BMW-Treffen/User-Treffen in der Umgebung Nürnberg

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Stimmt, den hab ich vergessen. :Doder wollte ich das sogar???
    Ach ja: und die Mondeo Owner's Germany hab ich auch vergessen. :D

  • ----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pardonner ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Pardonner
    die hab ich verpasst!!!!! :(



    :( Ich auch. Waren die wenigstens Geübter im Posen als die Schniegl&Schnecken Gang?


    Viele Grüße
    Markus

    Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

  • ----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pardonner ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Pardonner
    Ach, du kennst du erste Gruppe schon beim Namen?


    Ein flüchtiger Blick auf die Damen & Herren und das Einparkmanöver mit Daddys E60 genügte :apaul: :D .


    Viele Grüße
    Markus

    Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

  • hallo zusammen,


    beim nächsten treffen versuche ich auch wieder dabei zu sein.

    gruss jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentinel
    hallo zusammen,


    beim nächsten treffen versuche ich auch wieder dabei zu sein.


    Und mit welchem Auto? ;)


    so long ...


    Geordi.de

  • Wie wär's denn mal mit einer Ausfahrt in die Fränkische Schweiz?
    Fahren -> gemeinsames Essen -> Fahren


    Wurde zwar schon oft vorgeschlagen, aber noch nix passiert bis jetzt. :(


    Gruß,
    Steffen

  • Hallo!


    Ich habe vor mit ein paar Bekannten eine Tour mit dem Auto durch die wunderschöne Fränksiche Schweiz zu machen?


    Gestartet wird in Bamberg...


    Hat jemand eine schöne reizvolle Strecke (viele schöne Kurven), die man einen Tag fahren kann? (mit Unterbrechung fürs Mittagessen oder Sightseeing)


    Wäre über jeden Tipp dankbar!


    Ciao,
    Steffen

  • Hi Steff,


    besteht noch Interesse?


    ich könnte Dir eine kleine Rundreise zusammenstellen.


    Kurven sind natürlich massiv vorhanden :D


    Wobei ich aber Empfehle, so ne Reise unter der Woche zu machen, da jetzt besonders viele Touris hier sind (Berliner) und die Kurven dann meist nur mit 30km/h durchschritten werden, mann muss ja schliesslich jedes Gänseblümchen begutachten ;)


    Gruß


    Dieselspeed

  • Zitat

    Original geschrieben von dieselspeed


    meist nur mit 30km/h durchschritten werden, mann muss ja schliesslich jedes Gänseblümchen begutachten ;)


    Hehe, an solchen Aussagen erkennt man den Einheimischen :D .
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es im Sommer schlichtweg unmöglich geworden ist die Fränkische im Konvoi zu erkunden. Vor 20 Jahren ging das noch aber heutzutage .....
    Leider kann ich keinen Alternativvorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt im Fränkischen machen da gerade jetzt alles hoffnungslos überlaufen ist. Auch die Gegend um den Brombachsee ist nicht mehr mit Genuss zu befahren :flop: , wie ich erst neulich feststellen musste.
    Gruß.

    Layro
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.

  • dieselspeed


    Natürlich besteht noch Interesse!
    Wäre super wenn du das entweder hier hineinpostest oder mir eine Nachricht schreibst.


    Ich habe allerdings kein Internet zuhause und bin auf das Internetcafé angewiesen, welches morgen früh, wenn wir starten wollen, geschlossen hat.
    Somit wäre ich dir dankbar die Infos noch bis spätestens heute Abend mir zukommen zu lassen.


    Wiegesagt, Tourstart ist Bamberg.


    Vielen Dank schonmal!



    Ciao,
    Steffen

  • Hallo Steff,


    Bamberg -> Hirschhaid -> Altendorf -> Büttenheim
    -> Ebermannstadt ->
    Streitberg (Burghöhle!) ->
    Muggendorf (schönes Städtchen) ->
    Behringersmühle (Burgruine Neideck) ->
    Tüchersfeld (Fränkisches-Schweiz-Museum) ->
    Pottenstein (Teufelshöhle, Burg, Rodelbahn, Tretbot/Kanu-Verleih, sehr schönes Felsenfreibad) ->
    ( von hier aus evtl. kurz einen Abstecher nach Gößweinstein (Basilika und Burg, und wieder zurück nach Pottenstein)
    -> von Pottenstein dann nach ->
    Hohenmirsberg (Aussichtsturm, Hohenmirsberger Platte) ->
    Adlitz ->
    Kirchahorn - > (Richtung Waischenfeld)
    oben am Berg geht es dann zur Burg Rabenstein (Burgschenke, Falknerei, Sophienhöhle) -> weiter nach ->
    Waischenfeld (Burg) ->
    Breitenlesau ->Aufseß (Richtung Heiligenstadt - ABER NICHT nach Heiligenstadt fahren!) Schloß Greifenstein ->
    Burggrub - Zeegendorf - Geisfeld (einige Privatbrauerein)


    -- wieder in BAMBERG :)


    am besten eine Karte mitnehmen.
    Essen kann man eigentlich überall gut, vor allen Dingen frische Forelle.
    Die Preise sind halt, den Urlaubern entsprechend angepasst.
    In den Dörfern außen rum, kann man natürlich günstiger Essen.


    Tanken ist meistens in Ebermannstadt am günstigsten)


    Gruß
    Dieselspeed und viel Spaß

  • hallo leute,


    da ich zwischenzeitlich wieder mobil bin, wuerde ich mich freuen, wenn wir demnaechst mal wieder unser naechstes treffen bzw. unsere erste ausfahrt unternehmen koennen???

    gruss jan

  • Hallo,


    der ausgefallene Stammtisch in Regensburg hat mich dazu gebracht hier mal wieder zu posten.
    In Nürnberg hats mir immer gut gefallen. Ich würde mich freuen wenns mal wieder zu einem Treffen kommen würde.
    Wär auch drauf Lust und einen recht vollen Terminkalender hat soll einfach mal einen Termin posten an dem er Zeit hat.


    mfg Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • Hallo,


    hätte auch mal wieder Lust.


    Schlagt mal was vor, habe die nächsten zwei WE, so wie es aussieht, Zeit.

    Gruß Stefan


    »Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
    Bertold Brecht