Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • BASF daytrading:scared:

Mei.... Kleinvieh macht auch Mist :)

Früher habe ich sowas mit Hebelprodukten auf Indices gemacht. Manchmal auch auf Aktien. Das ging mal gut, manchmal auch daneben.
    Ist mir aber aufwändig inzwischen in der Regel.
    Mit grundsätzlich soliden Aktien in einem derart volatilen Umfeld... geht das auch. Blos mit deutlich geringerem Risiko. Im Zweifel behält man die Dinger einfach.

• wie schnell die Schmerzfreiheit trainiert wird... Tage wie heue mit Mittags 3k im Minus und Abend 5k im Plus im Depot nehme ich nur noch als Grundrauschen wahr ohne weiteren Belang, weil so gering im Ausschlag:D

hoffentlich bleibt das so mit der Schmerzfreiheit, dann hat man ja nichts mehr zu befürchten

• Dann werden wir am Montag wohl eine schöne Kurssteigerung bei den Techaktien sehen.

US-Zölle im Liveticker: Elektronikartikel werden von Zöllen befreit | FAZ
    Ausnahmen für Smartphones, Computer und Halbleiter +++ Fuest: Macht von Politikern „unter anderem durch die Macht der Finanzmärkte“ begrenzt +++…
    www.faz.net

So gesehen, ist Trump bei fast allem wieder zurück gerudert, hat aber ordentlich Welle gemacht.

• Zum Glück habe ich Apple und Microsoft gekauft. Ob‘s ein Glück ist wird sich zeigen. Bei dem Irren muss man mit allem rechnen, aber ich gehe ja eh nur nach Charttechnik. 🫣

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• falls jemand unverbriefte Derivate zB an der Eurex handelt oder OTC, die beschränke Verlustverrechnung (20k auf Finanzamtsebene), eine komplett geisteskranke Regelung seit 2021 ohne jeglichen Sinn, der einige Trader in den Ruin trieb, entfällt seit diesem Jahr...

somit wird auf Bankenebene wieder jeder Verlust aus Derivaten (Termingeschäften) in den 'Sonstigen Verlustverrechnungstopf' gestellt... muss man dieses Jahr extrem drauf achten, die meisten Banken bekommen das derzeit noch nicht geregelt, aber werden das - hoffentlich - am Ende des Jahres korrigieren...

sollte man sich bestätigen lassen, dass die Korrektur erfolgt VOR Erstellung der Jahressteuerbescheinigung, sonst eiert man wieder zum Finanzamt, deren Beamten die Regelung bist heute im Zweifel nicht begriffen haben... die Hälfte der Jahressteuerbescheinigungen dürfte hinsichtlich des Ausweises falsch gewesen sein... die größte Posse der letzten Jahre. Als nächstes kippt dann hoffentlich der Aktienverlusttopf...

• Wobei entgegen der anfänglichen Befürchtungen die vielen Zertifikate verschiedenster Art von der Regelung nicht betroffen waren und die große Mehrheit der Anleger sich darum keinen Kopf mehr machen musste.

Anfangs gab es sehr viel Aufregung deswegen, die sich dann aber schnell gelegt hatte, nachdem nur noch sehr wenige Leute betroffen waren.

Grüße Peter

• Wobei entgegen der anfänglichen Befürchtungen die vielen Zertifikate verschiedenster Art von der Regelung nicht betroffen waren und die große Mehrheit der Anleger sich darum keinen Kopf mehr machen musste.

Anfangs gab es sehr viel Aufregung deswegen, die sich dann aber schnell gelegt hatte, nachdem nur noch sehr wenige Leute betroffen waren.

wenige Leute ist relativ, das sind die Profitrader und die hat es zum Teil ruiniert. Hast du in einem Jahr ne Mio Gewinn und Verlust mit solchen Geschäften gemacht (gingst also eigentlich mit ner 0 raus), wurde die Mio versteuert und du konntest aber nur 20k der Mio Verlust gegenrechnen auf Finanzamtsebene, das war dann für viele das Ende

diese Regelung verdeutlicht sehr gut, dass extreme Inkompetenz ohne jeden Verstand agierte... der Staat ist hier komplett lost und wird daher munter weiter mit cum/ex und cum/cum über den Tisch gezogen, weil die nix raffen

• In der Nacht wurde teilweise zurückgerudert

Jetzt sollen doch 10 oder 20% Zölle erhoben werden aber niemand versteht was Trump da wieder abgesondert hat

Kofferraum statt Hubraum !

• In der Nacht wurde teilweise zurückgerudert

Jetzt sollen doch 10 oder 20% Zölle erhoben werden aber niemand versteht was Trump da wieder abgesondert hat

Es gab ja nie was offizielles. Wir haben nach wie vor Lieferstopp und bestätigen keine Aufträge...weil es bis Freitag in den USA keinerlei offizielle Angaben zu den Zöllen gab.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Bin gerade auf Ares Capital Corp. gestossen worden durch das Investment BRiefing der NZZ.

Finde ich sehr interessant als Dividenden-Fan und habe mal was gekauft davon, nachdem sie auch gerade richtig runter geprügelt wurden. WKN: A0DQY4

• bisschen intransparent? Habe auf der Seite gesucht und finde irgendwie keine Infos was die genau mit dem Geld anstellen?!

its nice to be important but its more important to be nice

• Hmpf - bin mal gespannt - hab grad ein Retirement unseres CEO angekündigt bekommen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Jetzt sollen doch 10 oder 20% Zölle erhoben werden aber niemand versteht was Trump da wieder abgesondert hat

Solange der Typ da vollkommen erratisch reagiert und morgen nicht mehr sicher gilt, was heute gesagt wurde, wird es meines Erachtens keine echter Erholung geben sondern immer mal wieder stärker schwankende Kurse, je nachdem was er nachts geträumt hat und dann morgens verkündet.

Könnten spannende Zeiten für Daytrader werden.

Hat jemand hier eine Meinung dazu:

Sieht mir jetzt etwas zu gut aus um wahr zu sein. Und dann gilt, dass mit meine Zeit zu schade ist um nach einem eventuellen den Haken zu suchen...