Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Tja, Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen

Nach unten würde ich zur Sicherheit eine Schwelle bei 90 oder 95 Prozent und für ein Jahr einziehen und dann geduldig abwarten. Falls es abwärts geht, hast halt "nur" 90% Gewinn gemacht und wenn es nach oben geht hast Du alle Optionen. Aber Du musst nicht den ganzen Tag draufstarren, um eventuelle Abstürze nicht zu verpassen.

• Wie man es macht, macht man es ja ohnehin falsch. Aber wenn ich alle Aktien, die ich schon mal verkauft habe, noch hätte, also nie umgetauscht hätte, das würde mich mal interessieren, wie das gelaufen wäre. :saint:

• Wie man es macht, macht man es ja ohnehin falsch. Aber wenn ich alle Aktien, die ich schon mal verkauft habe, noch hätte, also nie umgetauscht hätte, das würde mich mal interessieren, wie das gelaufen wäre. :saint:

wer Lust hat zum Traden, warum nicht...

letztlich aber sinnfrei, wenn es einem keinen Spaß vermittelt... dann einfach liegen lassen, schauen dass die Dividende stimmt und der Kurs ist einem egal, mache ich nur noch so

btw: falls mal jemand doch in JPN eingestiegen ist? Seit die ultrakonservative Madame dort gewählt wurde, ist die Börse regelrecht explodiert... die weiß halt, das rechts Konservative von Finanzen was verstehen und in einem fleißig-intelligenten Land ist dann alles klar

Grüße Matthias

• Die Gewinne in den USA basieren zu großen Teilen auf dem KI Hype - und auch wenn die Technologie extrem wichtig und erfolgreich ist: welche Firmen verdienen damit echtes Geld, von echten externen Kunden die nächsten Jahre?

Momentan wirkt das wie ein Zirkelschluss, sie kaufen sich gegenseitig ihre Dienste oder Produkte ab und beteiligen sich kreuzweise.

Kann noch eine ganze Zeit gut gehen, aber an eine Teilrealisierung könnte man vielleicht denken.

Wobei: auch Bitcoin und Gold sind extrem teuer, kein Ende der hohen Bewertung in Sicht.

Grüße Peter

• Eigentlich klar, denn ich habe ja am Dienstag massiv investiert 😆

egal, im Schnitt geht es mehr Tage rauf als runter...

heute Morgen im Plus und dachte: wann bringen die Nestles und Foods endlich mal was...? Dass Abends nur 10k im Minus, ist den P&Gs zu verdanken, wobei das auf Tagesbasis alles natürlich ohne Belang ist

ganz interessant könnte man meinen und dann erklären sie nicht mal die Produkte, die das ganze bauen...

(S+) Doppelt so viel Gewinn wie der MSCI World – was Hebel-ETFs wirklich bringen
    Mehr als 60 Prozent Rendite konnten Anleger zuletzt einfahren, die auf einen gehebelten USA-ETF gesetzt haben. Nun gibt es ein ähnliches Produkt auch für den…
    www.spiegel.de

Grüße Matthias

• Heute früh dachte ich auch - läuft.

Und als ich am Ende der mega harten Woche nach Hause gekommen bin, da habe ich mich nur gewundert, was die senkrechte Linie nach unten jetzt soll. Die Nachrichten waren noch nicht so weit, nirgends war die Ursache zu lesen. Inzwischen weiß ich es…

Der Verlust heute ist ja auch überschaubar…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Heute früh dachte ich auch - läuft.

Und als ich am Ende der mega harten Woche nach Hause gekommen bin, da habe ich mich nur gewundert, was die senkrechte Linie nach unten jetzt soll. Die Nachrichten waren noch nicht so weit, nirgends war die Ursache zu lesen. Inzwischen weiß ich es…

Der Verlust heute ist ja auch überschaubar…

hatte die Woche nur Bitcoin ein wenig aufgestockt, e i n e n sollte man haben :D

der kackt natürlich ab und das ist d e r Unterschied zu Gold (heute und auch sonst)

für die Krise kurz oder lang zählt nur Gold, auch wenn's dann natürlich verboten wird... daher schaun, wo's lagert

bevor die echte Krise kommt, sind Aktien natürlich erste Wahl und dank inneren Wertes besser

Grüße Matthias

• Besitze eine Porsche Anleihe, immerhin.

Und auch eine von der Renault Bank.

BMW hatte ich schon einige male Aktien im Lauf der Jahrzehnte, aktuell aber nix.

Grüße Peter