Komplette Farbtabelle 1996-2002 der E39 Farben - Bitte kontrollieren...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute

Da ich ja am Bildchen sammeln bin aller E39 Farben, hab ich mit Hilfe der Gebrauchtwagensuche bei BMW.de eine Farbübersichts-Tabelle erstellt.
    Schaut sie euch doch mal an und checkt ob irgendwas nicht stimmen sollte.

Link: http://bmw-stuff.bazzi.biz/farbtabelle.htm

Danke schön & gruss Paolo

• Hi

So ein Fehler wurde mir bereits gemeldet, und zwar wurde 9/99 von Oxfordgrün auf Oxfordgrün II umgestellt!

Noch was, laut Editon Blau Weiss gabs auch Kaschmirbeigemet und Panamabraunmet. für den E39. Waren das normal bestellbare Farben oder Individual-Farben?

Und wielange war Aubergine bestellbar?

gruss Paolo

• Hallo!

Eine Kleinigkeit noch: Titansilber metallic gab es bereits 1998. Dies trifft auch auf Sienarot metallic, Royalrot metallic und Anthrazit metallic zu (Quelle: BMW-Preisliste Stand 01.09.1998).

Ach ja, Kaschmirbeige metallic gehört da auch noch rein (konnte man ganz normal bestellen - hat hoffentlich niemand gemacht :cool: ).

Gruß
    Gibo

• Zitat

Original geschrieben von gibo528i
    Hi Gibo

Eine Kleinigkeit noch: Titansilber metallic gab es bereits 1998. Dies trifft auch auf Sienarot metallic, Royalrot metallic und Anthrazit metallic zu (Quelle: BMW-Preisliste Stand 01.09.1998).

Ach ja, Kaschmirbeige metallic gehört da auch noch rein (konnte man ganz normal bestellen - hat hoffentlich niemand gemacht :cool: ).

Mit 99 meine ich Modeljahr 99, welches bei BMW von 9.98 - 9.99 geht, daher vielleicht die etwas verwirrlichen Bezeichnungen. Da deine Preisliste von 9.98 ist, wird es eine vom Modeljahr 99 sein.

Das mit dem Kaschmirbeige Met. ist interessant, dann war es also im 99 normal drauf als Metallic Farbe. Kannst du schauen ob Panamabraun Metallic auch drauf ist?

Und ist Aubergine auch noch drauf im 99? Als Uni oder Met Farbe?

Vielen Dank schon mal für deine Mühe!

gruss und gute Nacht, Paolo

• Zitat

Original geschrieben von bazzman
    gibo528i
    Nochmals kurz eine Frage, war Saharabeige Met. im MJ 99 normal bestellbar?

gruss Paolo

Nö, nur Kaschmirbeige.....

Schönen Gruß

• Naja, is ja noch im Aufbau, aber könnte auch interessant werden.

Aber ich glaub, bazzmans Page wird besser. ;)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Zitat

Original geschrieben von kanne66
    klar wird die page von Bazzman besser. da sind ja auch bilder von meinem 5er dabei - hoffe ich zumindest -.

Na klar sind deine Bilder drauf.
    Ob die Page besser wird? Kann ich selber schlecht beantworten, jedenfalls wird sie recht anderst, ich lege den Schwerpunkt eher auf die Tips+Tricks Section, denn eine solche Sammlung von Anleitungen ist etwas, was es in dieser Form im deutschsprachigen Raum für den E39 noch nicht gibt.
    Pages mit unzähligen Bildern und User-Cars Vorstellungen gibt es doch schon einige, da sehe ich nicht mehr so einen Bedarf.

Die Farbübersichts-Page hab ich übrigens gestern Abend/Nacht fertig gestellt. Wusstet ihr dass es 36 verschiedene Farben gab im Verlauf der E39 Bauzeit? Warte jetzt noch auf zwei Farben welche ich von Usern hier bekomme, dann hab ich alles zusammen gebracht. Bei einem Teil musst ich mich halt in der BMW Gebrauchtwagenbörse bedienen denn z.b. die zahlreichen rot oder beige-Töne fährt hier niemand.

gruss Paolo

• Wenn de noch aubergine suchst (momentan is bei uns echt k*ck Wetter, kriegst aber auf Dauer noch Fotos, die dann hoffentlich on gehen ;) :p ), dann schau ma hier :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Zitat

Original geschrieben von KingofRoad
    Wenn de noch aubergine suchst (momentan is bei uns echt k*ck Wetter, kriegst aber auf Dauer noch Fotos, die dann hoffentlich on gehen ;) :

Geht schon, hab mich jetzt mal vorübergehend bei der BMW Gebrauchtwagenbörse bedient für die Farben die mir fehlten.

gruss Paolo

• Hi Bazzman,

Scarabaeusgrün - Metallic und Estoril Blaumetallic vermisse ich auf Deiner Liste, sind doch normale 5er Farben, oder??

Gruss michasi

Ich weiss was Sie jetzt denken....und Sie haben Recht!!

• hm, mag sein, ich weiss es nicht genau. Aber trotzdem fehlen sie Dir ja noch :D
    Ist übrigens allererste Sahne Deine Seite, wirklich sehr gut gelungen, prima Aufbau und gute Übersicht, und natürlich wirklich sehr informativ.

Gruss michasi

Ich weiss was Sie jetzt denken....und Sie haben Recht!!

• Hi

Zitat

Original geschrieben von michasi
    hm, mag sein, ich weiss es nicht genau. Aber trotzdem fehlen sie Dir ja noch :D

Ja das stimmt! Nehme auch immer gerne Fotos an, wenn du welcher zur Hand hast.

Zitat

Original geschrieben von michasi
    Ist übrigens allererste Sahne Deine Seite, wirklich sehr gut gelungen, prima Aufbau und gute Übersicht, und natürlich wirklich sehr informativ.

Danke vielmals fürs Kompliment, war auch eine rechte Arbeit hinter der Page!

gruss Paolo