Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • In der Tat. Und die Mieter müssen eine App. laden damit sie mit der Hausverwaltung kommunizieren können bzw. überhaupt dürfen. Das verklicker mal 80-Jährigen die nicht mal ein Smartphone haben.

Obwohl ich sowas durchaus gerne nutze, das ist letztlich ein Mittel um Personal und damit Geld zu sparen. Früher (TM) ist der Hausmeister mindestens einmal die Woche durch die ganze Anlage, da hat er die Zettel eingesammelt die aushingen mit den Meldungen "Birne Waschkeller" o.ä und hat das gleich repariert. Nicht selten hat er dabei auch Sachen gesehen die noch keiner gemeldet hat und gleich mit erledigt. Von daher hat das mit den Zetteln und Aushängen schon was für sich.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Es ist beim Jahresputz gerade aufgekommen, es wär noch Freistellungsauftrag da. Ist das immer noch, dass zwischen Verkauf und Kauf des gleichen Wertpapiers ein Tag liegen sollte? Das wird doch im Hundertsteltakt eigentlich an der Börse eh gehandelt? :idee:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Danke für den Hinweis "Freistellungsauftrag". Schnell noch einmal angepasst und einen kleinen, freien Rest verschoben. Zwar nur 1x Pizza essen gehen, aber verschenken = Nöö und wegen einem so geringen Betrag die Anlage K ausfüllen, Nöö :) Abgeltungssteuer und fertig.

• Hier ein sehr lesenswerter Artikel.

Die Top 4 Investitionen, mit denen Starinvestor Charlie Munger sein Vermögen maximiert hat
    Charlie Munger war vor allem als Warren Buffetts Vize bei Berkshire Hathaway bekannt. Mit diesen vier Investitionen hat der verstorbene Starinvestor sein…
    www.finanzen.net

Aufgrund der Inspiration werde ich mit Costco gleich im neuen Jahr starten, die haben schön korrigiert auf hohem Niveau.

Des weiteren werde ich die fallen-angels des DAX 2025 kaufen: Baiersdorf und Symrise.

• Das ist genial. Werk ausgelastet. Export der Autos nach Kanada (zwischen D und Kanada keine Zölle). Löhne steigen. Geht doch.

Ich befürchte nur, dass sich das relativ schnell ändert, wen EM nicht sehr bald eine neue Generation auf den Markt bringt, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Viele Leute haben nen Tesla gekauft, weil es aus D keine Alternativen gab oder die Preise zu exorbitant waren.

Mittlerweile gibt's Konkurrenzprodukte mit gleichwertiger/besserer Technik, sowohl in günstig(er) wie auch in gewohnter "Deutscher" Qualität.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mittlerweile gibt's Konkurrenzprodukte mit gleichwertiger/besserer Technik, sowohl in günstig(er) wie auch in gewohnter "Deutscher" Qualität.

Ist doch das selbe mit den deutschen Autobauern. Da der Motorenbau (Verbrenner) irrelevant wird, gibt es da auch nicht mehr lange einen Grund, zuzugreifen.

Viele Grüße
    Oliver

• Stimmt - die BEV die BMW anbietet sind ja zugekauft aus China... ;)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Dann bin ich ja froh, dass ich in der Kleinstadt München mit den paar Dörfern, wie Augsburg als minimales Einzugsgebiet wohne. :top:

• Aus ETF Sicht:
    Die Sparpläne fürs Alter lasse ich unverändert weiterlaufen.

Aber aus meinem Zocker Depot habe ich gerade eine größere Position all world verkauft. Habe ich gerade lieber auf dem TG. Das eine sind Sicherheitsgedanken, das andere aber auch der Gedanke, heuer mal wieder ein wenig mehr für die Hobbys auszugeben. Man lebt nur einmal…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Dann bin ich ja froh, dass ich in der Kleinstadt München mit den paar Dörfern, wie Augsburg als minimales Einzugsgebiet wohne. :top:

Rueh da drüben im Vorort von Greater Augsburg... :zf:

Ansonsten mal BTT, was macht Ihr so im Neuen Jahr, aktientechnisch? :)

Teamviewer geht immer... :D