da ich schon immer mehrere Depots hatte usw, habe ich vor Jahrzehnten schon bei Comdirect ein Musterdepot angelegt, wo ich alles imaginär zusammen führe, da habe ich zu jedem Zeitpunkt den Gesamtstand, den ich in Excel dokumentiere
Bei mir ist es ähnlich, mehrere Depots bei mehreren Banken. Ich nutze PortfolioPerformance um mir da einen Überblick zu verschaffen, da sehe ich auch Einkaufskurse und ähnliches. Einmal eingerichtet ist der Pflegeaufwand sehr gering. Ein weiterer Vorteil, man kann diverse Klassifikationen anlegen, so dass ich auch über Depots und ETFs hinweg einen Überblick habe, wie die Aufteilung z.B. nach Ländern und Währungen ist, das zu pflegen ist schon etwas mehr Aufwand, mache ich maximal jährlich.
Ich bin jetzt aber auch keiner, der täglich die Performance überprüfen muss. Einmal im Monat aktualisiere ich die Kurse, vor allem weil es bei manchen Anbietern länger zurück keine gibt. Ab und an schaue ich es mir etwas genauer an.
Stichtagsbezogen interessiert es mich auch nicht, ich schaue mir eher den verlauf über diverse Zeiträume an.