Nierenschaden!!!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
    Der Vorbesitzer meines 318i,Bj 92 konnte scheinbar nicht sonderlich gut fahren.(Einige Kratzer an der Stoßstange)
    Zudem ist die Niere genau in der Mitte gute 2 cm nach innen gedrückt worden.Kleiner Auffahrunfall.
    Kann man die Niere so rausziehen das der Lack nicht wegplatzt???
    Oder soll ich gleich eine neue kaufen???
    Wenn ja,welche Unterschiede gibt es???

Vielen Dank vorab

Daniel

Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

• Hallo Daniel,

sitzt die Niere einfach nicht mehr richtig, oder is das ganze Blech, in dem die Niere sitzt, eingedrückt ?

Ich geh jetzt mal von letzterem aus. In dem Fall würde ich an deiner Stelle zum BMW-Händler gehen und mir das neue Frontblech holen, welches ab 9/96 alle E36 ziert..
    Das Blech an sich sieht im Prinzip gleich aus, aber die Nieren sind breiter (sehen fast aus wie von der E46 Limo).
    Kostenpunkt: Blech 150,- , Niere jeweils 40,- , also insgesamt DM 230,-

Mit Lackierung liegste dann vielleicht so bei 300 Mark. Einbauen kannste die leicht selbst.

Dann ist erstens dein Problem gelöst und zweitens kriegt dein Baby einen neuen, frischeren und schöneren Look und die Leute denken, der Wagen wäre noch ziemlich neu.
    Ich denke, die 300 Mark lohnen sich!

------------------
    .: Schlimmer geht´s nimmer, aber tiefer..IMMER :.

• Falls Du das neue Blech (ab Mod.97) nimmst, mußt Du es noch ein wenig bearbeiten, da es nicht an die vorhergehenden Baujahre passt. Sind allerdings nur ein paar Handgriffe.

------------------

Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe?

[Dieser Beitrag wurde von PanoeC am 21. Juni 2001 editiert.]

• Guten Morgen,

danke für die Antworten.
    Ich hab mich mittlerweile für ne neue Niere entschieden und vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche Handgriffe ich noch machen muß damit das Teil sauber sitzt.
    Meine Motorhaube hat auch einen ganz leichten Knick quer rüber
    Hoffentlich sitzt sie wieder sauber wenn ich das neue Teil drin hab.
    Ich wüßte nicht wie man die Haube wieder eben kriegt.

Greetz Daniel

Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

• An der Seite sind jeweils zwei Löcher für die Befestigung am Fahrzeug. Die stimmen mit den alten nicht ganz überein. Entweder Du gehst mit Gewalt ran oder besser noch Du feilst die am Blech etwas auf. Dann sind noch in der Mitte, hinter der Niere zwei Stege wo sich ebenfalls Löcher befinden. Auf zwei dieser Löcher sind so viereckige Metallkappen draufgeschweißt, die allerdings wieder runter müssen (mit einer Feile oder einfacher, mit einem Winkelschleifer). Klingt vielleicht jetzt alles etwas unverständlich aber wenn Du das Teil hast siehst Du schon wo es hakt.

Gruß, Patrick

------------------

Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe? ;)

• Also ich habe bei meinem E36 auch die 97 Front nachgerüstet weils wirklich lohnt und wesentlich besser aussieht.Ich mußte allerdings überhaupt nichts ändern.Hat alles so gepasst.

Bye Dirk

das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !!!

• Vielleicht lag's am Baujahr? Wir haben eine 3/93er und einen 1/91er mal damit ausgerüstet. Kann sein, daß ab 9/93 alles passt.

------------------
    Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe? ;)