Nur das die Aktie zu dem Kurs eigentlich immer noch komplett überbewertet ist.
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Eigentlich auch ein schöner Dividendentitel:
Evonik Buy (Deutsche Bank AG) 27.05.2025 | Analyse | finanzen.netEvonik Buy (Deutsche Bank AG) 27.05.2025 | Analyse | finanzen.netwww.finanzen.netUnd die überlege ich mir gerade als Zock:
-
seit dem Ausstieg aus Dr. P ist der Kram weitere 10% gefallen... übel, jetzt hat es langsam jeder mitbekommen, die bereuen es noch ihren IPO... ist mit weiteren Preissteigerungen beim Service zu rechnen, in der Hoffnung die Jünger zahlen es ja... aber die Rabatte von 10% beim Carrera verraten die verzweifelte Situation
kommt die Pleite?
-
-
Ja Porsche ist demnächst wieder soweit dass sie für Mercedes bauen werden wie damals.
-
Auch der RS2 Avant war chic!
-
OMV hat heute prächtig bezahlt. Ich stocke wohl auf.
-
-
Und hier noch ein schöner Monatszahler, der seit rund 30 Jahren eher mehr, statt weniger ausbezahlt.
-
UPS war auch ganz nett
-
OMV hat heute prächtig bezahlt. Ich stocke wohl auf.
Jo.... nur die Ösi-Qst nervt etwas
-
-
Netto bleiben dann immer noch gute 6% Rendite. Von den 27,5% österr. KESt werden 15% auf die deutsche angerechnet.
-
Schon klar. Bei mir sind´s sogar 7,1%
+ Verrechnung
Aber ohne die Ösi-Qst wären es halt 11,x
-
Warum kackt denn der Dollar so ab?
Jetzt kostet der Euro schon fast 1,16 $. Das ist der höchste Stand seit Ende 2021.
-
-
Möglicherweise wegen Trampels Schlag gegen die dortige Papierindustrie...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, Biontech kauft Curevac. Soll ich mich darüber freuen? Der Kurs steigt von 3,50€ auf über 4,50€. Blöd nur, dass ich ich rund 120€ dafür bezahlt habe.
Der Biontech Kurs ist nach Bekanntgabe um rund 1,30€ gefallen. Gut, dass ich Biontech auch habe. Natürlich ebenfalls zu einem höheren Kurs gekauft.
Da denke ich aber drüber nach, noch etwas nachzukaufen, wenn deren Krebsmedikament auf den Markt kommt und sehr gut funktioniert, wird der Kurs bestimmt zünftig steigen.
-
Warum kackt denn der Dollar so ab?
Jetzt kostet der Euro schon fast 1,16 $. Das ist der höchste Stand seit Ende 2021.
Das fragst Du Dich nicht wirklich, oder?
Der Kurs ist seit Wahl des Pfiffies schon nicht mehr stabil und wird bei den Eskapaden aus dem weißen Haus auch wohl nicht mehr wirklich besser werden.
-
-
... aber es ist schon heftig.
Ende Januar stand der Euro bei 1,025 und jetzt über 1,16. Und das obwohl in den USA das Zinsniveau noch höher ist als bei uns.
Natürlich hat Trump da seinen Einfluß drauf, aber in dieser Heftigkeit ist das schon der Hammer.
-
Na ja, er lässt ja keinen Stein auf dem anderen. Die Finanzwelt mag aber ruhiges Fahrwasser.
Die US-Aktien entwickeln sich, auch heute wieder, derzeit eher in eine Richtung... nach unten.
-
Oracle und Curevac haben ja heute, trotz des eher belastenden Umfelds, das Rennen gemacht. Habe beide nicht... schade.
Ich denke so langsam kann man sich an LVMH wieder ran trauen, habe da nachgelegt.
-
-
... aber es ist schon heftig.
Ende Januar stand der Euro bei 1,025 und jetzt über 1,16. Und das obwohl in den USA das Zinsniveau noch höher ist als bei uns.
Natürlich hat Trump da seinen Einfluß drauf, aber in dieser Heftigkeit ist das schon der Hammer.
Finde ich ebenso. Der Euro wird von der EZB ja bereits ganz gezielt zur Weichwährung gemacht und steht gerade mal noch bei 94 Rappen.
Dass der Dollar das aktuell noch unterbietet ist schon krass und trotz Trump für mich etwas überraschend.
Trotzdem traue ich dem Dollar eher eine Erholung zu als dem Euro, da in Amerika die FED noch zu funktionieren scheint, während die EZB ein politisch motivierter Laden geworden ist, welche gezielt die Währung immer weiter schwächt um die Schuldenstaaten im Süden am Leben zu halten.
-
Das verwirrt mich, dass du verwirrt bist Heggi. Was verwirrt dich?
-