Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der Kursberg, den die US-Aktien hingelegt haben, ist durch den Abrutsch egalisiert. Meistens aber liegen die Kurse noch drüber. Ich würde das als Gesundung betrachten. Ich beginne bereits mit Nachkäufen.

    In Heggi we trust! :saint:

    Hoffe die Korrektur ist bald mal abgeschlossen. Aber die Orange will ja jetzt erst mal den Zollstreit mit Kanada eskalieren... :kpatsch: Habe viel Cash momentan (Gewinnmitnahmen aus BTC), aber werde weiter erstmal abwarten.

  • Aber kann mir ein Mensch erklären, weshalb der Euro momentan so einen Höhenflug hat? Die EZB hat die Zinsen weiter gesenkt und die EU will massiv Schulden machen, das sind doch eigentlich Faktoren, bei denen der Euro sinken müßte.

    Ja.... dafür hätte ich auch gerne eine Erklärung......

    ..... Ist halt nur blöd, wenn man das in Aktien investierte Geld genau JETZT braucht.

    Ist halt blöd, wenn man so investiert ;)

    Ich investiere nur Geld in Aktien, dass ich mindestens die nächsten 10 oder 15 Jahre nicht benötige.
    Das war zwar auch schon mal anders, aber das war ein gewaltiger Zock. Dessen muss man sich dann halt bewußt sein, dass das eventuell auch schiefgehen kann.

  • Aber kann mir ein Mensch erklären, weshalb der Euro momentan so einen Höhenflug hat? Die EZB hat die Zinsen weiter gesenkt und die EU will massiv Schulden machen, das sind doch eigentlich Faktoren, bei denen der Euro sinken müßte.

    Fluchtbewegung aus US Titeln, denke ich
    Man konnte ja quasi zusehen wie nach und nach in große Standardwerte investiert wurde, jeden Tag ein anderer.

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Ist schon alles richtig, nur sind die Probleme im Euro-Raum ja nicht kleiner ... nur anderer Natur.
    Die Herleitung erscheint mir zumindest etwas an den Haaren herbei gezogen.

  • Hoffe die Korrektur ist bald mal abgeschlossen.

    Hoffe ich nicht. Kann gern noch länger so weiter gehen, hab noch einiges zum Umschichten und würde das evtl. beschleunigen. Aber dafür ist das derzeit noch ein allzulaues Lüftchen.

    Aber kann mir ein Mensch erklären, weshalb der Euro momentan so einen Höhenflug hat? Die EZB hat die Zinsen weiter gesenkt und die EU will massiv Schulden machen, das sind doch eigentlich Faktoren, bei denen der Euro sinken müßte.

    Fällt mir schwer von Höhenflug zu sprechen. Der Euro ist bei 96 Rappen und auch in Dollar ist 1,08 zwar höher als die letzte Zeit, aber eigentlich niedrig. Die Verbrecher-EZB verweigert ihren Job und versucht gar nicht mehr die Inflation unter 2% zu bringen, was den Euro schwächt.

    Der aktuell etwas bessere Kurs könnte sich erklären lassen, dass durch die Merz-Klingbeil-Monsterschulden die Zinsen auf deutsche Anleihen steigen (edit: also bereits gestiegen sind!) , in Folge dessen wohl auch die anderer Eurostaaten, was wiederum den Euro als Anlagewährung interessanter macht. Dieser Effekt dürfte jedoch nicht lange anhalten.

  • Trump gibt die Ukraine-Hilfen wieder frei

    Jetzt ist Russland "am Zug": USA nehmen Ukraine-Hilfen "sofort" wieder auf
    Bei den Gesprächen zwischen den USA und der Ukraine in Saudi-Arabien hat es offenbar Fortschritte gegeben. Die US-Regierung will Kiew entgegenkommen.
    www.t-online.de

    das könnte zumindest ein kleiner Impuls für die US Wirtschaft sein, zumindest für die Waffenindustrie

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Bei der LH bin ich nach der langen Durststrecke schon froh, dass ich aus den Miesen raus bin. Aktuell sogar 11,52% im Plus.

    Momentan sind von meinen 22 Depot-Positionen nur noch zwei im Minus: Mercedes mit 5,62% und RWE mit 0,86%.

  • Nö, da gibt es hier Menschen, die können das besser als ich, haben deutlich mehr Ahnung und beschäftigen sich intensiver.

    Zudem bin ich ja eher konsvervativ unterwegs.

    Aber wenn ich mich in meinem Depot so umsehe, habe ich einige Tipps von Heggi umgesetzt.

    Der Highflyer dabei aktuell Freenet mit 47,9% Plus sein Mai 2024. Aber auch die ING kann sich mit 22,17% Plus seit dem 31.10. sehen lassen. Orange ist jetzt auch schön ins Plus gelaufen. Und auch die LH hatte ich ja auf Grund der Diskussionen hier gekauft, später noch verbilligt.

    Ich habe hier schon sehr wertvolle Hinweise erhalten. An dieser Stelle vielen Dank dafür! ;)

  • Der Anstieg von Freenet ist fast schon unheimlich, ist mir heute auch aufgefallen in meinem Depot.

    War auch einer meiner ersten Aktien. Wenn man dann noch die üppigen Dividenden der letzten Jahre dazu zählt, machen die richtig Spaß.

    Korrektur darf ruhig noch ein bisschen weiter gehen. Bei Palantir und Coinbase sehe ich noch gut 10% bis zum Aufstocken, gibt aber noch eine Reihe mehr, die bald reif sein dürften.

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.