Was passiert wenn: Auto geklaut wird und Fahrezeugschein im Auto gelassen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo


    Was hindert die meisten Leute daran, den Schein ständig in der Geldbörse bei sich zu tragen? Genau: Das recht unpraktische Format und der damit wohl verbundene schnelle Verschleiß Desselbigen. Aber die Lösung ist bald nah:
    Ich habe vor kurzem im Fernsehen o. Ä. gehört, daß in ein paar Jahren der Fahrzeugschein im Scheckkartenformat herauskommen soll. Dann werde ich auch meinen Führerschein gegen den EU-Schein tauschen und kann dann beide im Geldbeutel transportieren! :top:


    mfG

  • kennt wirklich keiner weitere Urteile?
    Nochmal: wie gehen Versicherungen damit um?

    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen



    Userpage!

  • Zitat

    Original geschrieben von G31C

    Ich habe vor kurzem im Fernsehen o. Ä. gehört, daß in ein paar Jahren der Fahrzeugschein im Scheckkartenformat herauskommen soll. Dann werde ich auch meinen Führerschein gegen den EU-Schein tauschen und kann dann beide im Geldbeutel transportieren! :top:


    Aha, dann muss ich mir einen neuen Geldbeutel kaufen, meine 10 Fäcger für irgendwelche Karten sind nämlich jetzt schon voll.:rolleyes:

    Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

  • Hallo, da ich ständig mit meiner Frau die Autos tausche,lassen wir die Fahrzeugscheine immer in den Autos liegen. Schließlich stellt der Schein ja keinen Eigentumsnachweis dar. Wenn man die Urteile liest, kommen einem aber schon Zweifel. Abhilfe könnte da nur eine Mappe am Schlüssel bringen, in der der Fahrzeugschein aufgehoben ist. Sieht doch aber dann irgendwie Sch..ße aus! Oder?


    Gruß Comtec