Interessanter Link zum Auslesen des Fehlerspeichers

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nachdem sich der Spannungsregler in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, hab den Kram erst mal zur Seite gelegt..... :(


    Da die SW ja eh nur DME/DDE ausliest, ist meine Motivation auch etwas gesunken... :flop:


    McNasty: z.b. das irgendein Sensor kaputt ist (Hoffentlich auch nur,wen du ein Symptom hast :D ) , oder die Airbag-lampe leuchtet.

    Gruß CarstenHH

  • hmmm, aber wenn was am airbag kaputt is, dann seh ich das doch an der airbag lampe, wenn ich dann durch den fehlerspeicher die lampe ausmachen kann, bring mir das ja eigentlich nix, weil jetzt die lampe zwar nicht mehr leuchtet, aber der airbag ja immer noch net geht und ich sowieso in die werkstatt muß, weil ja meistens ein solches problem nicht von einem "nicht kfz-mechaniker bzw. bmw-arbeiter" behoben werden kann! oder ??


    MfG

  • naja, das stimmt so nicht.


    Wenn du z.b. den Airbag zurücksetzt, dann bleibt die Lampe nur dann aus, wenn auch kein Fehler mehr vorliegt, sonst geht die Lampe gleich wieder an.
    Aber du kannst z.b. sehen, woher der fehler kommt. Bei mir z.b. ist die Gurtpeitsche defekt. Das kann (sollte) dir das Programm sagen.
    Könnte ja auch am Schleifring oder Steuergerät selber liegen.

    Gruß CarstenHH

  • Schaut doch mal in den Original Thread aus dem 7er Forum...das ist die Quelle.


    Da gibts u.a. jetzt schon eine Bestelladresse für das Layout. Ich hab meine Reichelt Bestellung gestern erhalten, mir fehlt aber die Zeit zum Basteln. Mal schauen vielleicht bekomm ich das Teil dieses Wochenende noch fertig.

    Gruss Torsten

  • Wie ich schon geschrieben habe, selbst WENN die PLatine läuft, WAS will man mit der beschnittenen Software, mit der man nicht mal die Airbaglampe zurücksetzen kann? :(


    Habt ihr die Auktion bei Ebay gesehen? Modic II ist für 2000€ weggegangen :eek:

    Gruß CarstenHH

  • Ich denke mal die Software war nur ein erster Test und wird hoffentlich bald weiterentwickelt. So stehts jedenfalls auf seiner Seite.

    Gruss Torsten

  • Hi,


    ich habe die Schaltung heute zusammengestrickt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
    Ich hab da ein Problem mit der Software:
    Auf meinem Notebook läuft Windows 95B. Im Hauptfenster der Software werden die Fragezeichen nicht dargestellt. Die Schaltflächen oben sind auch nicht sichtbar. Erst wenn man mit der Maus drüberfährt erscheinen kleine Quadrate und die Kurzerklärung.
    Fehlt da irgendeine DLL-Datei oder sowas, oder liegst am Grafikchip vom Notebook?


    Gruß
    Franz

  • klick mich !


    cu
    ElBardo

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.
    <- Jetzt NEUE Page vom Oldie!