wollte eben PEPSICO kaufen, mega Dividendenrendite, seit 53 Jahren steigt die Ausschüttungshöhe
schau dir mal UPS an
6,82%
wollte eben PEPSICO kaufen, mega Dividendenrendite, seit 53 Jahren steigt die Ausschüttungshöhe
schau dir mal UPS an
6,82%
In jedem Fall noch besser als die Deutsche Post / DHL.
UPS hat gerade einen kleinen Knick, ich habe ein paar gekauft. Danke für den Tipp!
... ich bin mit Dividende und Kursentwicklung der Deutschen Post mehr als zufrieden. Hab die jetzt rund 1 Jahr. 30% im Plus und Dividende kassiert.
EDIT: Hab gerade noch geschaut, bezogen auf meinen Einstandspreis lag die Dividende auch bei 5,3%.
In jedem Fall noch besser als die Deutsche Post / DHL.
UPS hat gerade einen kleinen Knick, ich habe ein paar gekauft. Danke für den Tipp!
Hänge da seit geraumer Zeit derbe im Minus, aber so ganz langsam wirds besser. UPS hat einfach derbe Konkurrenz durch den hauseigenen Zustellservice von Amazon.
habe heute die Luft angehalten, dass Trade Republic mit vereinten Kräften und ohne weitere Nachfragen das Geld sendet, geschafft: ist bei Flatex angekommen.
Löse das Cash jetzt so schnell wie möglich auf, habe den Eindruck mit unauffälligen 10k-Überweisungen klappt es ohne nervige Rückfragen in Echtzeit weiterhin
Flatex hatte eine zeitlang ein paar Probleme, die scheinen sich aber gefangen zu haben, ist für mich nach wie vor der günstigste Broker in der Welt der 'seriösen ', habe die letzten Jahre sehr wenig gehandelt (meist nur ETFs, die kriegt man immer irgendwo günstig) und meine anderen Anbieter (DKB, Maxblue, DB und seit gestern Consors) sind ziemlich teuer, bei Flatex kostet es nur einen Bruchteil...
schau dir mal UPS an
6,82%
beeindruckend, aber ich brauche immer ein gutes Gefühl, das habe ich bei einer so hohen Dividendenrendite erstmal nicht (klingt komisch, aber ist meine Erfahrung, dass genau dann was nicht stimmen könnte...)und wenn ich mir die Klapperkisten anschaue, die hier rumtuckern sowie das Business an sich, kommt keine große Freude auf... Natürlich immer noch sympathischer als Pharma und Rüstung![]()
Flatex ist günstig, und viele sind damit zufrieden.
Bei Anleihen sind sie aber oft überfordert, wenn es an Umtausch oder Teilrückzahlung geht.
Ich bin schon ewig bei Consors - teuer, aber überwiegend zufrieden, erreichbar auch in hektischen Zeiten - die Billig Neobroker sind dann gerne mal offline.
mein "seriöses" Depot liegt bei Ing-Diba
TR habe ich für Tagesgeld und ein paar Spielereien
Flatex ist günstig, und viele sind damit zufrieden.
Bei Anleihen sind sie aber oft überfordert, wenn es an Umtausch oder Teilrückzahlung geht.
Ich bin schon ewig bei Consors - teuer, aber überwiegend zufrieden, erreichbar auch in hektischen Zeiten - die Billig Neobroker sind dann gerne mal offline.
höher komplexe Abwicklungen kriegen Neobroker im Zweifel sowieso nicht hin und in der Tat ist das bei Flatex auch nicht immer vorbildlich gewesen, aber bei normal-komplexen Instrumenten bzw. Corporate Actions schon ok. Nervig war die Gebühr für ausl. Dividenden früher.
du kaufst nur direkt Anleihen oder hantierst du auch mit ETFs zB Xtracker EUR High Yield Corp. Bond ETF (LU1109942653)?
Ein paar von dem ETF habe ich schon seit langem, ansonsten direkt
edit: es ist ein anderer, dürfte aber ähnlich sein: von ishares A1C3NE High Yield Unternehmensanleihen in Euro
Leider darf ich als Privater wegen Mifid vieles nicht mehr kaufen, was früher problemlos erlaubt war, und die guten Anleihen haben eine sehr unhandliche Stückelung - deswegen landete ich ja bei dem Mittelstandsramsch.
