeln nach Anfahren"? Wenn man nen Unfall hat erschert das doch blos die Rettung!
    Nützlich is sowas doch imho nur, um sich vor Leuten zu schützen die an ner Ampel das Auto klauen wollen oder so (wie mans im TV halt manchmal in USA sieht).


    mfG
    Elemental

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert letztendlich das, was die Dummen wollen!

  • Also bei meinem Fahrzeug öffnet sich die ZV wenn es einen Crash gibt. Das macht sogar schon der E 30. Es gehen sogar die Warnblinker mit an.
    Ein Hoch auf die Technik.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • die Rettung erschwert es nicht - die automatische Verriegelung wird bei einem Crash genau wie die manuelle Verriegelung mittels Schalter auf der Konsole entsperrt.


    ... hoffe aber auchm daß wir hier keine Verhältnisse bekommen, die die automatische Verriegelung nötig machen. :rolleyes:


    Gruß,
    DPS

    Mercedes baut prima Taxen ...

  • Weiß ich nicht , aber vielleicht hilft Dir 03/98 schon etwas weiter , ich hab es.



    Gruss
    ANDI

    Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

  • Zitat

    Original geschrieben von dps


    ... hoffe aber auchm daß wir hier keine Verhältnisse bekommen, die die automatische Verriegelung nötig machen. :rolleyes:


    In Catania (Sizilien) hab ich das schon live miterleben dürfen. Am hellichten Tag mitten in der Stadt. :rolleyes:


    Lag wahrscheinlich an den deutschen Kennzeichen. :cool:

  • auch wenn das jetzt natürlich eine "postingschinder" Antwort ist :D ...


    DocMonka,
    ich kann da nur sagen übel, übel wenn sowas vorkommt .... :flop:

    ... dann sollte man wohl in solchen Gegenden den Knopf in der Mitte tatsächlich einsetzen - oder gar die Automatik aktivieren lassen, weil man's sonst bestimmt im wichtigen Moment vergessen hat.


    Gruß,
    DPS


    Ach - vieleicht doch noch was konstruktives:


    wenn man die Türen von innen mittels der Verriegelungsknöpfe zusperrt, dann wird die Rettung tatsächlich erschwert, weil Türen die durch drücken der Knöpfe geschlossen wurden über den Chraschsensor nicht wieder entriegelt werden.

    Mercedes baut prima Taxen ...

  • ...daß man sowas programmieren kann? Gibt es da vielleicht eine Übersicht
    was noch alles zu programmieren ist?



    __________
    rembrandt66