Und in einem Monat? Wann muss ich vorher verkaufen? Ich bitte um klare Anweisungen!
Schreib Mister Trump ne E-Mail. Vielleicht hat er Insidertips für dich .. einfach verrückt .
Und in einem Monat? Wann muss ich vorher verkaufen? Ich bitte um klare Anweisungen!
Schreib Mister Trump ne E-Mail. Vielleicht hat er Insidertips für dich .. einfach verrückt .
Jan Henning
Heute Tesla mit 22% Gewinn verkauft und die fallen-US-angels Dow und Kraft-Heinz aufgestockt in der Hoffnung, dass hier weiter fleißig Dividenden bezahlt werden und irgendwann der turnaround kommt.
Bei Tesla beiß ich mir wahrscheinlich bald in den A...., so wie jedes Mal, wenn ich verkauft habe bisher.
Also wenn ich mir den Chart anschaue:
Dann frag ich mich schon, woher Du da den Optimismus nimmst.
Klar... Wenn ich denn schon Tomaten-Ketchup nehme... dann ist das von Heinz. Aber das ist jetzt keine Unterstützung für das Unternehmen bei 1-2 Flaschen im Jahr.
Richtig. Die Zahlen sind so übel aber nicht und die Verschuldung geht leicht zurück.
Es gab sehr schwache Jahre, die nun hoffentlich zurück liegen. Klar, ist kein überhypter Teckie. Denn Tesla soll ich ja auch nicht kaufen.
Munich Re ist mir zu teuer aktuell und Allianz.
Zugegeben. Die Bilanzdaten sind mittelprächtig erholend. Die EK-Quote ist sehr gut. Die divi auch.
Wenn man dort investiert, muss man aber ggfs. einen sehr langen Atem haben, wenn man auch noch Kurssteigerungen mitnehmen möchte.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch bissl üblen shit gekauft hätte.
Ab und zu muss sowas sein!
Vor Jahren habe ich mit denen hier angefangen. Ich bin da vom Kurswert her bei ca. +/- null, habe aber schon die Hälfte (!) meines Einsatzes als Dividende wieder raus bekommen.
In Zeiten von Zollstreitigkeiten wird man an den Shippern noch viel Freude haben, denke ich. Die Waren nehmen dann recht lustige Routen, rund um den Globus.
Ausdrücklich nicht nachmachen, stellt Euch eine Kippenschachtel vor wo ganze Geldbündel drauf sind, die abbrennen.
Bei Tesla beiß ich mir wahrscheinlich bald in den A...., so wie jedes Mal, wenn ich verkauft habe bisher.
Glaub ich nicht. Ich bin etwas zu früh raus aber auf Sicht sehe ich da mindestens eine Halbierung. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn du das Timing sehr gut getroffen hast.
Lufthansa krabbelt langsam aus dem Keller
Jepp... mit Betonung auf langsam.
Das hat die LH jetzt schon ein paar mal gemacht.
Erst krabbelt sie mühsam die Kellertreppe hoch und dann purzelt sie wieder runter.
Ich behalte sie aber trotzdem 😉
Tesla ist natürlich weiter gestiegen, war klar. Man lässt sich immer wieder foppen von dem negativen input.
Tesla ist natürlich weiter gestiegen, war klar. Man lässt sich immer wieder foppen von dem negativen input.
Wart‘s ab 🥸
Ich hab heute Paypal ausgedünnt, sehe ich als 50:50 Geschichte in welche Richtung es geht, aber da war mir zu viel Risiko drin in Anbetracht der Position die ich da hatte.
Der Währungseffekt ist nicht zu vernachlässigen, heute plastisch gelernt.
Ausnahmsweise hatte ich vor wenigen Jahren eine $ Anleihe gekauft, heute kam die Abrechnung: deutlicher Verlust von über 7%, obwohl zu 95,5 % gekauft und zu 100 % eingelöst - der schwache $ macht es möglich.
Meine US Preffered Stocks laufen meistens sehr lange, da ist das nicht so problematisch - aber hier: fester Rückzahlunsgzeitpunkt - ich muss den aktuell schlechten Wechselkurs schlucken.
Bei US Aktien hat man prinzipiell ein ähnliches Problem, wenn man in Euro rechnet.
da sagt noch einer, die Demokratie fkt nicht in den USA... hätte da zu den Gerichten mehr Vertrauen als manch anderswo und schon geht's ab...
schon gaga, aber was soll's, passt ja zum 'Feiertag'
Da hat der Donald wohl beim Austauschen ein paar Richter vergessen
Oder der ein oder andere hat in seiner Hose doch noch einen Ar... gefunden.
Der Währungseffekt ist nicht zu vernachlässigen, heute plastisch gelernt.
Ausnahmsweise hatte ich vor wenigen Jahren eine $ Anleihe gekauft, heute kam die Abrechnung: deutlicher Verlust von über 7%, obwohl zu 95,5 % gekauft und zu 100 % eingelöst - der schwache $ macht es möglich.
Meine US Preffered Stocks laufen meistens sehr lange, da ist das nicht so problematisch - aber hier: fester Rückzahlunsgzeitpunkt - ich muss den aktuell schlechten Wechselkurs schlucken.
Bei US Aktien hat man prinzipiell ein ähnliches Problem, wenn man in Euro rechnet.
Dann kauf doch eine neue US-Anleihe. Dann bekommst die zum schwachen Dollar. Zins ist mit ~4% derzeit auch ok.
Hatte ich auch schon überlegt.
Aber eigentlich will ich mit den Anleihen ruhige halbwegs sichere Erträge erzielen und keine Wette auf den Wechselkurs eingehen.
Kommt eh erst im Juli wieder Geld rein, mal schauen.