Äh ja, same here.
Und jetzt beherrsche ich mich und kaufe nicht nach. Du kannst Dich also drauf verlassen, dass er jetzt steigt. Dann müssen wir nicht immer nightflight bemühen .
Hat geklappt, heute um 4,4% hoch. 🤣
Hugo Boss sieht nicht gut aus.
Luxus geht nimmer.
Ich finde Hugo Boss ist als Marke überholt. In den Neunzigern stehen geblieben. Kennen und tragen die jungen/mittleren Erwachsenen noch Hugo Boss?
Die Qualität hat schon vor Jahrzehnten stark nachgelassen. Der letzte Kauf von mir ist bestimmt 25 Jahre her.
Was für eine Marke bietet sich heute denn eher an? Ich bin 45. Habe das hin und wieder mal gekauft.
Ich finde Hugo Boss ist als Marke überholt. In den Neunzigern stehen geblieben. Kennen und tragen die jungen/mittleren Erwachsenen noch Hugo Boss?
Jetzt wird deine Defnition schwierig....
Ich musste letztens nen neuen Anzug kaufen und da war Boss zwar im Laden, spielte aber von den Schnitten her wirklich keine Rolle und viel nur durch hohen Elastan Anteil auf. Wobei man das für fast alle (alten) Marken sagen konnte, interessant waren echt nur die "jungen" Marken und da habe ich ne sehr coole Marke gefunden. Aber im Laden gab es zumindest überall Hugo Boss.
Aber nen Gürtel habe ich von denen gekauft.
Hat Hugo irgendwelche Untermarken?
Vielleicht solltet ihr das woanders diskutieren, es gibt dazu ein eigenes Thema - mit Aktien hat das nichts zu tun. ![]()
In 2 Videos wurde vor dem Zinsanstieg in Japan gewarnt, allgemein starren alle nur auf die USA, aber Japan ist ein wichtiger Player. Könnte bedeutsam werden für Carry Trades - das wird die Nachfrage nach US Titeln, auch Treasuries, tendenziell schwächen.
Der Einlagensicherungsfonds wird m.E. gesprengt, wenn nur eine größere Bank hops geht. Aber der Mensch liebt eben "Versicherungen".
Am besten nur 100K pro Bank. Ich weiß, es ist stressig.
Excel-Tabellen o.ä. helfen da ungemein, aktuellen Zinssätze der Banken eintragen, wo die Kohle liegt, und wie lange sie gelten.
Bei Cortal aktuell 2,2% aufs Tagesgeld für fresh-money.
danke nochmal für den Tipp, innerhalb weniger Tage alles erhalten und fürs Tagesgeld laut App sogar 3,1% p.a. bis 1 Mio
wer nutzt da noch TR![]()
danke nochmal für den Tipp, innerhalb weniger Tage alles erhalten und fürs Tagesgeld laut App sogar 3,1% p.a. bis 1 Mio
wer nutzt da noch TR
Mal ein praktischer Tip. Wie macht ihr das mit den Freistellungsaufträgen? Da biste doch beim Tahgesgekdhopping auch nur am jonglieren mit den Freistellungsaufträgen? Oder ist es euch sausage weil's beim Jahresausgleich eh berücksichtigt wird?
Habe ich bei meiner Sparkasse, wo auch das große Depot für die Rente liegt. Beim "Spielgeld / Zockerkonto" bei TR garnicht erst was angegeben.
Mal ein praktischer Tip. Wie macht ihr das mit den Freistellungsaufträgen? Da biste doch beim Tahgesgekdhopping auch nur am jonglieren mit den Freistellungsaufträgen? Oder ist es euch sausage weil's beim Jahresausgleich eh berücksichtigt wird?
Egal ist das nicht. Weil´s immer Ärger bzw. Rückfragen mit dem FA gibt.
Hab mich darauf eingeschossen, dass der Freistellungsauftrag in toto bei Consors liegt.
Da fallt auf jeden Fall mehr an, als was der FSA freistellen kann.
Die restlichen Konten werden halt pauschal bescheuert ... (Rechtschreibfehler waren beabsichtigt).