mhm.. was meinst genau mit Benzin verlieren.. also da wo ich parke ist kein Tropfen....
Disaster
mhm.. was meinst genau mit Benzin verlieren.. also da wo ich parke ist kein Tropfen....
Disaster
Hallo Disaster,
hätte ja sein können....
Gruß Patty 318i
Schade.. keiner weiß was... dann fahr ich wohl morgen zum Händler... mist...
Disaster
Guten Morgen Leute,
ich fahre genau das gleiche Modell.318i,BJ 92,Automatik,66 TKM.
Ich hab ihn auch erst seit 2 Wochen und das letzte Mal an der
Tankstelle hab ich einen Verbrauch von 11,3 Liter ausgerechnet.
Find ich bei flotter Fahrweise absolut ok.
Aber auch meine Tankanzeige spinnt ein wenig.Anscheinend ist der Tank nahc 230 KM nur noch halb voll.
Na, ich lass mich mal von derZapfsäule überraschen.
Greetz Daniel
Men Verbrauch liegt bei Überland so etwa 10,5l (hügelig), Autobahn mit Power so bei 12,5l. Mir fällt nur auf, das die Tankanzeige zunächst langsam, nach der Hälfte schneller runter geht. Liegt wahrscheinlich daran, das der Füllstandsgeber nicht ganz linear geht. Wenn Du also nur halbvoll tankst, hast Du einen scheinbar höheren Verbrauch. Rechne lieber Durschnittssmenge aus, die Tankanzeige ist dafür zu ungenau.
------------------
320iA Touring e36
Das ist scho durchschnittsverbrauch...
PS: schön, dass bei dir die Tankanzeige be 230K halb leer ist... bei mir ist Sie bei 100Km halb leer und bei 270 ganz leer
Disaster
Naja... also nachher fahr ich zum Händler
So Leute... war nun bei BMW und der Mechaniker oder was auch immer sagte,so dürfte ich das nicht messen... weil die rote Leuchte angeblich mal früher mal später angeht... ich soll folgendes machen:
Volltanken 100KM fahren und wieder volltanken und dann sehe ich, was ich vebraucht habe...
werd ich nu ma ausprobieren... bin gespannt was da rauskommt...
Disaster
Hallo Disaster
da stimmt wirklich was nicht. Entweder ist dein Luftfilter zu oder die Lambdasteuerung gestört, dann läuft er nämlich auf Notbetrieb, das solltest du aber mit ner AU auch rausfinden können (ist billiger als Fehlerspeicher auslesen) ansonsten schmeiss mal für eine Tankfüllung den Luftfilter raus.
So, Mal hören...
Gruss, Matthias
>da stimmt wirklich was nicht. Entweder ist dein Luftfilter zu oder >die Lambdasteuerung gestört, dann läuft er nämlich auf Notbetrieb, >das solltest du
aha...
>aber mit ner AU auch rausfinden können
AU wurde gerade gamcht.. alles i.O.
>(ist billiger als Fehlerspeicher auslesen) ansonsten schmeiss mal
das haben die umsonst geamcht...
>für eine Tankfüllung den Luftfilter raus.
da smache ihc,w enn da nun schon wieder 18l rauskommen...
Disaster